Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>AAPL Thread Treffen 2026

AAPL Thread Treffen 2026

torgem06.08.2614:10
Hallo zusammen,

da die Umfrage im AAPL Aktien Thread durch die intensiven Diskussionen untergegangen ist, hier ein separater Thread für die Abstimmung und Organisation der 2. AAPL Aktien Thread Treffens.

Für den Ort war Dortmund angedacht.
Hotelvorschläge: https://dieckmanns.de (eher mit dem Auto) oder Moxy https://www.marriott.com/de/hotels/dtmod-moxy-dortmund-city/overview/ (Bahnhof)
(gibt es weitere / bessere Vorschläge Hotel?)

Lasst uns den Termin direkt abstimmen. Slo viele potenzielle Teilnehmer gibt es ja nicht, fünf sollten wir allerdings schon mindestens sein.

Der 8.8. ist nun zu knapp und hatte auch nicht die meisten Stimmen.
Mit 5 Stimmen war bislang der 22.08. ein Favorit. Wer kann würde konkret am 22.08. teilnehmen?
Gibt es jemanden, der an dem Tag nicht kann, gerne aber teilnehmen möchte? Dann bitte weitere Terminvorschläge anbieten.

Ich kann ab dem 22.08. die nächsten Samstage einrichten.
„AAPL: reduzieren“
+6

Kommentare

thomas b.
thomas b.07.08.2619:16
Hallo torgem,

Im August kann ich nach heutigem Stand noch am 29., im September am 12.und 19.

Da ich aus Oberhausen komme, bräuchte ich für Dortmund keine Unterkunft.

Käme denn noch jemand?

Thomas
+1
prin7307.08.2621:28
Hallo zusammen,
bei mir würde der 22.08. und auch der 29.08. passen, der September sieht schlecht aus.
Viele Grüße
Marcus
+1
silversurfer2207.08.2623:30
Solange kein Wind ist, kann ich es mir einrichten 😉
Benötige auch kein Hotel, wohne 20km entfernt… wobei… wenn es Abends später werden sollte, … ist auch ein Hotel praktikabler
+1
torgem08.08.2610:22
Okay, dann ist der 29.08. jetzt der beste Match.
Wer ist am 29. noch mit dabei? Wir wären bislang 4.
- thomasb
- prin73
- silversurfer22
- torgem

Wie ist das bei dir macbeutlin? Du hattest ja das erste Treffen ins Leben gerufen und solltest nicht fehlen. Wer war noch in Frankfurt. Weia auf jeden Fall. ...?
+1
macbeutling
macbeutling21.08.2607:46
Leute, hab den Thread erst jetzt gerade gesehen...

Sorry, der August ist bei mir voll, an den nächsten beiden WE geht gar nichts.

Ab Mitte September gerne, aber am 29.08. wäre ich definitiv raus.sorry

Wäre eine Treffen-Verschiebung auf nach iPhone-Ultra vorstellbar?

DANN sind wir ja safe über 300€
„Glück auf🍀“
+1
torgem21.08.2609:28
Hi zusammen, Macbeutlin hat den Thrwad verpasst. Ich habe grundsätzlich nichts gegen eine Verschiebung in den September und könnte im September an jedem Samstag, außer der 12.09., da steht es 50/50.

Wie sieht es bei euch im September aus?
In Frage kommen ja am ehesten dann der 19. oder der 26.
+1
thomas b.
thomas b.21.08.2611:11
Der 12. und 19. September geht bei mir (noch).
+1
silversurfer2221.08.2619:26
Samstag den 19.09. habe ich keine Zeit zwischen 17 & 21 Uhr
+1
prin7321.08.2622:05
ich kann weder am 12.09 noch am 19.09., vielleicht macht es Sinn weiter in die Zukunft zu gehen, damit alle das "besser" planen können
+4
torgem10.09.2614:05
So, mit dem gestrigen Event sollten die 300€ wieder erreichbar sein 🤘🏼
+1
thomas b.
thomas b.10.09.2622:39
torgem
So, mit dem gestrigen Event sollten die 300€ wieder erreichbar sein 🤘🏼

€281,20 zum Ende des Tages ist nach dem Durchhänger zumindest schon mal die richtige Richtung.
+1
macbeutling
macbeutling11.09.2608:24
Der Dollar wieder ein wenig stärker und etwas weniger Krieg am Persischen Golf und schon sollte das alles wieder in die richtige Richtung gehen....

Tendenziell scheint das Duo aber von der Börse gut angenommen zu werden
„Glück auf🍀“
+2
torgem14.09.2610:10
macbeutling

Ich denke auch das Duo kommt gut an. Ist mal wieder ein typisch Apple. Gut, dass sie es noch können.

Treffen im Oktober?

Für mich passen der 10., 17. und auch 24. Oktober.

Wie sieht das bei euch aus?
+1
thomas b.
thomas b.14.09.2611:28
torgem
macbeutling
...
Treffen im Oktober?

Für mich passen der 10., 17. und auch 24. Oktober.

Wie sieht das bei euch aus?

Der 10.10. und der 17.10. passen bei mir, der 24. nicht.
+1
macbeutling
macbeutling18.09.2607:11
So, der 17.10. ist raus bei mir, 10. und 24. passen….sollen wir mal was festzurren oder noch weiter in den November gehen?
Vorteil wäre: das Duo wäre schon erhältlich und der eine oder andere hat dann bestimmt schon eins😀
„Glück auf🍀“
+2
torgem18.09.2613:26
Dann wäre doch der 10.10. ein Match für zumindest uns 3. Wer wäre am 10.10. noch dabei? Wenn der Termin für die meisten passt, würde ich sagen können wir den nehmen? Ansonsten fixieren wir einen im November.
+2
thomas b.
thomas b.18.09.2613:59
Am 10.10. wäre ich dabei. Wäre ja immer noch in Dortmund oder?
+2
prin7318.09.2621:25
torgem
Dann wäre doch der 10.10. ein Match für zumindest uns 3. Wer wäre am 10.10. noch dabei? Wenn der Termin für die meisten passt, würde ich sagen können wir den nehmen? Ansonsten fixieren wir einen im November.
10.10. kann ich auch einrichten...
Gibt es einen Vorschlag bzgl. eines Treffpunktes/Hotels, Dortmund ist groß ?
btw. der BVB spielt am 09.10., also keine Kollision
+1
prin7323.09.2622:03
haben wir ne Location für den 10.10.? ich würde gerne ne Unterkunft reservieren/buchen...
+2
silversurfer2224.09.2601:46
moin Leute,
wenn Dortmund, wie wäre es Abends mit dem Domicil ?

Um die Ecke ist ein Parkhaus, das Konzerthaus, die Innenstadt, Bahnhof, Fußballmuseum uvm, alles fußläufig erreichbar. Bzgl Hotel weis ich zwar nix, aber auch das sollte sich in der Ecke finden.

Bespaßung tagsüber ist auch einiges möglich, das U, Phönixsee, Parkanlagen, Stadion, ... etwas Sightseeing wäre auch möglich (dann aber mit Auto oder Bus), sowohl Samstag, als auch Sonntags.
+1
macbeutling
macbeutling24.09.2608:31
@silversurfer: sieht gut aus, allerdings wird das dort mit der Unterhaltung schwierig, oder?

Wann starten wir BTW? Könnte mir 17/18 Uhr vorstellen, erstmal wieder kennen lernen, quatschen, gegenseitig auf die Schulter klopfen wie toll wir sind , dann zum Essen und später mal sehen, was noch geht .
„Glück auf🍀“
+2
silversurfer2225.09.2606:51
die Music ... das ist dort als nette Untermalung, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Party ist oben (in dem ehemaligen Kino, wo auch die Konzerte immer stattfinden)

Wie von mir angesprochen, IHR müßt euch überlegen, wann ihr anreisen möchtet. DANN kann man sich überlegen, eine Sightseeingtour Dortmund zu machen, wenn gewünscht.
Tagsüber um den Phönixsee herumlaufen, dort gemütlich sitzen, chillen, unterhalten, verschiedenste Lokale ... ein Dortmunder wird sich noch besser auskennen und nettes zusammentragen können.

Was möchte IHR, die IHR Gäste im Ruhrgebiet seit ?
+2
thomas b.
thomas b.25.09.2618:51
Hallo,

Da ich aus Oberhausen komme, brauche ich nicht unbedingt ein Ruhrpott-Programm und auch keine Übernachtung. Bin in dieser Hinsicht also unkompliziert.
+4
torgem25.09.2622:35
Okay, ich reise aus Nordhessen an, Fahrt nach Dortmund eigentlich immer recht entspannt. Dann ziehen wir am 10.10. jetzt durch. Die 300 sind ja fast wieder im Kasten.

Ort ist mir eigentlich egal, solange man dort ein Hotel bekommt und entspannt parken kann.
+3
silversurfer2226.09.2600:04
was ist mit @weia ? der uns immer die tollen Analysen erstellt hat ? ggfls bezahle ich ihm das Hotelzimmer aus meiner Tasche
+1
Weia
Weia27.09.2601:08
silversurfer22
was ist mit @weia ?
Lieb, das Du fragst!

Ich war lange sehr krank, und während es mir jetzt wieder besser geht, hätte ich mir eine Fahrt alleine nach Dortmund noch nicht zugetraut. prin73 hat aber liebenswürdigerweise angeboten, mich mitzunehmen, sodass ich von daher kommen könnte.

Aber ich sehe, dass Deine Frage zwei gesenkte Daumen kassiert hat. In anderen Threads verbuche ich sowas als statistisches Rauschen, aber dieser Thread ist ja eigentlich nur für die 5 oder 6 Leute von Interesse, die an dem Treffen teilnehmen wollen. Wenn sich von denen 2 an meiner Teilnahme stören, würde meine Anwesenheit die gute Stimmung auf dem ganzen Treffen beeinträchtigen und das will ich nicht; schließlich ist das Treffen ja kein Arbeitstreffen, sondern soll ein schönes Event sein.
„„Meinung“ ist das Foren-Unwort des Jahrzehnts.“
+1
silversurfer2227.09.2601:36
Weiaaaaaaa die, die sich treffen wollen, werden sich über deine Anwesenheit bestimmt freuen. Wer da jetzt wieder negativ gestimmt hat lassen wir einfach mal aussen vor ! und soll dich nicht stören.
Also ... komm vorbei, wenn es Dir möglich ist.
+1
Weia
Weia27.09.2603:04
silversurfer22
Weiaaaaaaa die, die sich treffen wollen, werden sich über deine Anwesenheit bestimmt freuen. Wer da jetzt wieder negativ gestimmt hat lassen wir einfach mal aussen vor !
Aber das ist mein Punkt: wer außer denen, die sich treffen wollen, sollte diesen Thread denn lesen? Ich kann das nur so verstehen, dass sich 2 dieser 5 bis 6 Leute an meiner Anwesenheit stören würden. Ich will nicht allen das Treffen vermiesen.
+2
torgem27.09.2617:09
Kann mich nicht erinnern, dass du @weia das erste Treffen irgendwie negativ beeinflusst hättest. Komm gerne!
+3
prin7327.09.2618:25
... und vielleicht beziehen sich die negativen Stimmen auf das Angebot der Hotelkosten-Übernahme und es hat nix mit dir zu tun...

btw. ich hab mir nen Zimmer im Hotel Esplanade Dortmund, Burgwall 3, 44135 Dortmund reserviert ....
+2
macbeutling
macbeutling28.09.2608:38
Silversurfer:
Steht das Domicil jetzt als Location?
Und bist du sicher, dass man dort auch etwas essen kann?

Auf der Seite sind nur Getränke-Menus aufgelistet und es steht etwas von "Event-Gastronomie", wenn oben eine Veranstaltung läuft.
gegen Drinks vorab an der Bar hab ich nichts, ganz im Gegenteil, aber danach wäre etwas im Magen nicht schlecht .
„Glück auf🍀“
+2
silversurfer2228.09.2610:16
Domicil ist nur nett sitzen & trinken !, keine Gastro

Essenslokalitäten in DO bin ich nicht bewandert ... die / der Dortmunder mal mit Infos herausrücken oder wir suchen selber mal online
+1
macbeutling
macbeutling28.09.2611:42
Alles klar, kann ich herausfinden...
„Glück auf🍀“
+1
macbeutling
macbeutling28.09.2612:28
Schaut euch DAS hier mal an:

Hat mir ein Kollege empfohlen: mit Weinbar, man kann also erst was leckeres trinken und dann essen
„Glück auf🍀“
+1
silversurfer2228.09.2615:37
ja, da in der Ecke Kaiserviertel sind einige Lokalitäten, alles ca 3-500m vom HBH / Domicil entfernt

Im Cafe Lotte, in der Nähe, konnte man früher nett frühstücken (Studies & junge Leute)
+1
macbeutling
macbeutling28.09.2615:53
Die Frage ist: Drinks, DANN umziehen in eine andere Location und dort etwas essen, ODER
Drinks und Essen in der selben Location?
„Glück auf🍀“
+1
silversurfer2228.09.2615:57
genau, IHR müßt kund tun, wann ihr vor Ort sein werdet, was IHR Euch (vorher?) anschauen möchtet.

Sinnvoll mMn ... erst (Sightseeing, dann) etwas Essen, dann gemütlich sitzen können. Wenn das die identische Lokalität ist, ist es nett, aber da alles fußläufig erreichbar ist, alles halb so wild.
+1
macbeutling
macbeutling28.09.2616:09
Also ich komme ja auch aus Oberhausen (wie Thomas B.) und bin so 2-3/Jahr in Dortmund, ICH muss nichts sightseeing machen, deswegen halte ich mich mit der Entscheidung mal zurück, das sollen die entscheiden, die von weiter außerhalb kommen.
„Glück auf🍀“
+2
prin7329.09.2608:16
Bei mir ist es ähnlich, ich brauche das Sightseeing nicht wirklich. Habt ihr nen Vorschlag für Ort und Zeit für das Treffen? Kennenlernen ab 16 Uhr oder früher/später?
+1
macbeutling
macbeutling29.09.2608:41
16/17 Uhr finde ich klasse...
„Glück auf🍀“
+3
torgem29.09.2612:34
16/17 Uhr starten passt für mich auch sehr gut. Haben wir jetzt einen Ort?
+1
torgem29.09.2613:32
prin73

Habe mich auch in das Hotel Esplanade eingebucht
+2
macbeutling
macbeutling29.09.2613:45
Dann würde ich doch erstmal sagen, lasst uns doch erstmal in der Lounge des Hotels einen Drink nehmen und dann sehen wir weiter.
Ist doch ein guter Startpunkt, von da an sehen wir dann weiter.
„Glück auf🍀“
+1
torgem29.09.2616:31
macbeutling

Genau so wird’s gemacht.
Wie viele sind wir?

prin, Silver, Beutlin, ThomasB, ich, weia?, ?
+2
macbeutling
macbeutling29.09.2616:37
torgem
macbeutling

Genau so wird’s gemacht.
Wie viele sind wir?

prin, Silver, Beutlin, ThomasB, ich, weia?, ?
Klingt wie das Setup beim letzten Mal
„Glück auf🍀“
+3
thomas b.
thomas b.29.09.2617:30
Nur zur Info, das Esplanade in Dortmund hat lt. Google kein Restaurant und auf der Website ist auch keines erwähnt. Hat jemand Vorschläge, wo wir dann essen können?
+1
macbeutling
macbeutling29.09.2617:34
thomas b.
Nur zur Info, das Esplanade in Dortmund hat lt. Google kein Restaurant und auf der Website ist auch keines erwähnt. Hat jemand Vorschläge, wo wir dann essen können?
Hatte auch nur warm-up-Drinks im Auge im Esplanade...
„Glück auf🍀“
+1
thomas b.
thomas b.29.09.2617:50
macbeutling
thomas b.
Hatte auch nur warm-up-Drinks im Auge im Esplanade...

Kein Problem, und dann wohin?
+1
macbeutling
macbeutling29.09.2618:06
Ein kurzer Blick auf Apple Maps zeigt, dass da ne Menge in der Nähe ist...vielleicht kann man sich im Hotel ja eine Empfehlung abholen.
„Glück auf🍀“
+1
Weia
Weia29.09.2619:11
Also jetzt wird es wirklich absurd: Ich hätte ja gedacht, es sei eine vernünftige Annahme, dass nur Teilnehmer eines Treffens sich an jemands Einladung zu diesem Treffen würden stören können, aber dem ist offenkundig nicht so: es gibt (von mir abgesehen) nur 5 Teilnehmer, von denen sich 3 explizit für meine Teilnahme ausgesprochen haben. Mittlerweile hat silversurfer22s Einladung an mich aber 4 gesenkte Daumen kassiert; es müssen also Leute den Daumen gesenkt haben, die an dem Treffen selbst gar nicht teilnehmen wollen.

Das ist mir jetzt wirklich zu blöd, um noch darauf Rücksicht zu nehmen; also werde ich auch kommen.
+4

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.