Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AAC -> MP 3 ??? is there a way ???

AAC -> MP 3 ??? is there a way ???

Morpheu$
Morpheu$25.05.0618:16
wie krieg ich aac von itunes auf mp3, so dass mein handy die dinger auch abspielen kann?


Danke im vorraus
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan25.05.0618:20
mp3 als Importformat einstellen, Erweitert Auswahl konvertieren in mp3.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
underworld25.05.0618:28
Evt. musst du dann noch danach die ID3-Tags in ein älteres Format wandeln. Manche Handys und MP3-Player können mit v2 nicht umgehen. Das geht dann über das Kontextmenü vom Song (rechte Maustaste).
0
alfrank25.05.0618:43
Genau wie Rantanplan sagt...
...und einstellen kannst Du das in den Einstellungen von iTunes (Apfel-Komma) !
0
Oemmel25.05.0619:46
Meint er vielleicht die AACs ausm ITMS? Da geht das doch nicht so einfach? Kenne nur den Weg: als Audio-CD brennen MP3 importieren.
0
Morpheu$
Morpheu$25.05.0619:57
Rantanplan
mp3 als Importformat einstellen, Erweitert Auswahl konvertieren in mp3.

dankeschön einwandfrei
0
Rantanplan
Rantanplan25.05.0619:57
Keine Ahnung, zumindest steht in der Frage davon nix. Falls das doch gemeint war, dann wäre das ein prima Beispiel dafür, wie man durch unzureichende Fragestellungen die falschen Antworten bekommt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan25.05.0619:58
Ah, gleichzeitig gepostet War also wohl doch die richtige Frage und Antwort
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Z25.05.0621:38
wobei die Frage trotzdem interessant wäre.

sämtliche Musik die ich im Moment habe ist aus dem iTMS. Übertragen auf die SONY PSP oder aufs Motorola V3i bringt nix. Bleiben beide Stumm bzw. meckern rum, obwohl sie AAC könnten, wenns nicht geschützt wäre.

Die einfachste Möglichkeit wäre wohl den iTunes-Client für V3i zu haben, wüsste aber net wos den gibt.

Zweite Alternative (aber wohl mit Qualitätsverlust): wie wandelt man AACs aus dem iTMS in MP3 um?
0
underworld25.05.0621:52
Als Audio-CD brennen, dann neu rippen.
0
Oemmel25.05.0623:51
Wie ich schon sagte
0
Morpheu$
Morpheu$25.05.0623:55
Z
wobei die Frage trotzdem interessant wäre.

sämtliche Musik die ich im Moment habe ist aus dem iTMS. Übertragen auf die SONY PSP oder aufs Motorola V3i bringt nix. Bleiben beide Stumm bzw. meckern rum, obwohl sie AAC könnten, wenns nicht geschützt wäre.

Die einfachste Möglichkeit wäre wohl den iTunes-Client für V3i zu haben, wüsste aber net wos den gibt.

Zweite Alternative (aber wohl mit Qualitätsverlust): wie wandelt man AACs aus dem iTMS in MP3 um?

wobei ich vermute, dass wenn du musik aus itunes music store hast kannste das sowieso vergessen. Weil die datei ja geschützt ist.
Ob sich das problem beim rippen dann von selbst löst kann ich leider nicht (spontan) beantworten.
Aber ich denke dass das nicht funktionieren wird.
Mann müsste halt die verschlüsselung loswerden.

0
Z26.05.0600:59
underworld und Oemmel
Als Audio-CD brennen, dann neu rippen.

Ich wills aber OHNE Qualitätsverlust.

0
Oemmel26.05.0606:13
Ohne Qualitätsverlust würde doch heißen, dass man den Kopierschutz irgendwie ausschaltet, was doch auf legalem Wege garnicht möglich ist? Oder irre ich mich da?
0
Rantanplan
Rantanplan26.05.0610:17
Oemmel

Nein, du irrst nicht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mauko26.05.0610:26
Wobei die Anforderungen an ein AAC aus dem Musikstore recht hoch sind... Die Musik unserer Band musste ich mit 256 kBit/s für den Store bereitstellen. Also hohe Qualität... Wenn man davon eine Audio CD macht und nachher MP3 draus macht, dürfte der "Verlust" verschmerzbar sein...

Ich frage mich, ob das Programm "Max" das vielleicht direkt wandelt... mal ausprobieren...
0
mauko26.05.0610:31
Ja Max kann's...
Von 5,1 MB AAC nach 6.4 MB MP3
Fragt mich aber nicht nach Verlust, ich höre keinen...
0
underworld26.05.0610:33
Nur kriegst du als Kunde vom Store nicht 256, sondern 128. Da ist der Abstand zur CD schon sehr hoch. Daraus dann wieder ein MP3 zu machen dürfte nur für die interessant sein, die nen iPod mit Originalhörern haben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.