Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>8gb in 2 minuten bug :(

8gb in 2 minuten bug :(

benjaminavdic17.05.1315:48
Hallo erstmal ich bin total schockiert was ich gerade eben gesehen habe.

Ich habe bei 1und1 einen Vertrag .

Aber keine Internet Flatrate.

Ab und zu surf ich bisle also nur Whatsapp und lass mir keine Videos oder Bilder schicken.

Ich habe auch nur Whatsapp als APP.

Dies kostet mich pro mb 20cent.

Heute schau ich auf meine Mobile datennutzung auf dem 3gs.

Und da steht 7.4 mb versendet, 3,3 empfangen.

Ok mach ich 3g aus .

Schau nach 5 minuten ganz spontan nochmal auf datennutzung steht da .

4gb versendet und 4gb empfangen

ich bin schockiert.

Ist das ein Bug ?

Weil es ist unmöglich so viel zu laden .

Bitte ich brauche euren rat .

Danke im vorraus
0

Kommentare

music-anderson
music-anderson17.05.1315:54
Ich würde mal den Support von 1&1 kontaktieren.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Megaseppl17.05.1315:57
Da wird es sich wohl um einen Bug handeln... auch wenn ich den nicht kenne.
Mach mal einen Neustart des iPhones und schau nach was dann bei den versendeten/empfangenen Daten steht.

Durch das Deaktivieren von 3G hast Du übrigens nicht weniger Verbrauch... es ist nur langsamer.

Ich würde Dir allerdings raten den Vertrag zu ändern... 20Cent pro MB geht ja mal gar nicht. Ich kenne zwar die genauen Konditionen von 1&1 nicht, aber je nachdem wie die die Daten zählen, können die auf weitaus höhere Werte kommen als Du. Es kann z.B. sein dass die den jeweils angefangenen Megabyte in einem bestimmten Zeitraum als komplettes MB zählen... auch zählen die Provider meist die Daten die sie für Dich aus dem Netz abgerufen haben, nicht die die tatsächlich übertragen wurden.
Nimm doch einfach eine Pre-Paid-Flat für weniger als 10 Euro inkl. ein paar hundert MB.... wenn Du dann drüber sein solltest, wirst du gedrosselt.
0
macdevil
macdevil17.05.1315:58
magst du deine zeilenschalt-taste gerne?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
benjaminavdic17.05.1316:00
Mit dem 3g ausmachen meine ich alles ausgemacht also komplett internet ...


1und1 Service meinte warte bis ende des monats dann siehst dus auf der rechung.

Aber es ist eigendlich nicht möglich ohne internet an 8 gb zu verbrauchen .

Ich glaube es ist ein bug weil genau 4GB versendet und 4 GB empfangen stand.
ZUFALL??

-.- Dies würden mich 2 Tausend euro kosten und ich würde in 1und1 einlaufen und die leute da kalt machen!
0
benjaminavdic17.05.1316:03
Ja
Leider
macdevil
magst du deine zeilenschalt-taste gerne?
0
Megaseppl17.05.1316:03
Die Anzeige unter iOS ist rein clientseitig. Sie fragt ja keinen 1&1-Server oder so ab. Und da Du technisch in 5 Minuten gar nicht so viel Daten laden kannst, wird das ein lokales Problemchen sein.
Hast Du mittlerweile einen Neustart gemacht?
0
benjaminavdic17.05.1316:07
Ja aber ich dummer habe auf zurücksetzen gemacht -.-
0
Flaming_Moe17.05.1316:09
benjaminavdic
und ich würde in 1und1 einlaufen und die leute da kalt machen!

dein 8gb problem scheint nicht das einzige zu sein.
0
Megaseppl17.05.1316:14
benjaminavdic
Ja aber ich dummer habe auf zurücksetzen gemacht -.-
Okay... nun musst Du wohl bis zum Ende des Monats warten....
... aber ich glaube nich dass Deine Sorge begründet ist. Vielleicht beruhigt Dich das ja...
0
benjaminavdic17.05.1316:16
danke Megaseppl doch beruhigt mich schon.

Nur noch eine Frage.

Praktisch ist es nicht möglich das ich soviel gesurft habe.

Könnte ich das ürgendwie nachweisen oder so.

Haben die ein Protokoll ?
0
benjaminavdic17.05.1316:33
http://iszene.com/thread-99439.html Problem gefunden es ist gott sei dank nur ein bug DD
0
Gerhard Uhlhorn17.05.1317:05
benjaminavdic
Ja aber ich dummer habe auf zurücksetzen gemacht -.-
Oh je, ich hoffe, Du hattest schon ein iCloud oder iTunes-Backup.

Um das iPhone neu zu starten drückst Du die Einschalttaste und Home-Taste gleichzeitig und lässt sie nicht vorher los, bevor nicht der Apfel erscheint. Dann – und nur dann! – werden verschiedene Wartungsarbeiten vor dem Neustart durchgeführt und Fehler verschwinden in Folge (wenn sie kein Bug sind).
macdevil
magst du deine zeilenschalt-taste gerne?
Dafür magst Du wohl Deine Umschalttaste nicht. Oder kennst Du sie vielleicht noch gar nicht?!? Alles klein zu schreiben ist nicht cool.
0
iKev
iKev17.05.1318:47
4GB / 5 Minuten & 60 Sekunden 13,3MB/s
Ich wage zu zweifeln, dass dein 3G überhaupt so schnell ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.