Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>85W PowerAdapter vom MBP an MB anschließen?

85W PowerAdapter vom MBP an MB anschließen?

dan@mac
dan@mac17.12.0900:03
Hallo Leute,

ist es eigentlich unbedenklich, wenn ich meinen 85W PowerAdapter vom MBP an ein MB anschließe? Die vom MB haben ja normalerweise nur 60W.

Gruß
Daniel
0

Kommentare

applegenius17.12.0900:12
Einfache Antwort: Völlig egal. Du hast sogar noch nen Vorteil: es lädt schneller
0
mbh
mbh17.12.0901:27
Vorsicht! Es wird mit einem schrecklich lauten Knall explodieren und ganz Kiel vernichten. Hab' dasselbe schon mit Bielefeld erlebt.
0
schaudi
schaudi17.12.0902:44
mbh
Vorsicht! Es wird mit einem schrecklich lauten Knall explodieren und ganz Kiel vernichten. Hab' dasselbe schon mit Bielefeld erlebt.
das bestimmt nicht und das weis der TO auch denke ich.

die frage is doch viel ehr ob die internen leitungen dafür ausgelegt sind, oder ob sie nicht vlt. davon überlastet werden könnten!? würde mich auch mal interesieren ob das jemand weiß. (und nicht "denkt")

„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
applegenius17.12.0902:46
Ihr habt Sorgen: nix wird passieren. Wir machen nix anderes. Manchmal ist auch ein MBA am Netzteil vom MBP. Bisher ist nie was passiert.
Und mal so am Rande: Mittlerweile gibts auch nur noch 60 und 45 Watt Netzteile ^^
0
snake-dsl17.12.0905:41
Das Netzteil schaltet automatisch auf die entsprechende Leistung runter. Also keine Sorge!
0
nio)(oin
nio)(oin17.12.0907:14
applegenius
Und mal so am Rande: Mittlerweile gibts auch nur noch 60 und 45 Watt Netzteile ^^

wie kommst du darauf? Ich finde immernoch das 85Watt Netzteil im AppleStore, aber ein Kollege hat das 60 Watt mit dem kleinsten MBP 15,4" mitbekommen - vllt. wegen der intelgrafik? Braucht die Nvidia mehr Strom?
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
dan@mac
dan@mac17.12.0907:35
Ahja, vielen Dank. Wollte nur ganz sicher sein
0
snake-dsl17.12.0907:37
@dan@mac: Meine Freundin nutzt seit 2 Jahren ein 85W Netzteil am normalen alten Macbook. Ist wirklich kein Problem. Ich erinnere mich auch mal offiziell von Apple den Hinweis gelesen zu haben, dass es seitens von Apple auch vorgesehen ist. Wenn nicht, hätte es aufgrund des identischen Steckers schon 1000e Klagen in den USA geregnet.
0
tintingari
tintingari17.12.0908:40
Würde es was ausmachen, hätte man am LED Cinema Display auch einen Umschalter. Denn der MagSafe Ausgang dort ist für jede Art von MacBook mit MagSafe Stecker gedacht.

Die Angabe der Leistung bezieht sich auf das, was ein Netzteil maximal liefern kann. Und in diesem Fall sind es eben 85 Watt, der Rechner nimmt sich nur das, was er braucht.
0
uplift
uplift17.12.0908:42
Selbst wenn das Netzteil 300W hätte - hauptsache die Eingangsspannung stimmt. Das Gerät nimmt sich dann das an Leistung, was es braucht. Und wenn es nur ein Zehntel der zur Verfügung stehendes Leistung ist!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
sram
sram17.12.0912:41
wie kommst du darauf? Ich finde immernoch das 85Watt Netzteil im AppleStore, aber ein Kollege hat das 60 Watt mit dem kleinsten MBP 15,4" mitbekommen - vllt. wegen der intelgrafik? Braucht die Nvidia mehr Strom?

Wenn der Akku leer ist lässt sich das MBP aber nicht mehr mit dem 60W Teil starten. Kann sein dass dies bei den neuen Modellen nicht mehr so ist.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
mbh
mbh17.12.0913:05
schaudi

Hab' ich mir gedacht; das Thema wurde aber bereits des öfteren sehr ausführlich durchgekaut... Und ich persönlich nutze die angefragte Konfiguration, wie ebenfalls bereits mehrfach beschrieben, seit längerem selbst. Lange Rede, bla bla: Wer nicht einfach mal kurz die Suchfunktion benutzen kann, sollte sich im Gegenzug auf die ein oder andere blöde Antwort gefasst machen.
0
Yosemite8217.12.0913:20
Das aktuelle 15" MacBook Pro mit 2.53GHz hat völlig anderes Logicboard wie die restlichen 15" . Im Lieferumfang dieses Gerätes befindet sich auch tatsächlich nur das 60W! Alle grösseren Modelle haben das 85W Netzteil.

Meine Freundin nutzt auch seit Monaten ein 85W Netzteil an ihrem MacBook. Warum soll ich für ein 60W Netzteil genau gleich viel bezahlen wie für das 85W wenn das 85W mir wesentlich mehr Flexibilität gibt?

Bei uns in der Technik werden aus diesem Grund selbst für die MacBook Airs die 85W Netzteile verwendet
„Think Different - Drive Different“
0
TimSK
TimSK17.12.0913:31
Wie ist das mit dem LED Cinema Display?
Das muss doch auch große MBPs mit 85W und Das MBA mit 45W versorgen können. Also sollte es egal sein, welches Netzteil.
0
MortenM
MortenM17.12.0914:48
das einzig tolle ist, das netzteil wird nicht so heiß, da es nicht voll ausgelastet ist
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.