Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>68k Programme unter MacOS X 10.6

68k Programme unter MacOS X 10.6

Charly24924.06.1021:59
Guten Abend allerseits, habe jetzt zwei Stunden im Netz nach einer praktikablen Lösung zur Installation eines 68k-Emulators unter MacOS X gesucht (will mal wieder die guten alten Spiele spielen ohne meinen Mac Color Classic aus dem Keller zu holen ), habe auch einiges zu Basilis II gefunden, aber keine noch funktionierende Anleitung bzw. Links.

Daher meine Frage, ob das (oder etwas Vergleichbares) hier jemand aktuell im Einsatz hat und mir ein paar Tipps geben kann, wie ich mein Vorhaben realisieren könnte...
0

Kommentare

Esäk
Esäk24.06.1022:23
such mal unter sheepshaver
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Charly24924.06.1023:44
okay, gefunden, installiert, klappt alles wunderbar, ABER es wird automatisch MacOS 0.04 vorinstalliert, mein Spiel lkäuft aber nur noch unter MacOS 8.1... wie kriege ich das hin?
0
Esäk
Esäk25.06.1001:47
Ich weiß es nicht mehr auswendig wie das ging, aber ich habe eine höhere MacOS-Version nachträglich installiert bekommen. Ist schon ne Weile her. Funktioniert aber immer noch.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
andreas_g
andreas_g25.06.1007:47
Du kannst unter SheepShaver jede beliebige Version von Mac OS installieren zwischen 7.5.3 und 9.0.4.

Wenn du nur einen 68k Mac emulieren willst empfehle ich jedoch mini vMac:

Du kannst damit auch einen Macintosh II mit Farbdisplay emulieren. Wenn dein Spiel auf dem Color Classic funktioniert, wird es höchstwahrscheinlich auch mit der Mac II Emulation laufen.
mini vMac ist einfacher zu bedienen und wesentlich stabiler als SheepShaver. Du kannst die Macintosh System Software von der allerersten Version bis Version 7.5.5 installieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.