Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>6. Themenwoche in der Galerie

6. Themenwoche in der Galerie

Macruby26.11.0421:00
Hallo und guten Abend!

Die für dieses Jahr letzte Themenwoche steht unter anderem im Zeichen von Weihnachten und Winter. Aber auch Alternativvorschläge stehen zur Auswahl.

Alle Vorschläge sind von MTN-Usern und Userinnen aus diesem Thread ––>
(dort können und sollen natürlich weiterhin Vorschläge eingetragen werden!)


1. Macs in Extremsituationen - Auf dem Wasser, zu Land und in der Luft und bei jeder Witterung.

2. Zum Fest - MTN-Mitglieder beschenken sich
Was würde ich dem und/oder dem MTN-Mitglied zu Weihnachten schenken? Das in ein nettes Bild/Foto "gepackt" und posten .

3. It was a dark, grizzly November in my soul (Melville) - Novemberbilder sind immer schön schaurig.

4. Obst im Alltag - Macs und Menschen

5. Macroaufnahmen - vor allem, was da kreucht und fleucht (aber nicht nur )


Der Ein oder Andere möge eventuell noch ein paar Worte zu seinen Vorschlägen schreiben. Ansonsten finde ich, sind alle Themen aussagekräftig.


Dann wünschen wir uns wieder eine hohe Beteiligung, nicht nur beim Abstimmen, sondern auch beim Posting


Herzlichen Dank an alle, die sich sowohl in diesem Thread einbringen bzw. eingebracht haben (––> ) als auch an all diejenigen, die beim Posting mitmachen!


Eine Neuerung gibt es noch zu verkünden:
wie wohl alle mitbekommen haben werden, ist seit kurzem eine eigene Kategorie im Bereich der Galerie eröffnet worden! Ein herzliches Dankeschön im Namen aller User (darf ich wohl so sagen) an die Admins von MTN!
In diese Kategorie bitte zukünftig alle Themenwochenbilder reinstellen. Diese Kategorie 'Themenabende' ist nicht von einer bestimmten Bildgröße abhängig. Das bedeutet, dass sowohl Wallpaper als auch kleinere Bildgrößen hier hinein gepostet werden sollen.

Bitte daran denken, die Bildüberschrift in fetten Lettern zu verfassen.


Ausdrücklich wird auf die Regeln hingewiesen @@ !
(Diese könnten auch für Neuzugänge von Nutzen sein )

Nun wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende(!)
0

Kommentare

wurzelmac26.11.0421:08
Wäre ja so in etwa der Winterbeginn und die Feelings, die damit verbunden sind. Deshalb mein Vote: All Points To Number Three.
0
Rantanplan
Rantanplan26.11.0421:09
Apropos Galerie "Themenwochen": da hat ja jemand angefangen einen Teil der Bilder aus den früheren Themenwochen reinzuschieben. Warst du das, Macruby?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan26.11.0421:10
wurzelmac

Als praktizierender Melancholiker habe ich natürlich auch für Nummer 3 gestimmt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman26.11.0421:15
Rantanplan
...Als praktizierender Melancholiker habe ich natürlich auch für Nummer 3 gestimmt

Dito!
0
wurzelmac26.11.0421:16
Rantanplan:

Hat jetzt nicht *unbedingt* mit dem Thema was zu tun, es sei dir nicht vorenthalten:

IDEAL: MONOTONIE

Monotonie in der Südsee,
Melancholie bei 30 Grad.
Monotonie unter Palmen,
Campari auf Tahiti, Bitter Lemon auf Hawaii.

Ich flieg nach Hawaii,
und wir sind dabei.
Ich flieg nach Tel Aviv
zum Minimaltarif.
Ich fahr nach Eschnapur
dem Tiger auf der Spur.
ich flieg nach Babylon
Hotel mit Vollpension.

Monotonie in der Südsee,
Melancholie bei 30 Grad.
Monotonie unter Palmen,
Sylvester auf Tahiti, Heiligabend auf Hawaii.

Ich flieg...

Ja, das ist mir auf die Schnelle eingefallen.
Schade, dass Ideal das nicht auf einen November-Urlaub bezogen hatte.

0
sonorman
sonorman26.11.0421:16
Obwohl... Melancholiker bin ich eigentlich gar nicht.
Hab' trotzdem für 3 gestimmt.
0
wurzelmac26.11.0421:22
IDEAL: Im iTunes MusicStore Austria nicht einmal zu finden.
0
Macruby26.11.0421:26
Rantanplan
Apropos Galerie "Themenwochen": da hat ja jemand angefangen einen Teil der Bilder aus den früheren Themenwochen reinzuschieben. Warst du das, Macruby?

Nun ja, nicht ganz allein
Fenvarien war so - hmm - superlieb und hat ein paar nach meinen Vorschlägen rübergeschaufelt. Das war ne Menge Arbeit für ihn(!)
Ich hab nur aus jeder bisher statt gefundenen Themenwoche ein paar ausgesucht und ihm die Thread-Nr mitgeteilt. So ist wenigsten ein, wenn auch kleine, Chronologie gegeben
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh27.11.0404:04
Macs in extremsituationen.. tönt cool, find ich. mount everest mit g5 besteigen?
0
sonorman
sonorman27.11.0412:31
Hmm, ich finde, es sollte auch irgendetwas sein, zu dem wir Eigenes beisteuern können. Ich bleibe bei 3. Vielleicht schnappt sich jeder mal seine Knipse, geht ein paar Stündchen vor die Tür, und mach ein schöne November-Schnappschüsse. Ein paar gefundene Sachen kann man ja immer noch posten.

Auf! Auf! - Ihr Couch Potatoes
0
cab27.11.0412:41
Hm, November-Schnappschüsse sind ja grad nich so schwierig, aber Makros liegen mir natürlich weitaus mehr. Also hab ich eben für Makros gestimmt!
0
sonorman
sonorman27.11.0412:45
Makros ware auch fein!
0
ThomasR.27.11.0414:22
Nicht so einfach
Da ich ein Novemberkind bin und ziemlich traurig aussehe, kann ich da auch mein Portrait posten
Im Ernst !
Wenn Melancholie nicht nur was " düsteres" oder "schauriges" bedeutet dann bin ich für 3 auch wenn wir schon bald Dezember haben
1 und 5, und 4 gefallen mir auch gut. Und 2 ! Schade , hätte gerne etwas geschenkt bekommen

Ich stimme nun ab für 3
0
wurzelmac27.11.0417:27
Jetzt seid mir mal nicht böse, aber ich habe nun schon das zweite mal für Punkt 3 gestimmt. Eigentlich nur ein Versuch, ob das überhaupt geht - und ja, es geht.
Ich werd es auch nicht mehr tun.
0
ThomasR.27.11.0417:54
WURZELMAC(policeman)
0
wurzelmac27.11.0418:31
Sorry.

0
Macruby27.11.0419:52
ThomasR.
Nicht so einfach
Da ich ein Novemberkind bin ....

He, da wünsch ich doch alles gute zum Geburtstag und das Du und Deine Screenshots uns noch lange erhalten bleiben(!)
*busserl*:-)
0
Macruby27.11.0419:57
wurzelmac:
Hehe, es sei Dir der Versuch gegönnt.
Das hat bei einer der letzten Abstimmungen wohl auch mal jemand probiert (ein Troll!) und wollte die Umfrage so zunichte machen.
Aber es wird tatsächlich von einer IP immer wieder ein Klick akzeptiert. Das ist ein Manko.
0
ThomasR.27.11.0421:09
Macruby
Geburtstag liegt einige wenige Tage zurück, aber herzlichen Dank

Bei 1000 Screenshots ist Schluss
0
sonorman
sonorman28.11.0413:14
macruby

Ähh, sag mal... wann genau startet denn die nächste Themenwoche? Nächsten Freitag? Konnte irgendwie kein genaues Datum finden.

wurzelmac
Ja, die Abstimmfunktion hier bei MTN hat schon was. Aber führ eine korrekte Präsidentschaftswahl in den USA oder der Ukraine würde es reichen.
0
sonorman
sonorman28.11.0413:15
führ ----- für (!)(!)(!)(!)
0
Macruby28.11.0415:17
sonorman
macruby

Ähh, sag mal... wann genau startet denn die nächste Themenwoche? Nächsten Freitag? Konnte irgendwie kein genaues Datum finden.

Sorry! Hab ich das vergessen?
Klar, immer nach der Abstimmung die kommende Woche ab Freitags 20:00 Uhr.
Hier auch noch mal die allg. Regeln @@
0
Macruby28.11.0421:00
Ergebnis der Umfrage, festgehalten um 20:00 Uhr:

1.) 11 Stimmen (Macs in Extremsituationen)
2.) 2 Stimmen (Zum Fest - MTN-Mitglieder beschenken sich)
3.) 19 Stimmen (It was a dark, grizzly November in my soul)
4.) 2 Stimmen (Obst im Alltag - Macs und Menschen)
5.) 11 Stimmen (Macroaufnahmen)

Ich danke allen, die sich an der Umfrage beteiligt haben!


Das Posting beginnt in gewohnter Form, nach dem Upload des Eröffnungsbilds am Freitag, 05.11., 20:00 Uhr.


Ich wünsche allen eine friedliche 1. Adventswoche!
0
Fenvarien
Fenvarien29.11.0400:18
sonorman Aber führ eine korrekte Präsidentschaftswahl in den USA oder der Ukraine würde es reichen..

looool :-):-)
„Ey up me duck!“
0
sonorman
sonorman29.11.0417:04
Macruby
...Das Posting beginnt in gewohnter Form, nach dem Upload des Eröffnungsbilds am Freitag, 05.11., 20:00 Uhr.

Heißt das, wir müssen noch fast ein ganzes Jahr warten, bis es losgeht?

0
ThomasR.29.11.0422:19
So lange warten.................
0
Macruby30.11.0410:34
sonorman
Macruby
...Das Posting beginnt in gewohnter Form, nach dem Upload des Eröffnungsbilds am Freitag, 05.11., 20:00 Uhr.

Heißt das, wir müssen noch fast ein ganzes Jahr warten, bis es losgeht?


Oh Gott(!) Wo bin ich nur mit meinen Gedanken(?)
SORRY!!!

Das Posting beginnt am jetzigen Freitag, dem 03. Dezember 2004(!)

*scheißkalender*
0
Macruby30.11.0410:42
Admins:
warum klappt das nicht, dass bei den Posts nicht auch die Jahreszahl(en) angezeigt wird(werden)

Das hat zwar jetzt nix mit meinem "Aussetzer" zu tun, aber wenn ihr weiterhin so erfolgreich die Seite betreibt, wäre es eine große Hilfe, ältere Posts über die Jahreszahl zu zuordnen. (oder so ähnlich)
Bitte(!)

0
Macruby30.11.0422:16
Murdock
.... Ich werde mal Mendel deswegen fragen. Die Änderung im Code wird sicherlich kein großes Problem sein.

Das liest sich doch gut.
Ihr müsst doch auch zu geben, dass es in 20/30 Jahren schwer sein wird, zusammenhängende Threads ohne Jahresangabe in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Danke schon mal vorab(!)
0
Murdock30.11.0411:40
Tja, eigentlich dachten wir, dass das Forum nach ein paar Monaten zugemacht werden kann.
<br>Nein, nein, Spaß beiseite! Ich werde mal Mendel deswegen fragen. Die Änderung im Code wird sicherlich kein großes Problem sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.