Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>500 GB bis 1 TB Platte für 13" MBP gesucht

500 GB bis 1 TB Platte für 13" MBP gesucht

breaker
breaker10.10.0921:37
Guten Abend,
ich suche für mein 13" MacBook Pro (Mid 09) eine 500 GB bis 1 TB Festplatte, 5200er. Welche könnt ihr empfehlen? Das damalige Firmware-Update hatte ich installiert, erwähne es lieber, falls das von Relevanz sein sollte.

Danke
0

Kommentare

tubtub
tubtub10.10.0921:52
Aufgrund der beschränkten Bauhöhe fallen Platten über einer Größe von 500 GB derzeit noch weg.

Ansonsten bediene dich bitte der Forensuche. Allseitsbekannte Empfehlungen sind die Platten von WD (Scorpio Blue) und Samsung. Da machst du bei aktuellen Modellen nichts falsch
0
breaker
breaker10.10.0922:18
Welche Bauhöhe ist denn möglich? 9,5 mm maximal?
Weil es die Scorpio Blue ja auch mit 1 TB gibt.
0
GeWoldi10.10.0922:46
breaker
Welche Bauhöhe ist denn möglich? 9,5 mm maximal?
Weil es die Scorpio Blue ja auch mit 1 TB gibt.
Gibt es nicht (noch nicht)... Du brauchst ne 2,5" Platte, keine 3,5 Zoll!
0
Sinaria
Sinaria10.10.0923:52
@ GeWoldi

Die Western Digital, die breaker angesprochen hat, ist eine 2,5" Festplatte mit 1 TB Speicherplatz.

Hier ist der Herstellerlink:

Die Höhe des Laufwerkes beträgt 12,5mm. Ich glaube, die neuen Macbook pro Unibody verträgt diese Festplatte.

Sicher bin ich mir aber nicht!
0
tubtub
tubtub11.10.0910:45
Meines Wissenstands passen nur max 9,5 mm-Platten
0
Sinaria
Sinaria11.10.0911:30
@ tubtub

Also auf Maclife und sevenmac steht, dass man 12,5mm große Festplatten ins Macbookpro einbauen kann.

Ob es ein Tippfehler ist?
0
Sinaria
Sinaria11.10.0911:32
In Macrumors Forum habe ich soeben folgenden Eintrag gefunden, wo einer anscheinend mit Erfolg eine Festplatte mit 12,5mm eingebaut hat.

Es geht anscheinend!
0
GeWoldi11.10.0911:36
Sinaria
@ GeWoldi

Die Western Digital, die breaker angesprochen hat, ist eine 2,5" Festplatte mit 1 TB Speicherplatz.

Hier ist der Herstellerlink:

Die Höhe des Laufwerkes beträgt 12,5mm. Ich glaube, die neuen Macbook pro Unibody verträgt diese Festplatte.

Sicher bin ich mir aber nicht!
Also soweit ich weiss passen nur 9,5mm Platten, aber o.k. wenn die rein passt (und nicht zu warm wird, oder sonstwie probleme macht...)

0
kacheng
kacheng11.10.0912:46
Habe mir in diesem Monat die Seagate Momentus 7200.4 500 GB gegönnt.
Sie ist wirklich extrem schnell. Schneller gehts nicht. Bauhöhe = 9,5mm
0
Fantin11.10.0913:02
Ich hab die drin und bin sehr zufrieden damit!
0
Olimar13.10.0907:35
Das Maximale mit 9,5 mm ist glaub ich zur Zeit das hier:
0
Tool198213.10.0908:10
Habe ebenfalls eine Scorpio Blue 500.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
tbaer
tbaer13.10.0909:39
Habe mir auch eine Seagate Momentus ST9500420AS 7200 gegönnt, da mein altes MB nur 9,5 mm Platz hat. Ist seitdem spürbar schneller, kühler und leiser. Die alten 320 GB verrichten seitdem in einem externen FW Gehäuse ihren Dienst.
Ich habe aber auch mal irgendwo gelesen, dass neuere Geräte auch 12,5 mm Platten aufnehmen können.
Da sowohl die grossen als auch die schnellen 2,5 Zoll Platten relativ neu auf dem Markt sind, werden vermutlich kaum viel Erfahrungen mit der Haltbarkeit vorliegen.
0
jse14.10.0917:21
Frage: Hast Du ein neues MBP 13 und evtl. schon die Firmware 1.7 drauf? Wenn ja aufpassen, seit Firmware 1.7 (SATA II Support) gehen viele HDs und SSD nicht richtig. Ich habe 1.7 und mit einer Hitachi 500GB gehts. Aber vielleicht habe ich auch nur Glueck.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.