Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>500 GB Festplatte in MBP (Early 2008) ?

500 GB Festplatte in MBP (Early 2008) ?

wurm179017.10.0914:50
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob in mein MBP 4,1 (Early 2008) eine 500GB-Platte mit 7200U/min reinpasst bzw. was ihr von diesem vorhaben haltet. Stoße momentan an die Grenze meiner Platte und habe keine Lust immer ne externe mitzuschleppen.

Dachte an die Seagate Momentus 7400.4 ST9250410AS oder eine 500er-Platte von WD.

Grüße wurm17
0

Kommentare

superbear17.10.0915:06
Ich lasse mir gerade die von dir genannte Seagate in mein MBP von 2007 einbauen.... ich hatte da keine Bedenken dass was nicht gehen soll..

sb
0
gmffd17.10.0915:34
Hey "wurm 1790",

habe auch ein MBP 4,1 (2.5 Mhz / Erly2008) und diesem im August Seagate ST9500420AS (ohne G-Force!!!) spendiert.
Läuft recht leise, turboschnell und auch sonst einwandfrei!

http://www.seagate.com/www/de-de/products/laptops/momentus/momentus_7200.4/

MBG
0
Spencer17.10.0915:38
Soweit ich weiß ist am wichtigsten dass die Platte nur 9,5 mm hoch sein darf. Bei den Unibodies dann auch 12,5mm. Ich bin gerade net so fit was die Produkt Gen. angeht aber deins ist noch kein Unibody oder?

Ich hab in mein MbP mit der Anleitung von ifixit. ne 500 Gb WD Scorpio Blue eingebaut.
0
gmffd17.10.0915:43
sehe gerade, dass Du eventuell eine 250er Platte verbauen willst.
Lass das lieber, denn der Einbau ist bei dieser Baureihe schon recht aufwendig und auch nicht so ganz ohne "Risiko"!
Daher baue lieber gleich eine "Ordentlich Große" ein. Zumal es immer ganz gut für das Tempo ist, wenn auf der Festplatte möglichst viel an freier Kapazität übrig bleibt. Das erspart Dir auf lange Sicht viel Zeit, Ärger, Strom und somit auch Geld.

Hinweis zum Einbau:

http://www.ifixit.com/Guide/Repair/MacBook-Pro-15-Inch-Core-2-Duo-Model-A1211-Hard-Drive-Replacement/459/1

Die würde ich strickt befolgen!!
MBG nochmal...
0
wurm179017.10.0915:53
Danke erstmal für die Einbauanleitung. Werd mich dran halten!

Bin auch am überlegen ob ich nicht die "langsamere" WD scorpio blue nehm. Wegen Hitze, aber vor allem wegen der Leistungsaufnahme. Will schließlich immer noch mobil bleiben

Siehe:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Notebook-Festplatten--index/index/id/87/

0
mucke17.10.0916:47
Also die Festplatte passt auf jeden fall in dein MBP hab bis jetzt nur gutes gehört, allerdings soll sie nicht gerade die leiseste sein. Aber ich denke damit kann man leben^^
0
predo17.10.0917:05
Ich würde Dir auf jeden Fall zu der WD Blue Scorpio mit 500GB raten.

Die Platte ist schnell (obwohl sie eine 5400er ist) - und nicht zu hören!

Die genau Bezeichnung der Platte ist WD5000BEVT-22ZAT0.

Habe mir im Mai diesen Jahres dieses Modell in ein MB white (2,16; von 2007) eingebaut. Läuft perfekt und die Festplatte ist NICHT zu hören. Die Festplatte ist noch leiser als die Hitachi, die ursprünglich verbaut war.

Habe mir die WD scorpio blue bei Gravis gekauft, hatte im Mai 99 Euro gekostet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.