Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>50% Prozessorauslastung im Leerlauf...

50% Prozessorauslastung im Leerlauf...

zoe20.11.0819:56
Hallo!
Hab seit kurzem ein Problem mit meinem 17" 2,5 GhzMacbook Pro:
Das Teil läuft im Leerlauf mit 50% Prozessorauslastung. In der Aktivitätsanzeige steht dass der Benutzer den Prozessor beansprucht, jedoch nicht welches Programm...
D.H. unter den aufgeführten Programmen beansprucht nicht ein einziges Programm auch nur annähernd so viel Leistung!
Ich bilde mir ein, dass das Problem seit der Installation meiner "Western Digital Mybook Studio 1TB"-Festplatte und der anschließenden Einrichtung von Timemachine auftritt !!
Was könnte da falschlaufen?
0

Kommentare

exAgrajag20.11.0820:13
Oben, in der Toolbar, ist ein Menü, wo du auswählen kannst, welche Prozesse angezeigt werden sollen. Hast du da "Alle Prozesse" gewählt (per Default steht das, glaube ich, auf "Meine Prozesse")?
0
zoe20.11.0820:29
Ah...Ja...
Da steht "PrintjobMgr" und als Benutzer "_lp"!
Was ist denn das? Hab keinen Drucker angeschlossen...
0
exAgrajag20.11.0820:32
Hattest du irgendwann mal versucht etwas zu drucken?

Du kannst diesen Prozess abschiessen. Einfach auswählen und oben in der Toolbar "Prozess beenden" wählen. Wenn er sich weigert, sich auf ein normales "Beenden" zu beenden, dann kannst du ihn hart abschiessen.
0
architron
architron20.11.0820:36
Es wäre möglich, dass da noch ein Druckauftrag in der Warteliste hängt.
Möglicherweise 'mal nachschauen, ansonsten den Prozess einfach beenden.
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
apfelbaum20.11.0820:47
Alle Einstellungen der Drucker/Jobs lassen sich sehr bequem im CUPS Menu einstellen. Dazu im Browser localhost:631 eingeben. Der Rest erklärt sich von alleine. Die Administration gefällt mir fast besser wie die in den Systemeinstellungen. Aber das ist wie immer Geschmacksache.
„apfelbaum, ohne i“
0
zoe20.11.0820:47
Super! Problem gelöst... da hing noch was in der Druckerwarteschlange!

Vielen Dank für Eure Mühen!
Habt mir echt weitergeholfen!
0
exAgrajag20.11.0821:01
Konntest du den Druckjob normal beenden? Mich wundert, daß der dabei die CPU so stark ausgelastet hat. Das sollte eigentlich nicht sein.
0
zoe20.11.0821:27
Ja, konnte den normal beenden... Tja, hoffe dass dieser Druckauftrag das Problem war...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.