Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>5 iPhone 3G Fragen … wer kann helfen, DANKE

5 iPhone 3G Fragen … wer kann helfen, DANKE

Bernd
Bernd01.09.0809:22
Neue Daten laden:Wenn ich bei neue Daten laden "Sofort Weiterleiten" ausschalte und den Ladeplan auf "Manuell" symct das iPhone nur wenn ich Mails checke – richtig?
ABER wann und wie werden meine Kontakte und Kalender einträge gesynct?

AppStore … File Management Tools:Welches ist empfehlenswert? DataCase, FileMagnet, Files oder MobileFinder?
Welches der Tools hat das schönste GUI

Hintergrundbilder:Wie kann ich "individuelle" Wallpapers dem iPhone zuweisen.
Ich hab mir zwei / drei Bilder im Photoshop in 320 X 480 px Größe mit 163dpi angelegt … aber wie bekomm ich die aufs iPhone?
Ich kann den Weg über Bildersync via Aperture nehmen … nur kompirmiert Aperture die Bilder so sehr das die Quali des Wallpapers deutlich sinkt, und das Ergebnis bescheiden aussieht!
Gibt es nicht einen Weg (ohne Jailbreak) die Files in das Verzeichnis "Hintergrundbilder" des iPhones zu schieben – evtl. über ne App?

Visual Voicemail:Wann geht die Box ran, und wo kann ich die Parameter dazu ändern?

Ringtones:Wie bekomme ich eigene Klingentöne aus iPhone?
Ohne sie im iTMS zu kaufen.

DANKE … 
0

Kommentare

westmeier
westmeier01.09.0809:25
zu Hintergrundbilder:
Du kannst nur das Bild des Bildschirms beim gesperrten Handy bzw. während Anrufen ändern. Der Hintergrund im Hauptmenü bleibt immer schwarz, es sei denn du jailbreakst dein Gerät, dann kannst du es ändern.
0
Bernd
Bernd01.09.0809:36
Ja ich möchte ja auch das Bild im gesperrten Modus, bzw während des Anrufes ändern.
Aber ich hab halt nur die doofen Apple Pics zu Auswahl
0
macjm01.09.0809:44
an Berd

Hintergründe:
Gründe Dir in iPhoto ein Album, dass Du z. B. iPhone nennst. Importiere dieses Album via iTunes auf Dein iPhone, rufe dort das Bild auf und weise es als Hintergrund zu. Voila...

Klingeltöne:
Nimm Garageband, kürze Dir ein beliebig importiertes Lied auf max. 40 sec. wähle dann den Menüpunkt als IPhone Klingelton exportieren. Er erscheint dann in ITunes. Dort im iPhonemenü Reiter Klingeltöne aktivieren und .... es klingelt!

File Management:
DataCase
0
westmeier
westmeier01.09.0809:45
Du musst das Bild nur auf das iPhone laden, am Einfachsten, indem du es in iPhoto hinzufügst und in iTunes auswählst, dass die Bilder mit dem iPhone synchronisiert werden. Dann öffnest du das Bild auf dem iPhone (über das Foto-Programm), und tippst auf den Bildschirm, so dass das Menü erscheint. Ganz link unten (glaube ich) ist ein Symbol, das wie in Rechteck mit Pfeil aussieht. Dort drückst du drauf, dann erscheint ein Menü, indem du das Bild als Hintergrundbild auswählen kannst. Alternativ kannst du in die Einstellungen gehen, dort auf den Punkt "Hintergrundbild" und dann dein Foto aus dem iPhoto Archiv des iPhones auswählen.
0
westmeier
westmeier01.09.0809:46
Ach so. Die Daten werden immer automatisch gesynct, wenn du dein iPhone an den Mac hängst. Syncen über Bluetooth geht nicht. Wenn du Mobile Me hast, geht es auch über das Funknetz, ansonsten natürlich nicht.
0
macjm01.09.0809:51
Ich nehme an, dass Du auch MobileMe nutzt. Hier sollten auch die Kontakte und Kalenderdaten bei Aufruf den Mailprogramms syncronisiert werden. (Klappt nur leider nicht immer zuverlässig). Die Schalter zum Aktivieren findest Du unter Einstellungen, Mail und dem jeweiligen Account...
0
Bernd
Bernd01.09.0809:52
Ok, ich habe MobileMe
Hätte ich vielleicht dazuschrieben sollen
Ich möchte halt nit ständig online sein, um meinen Akku zu schonen, bzw die Laufzeit des iPhones zu erhöhen.


Das mit den iPhotoalben check ich schon. NUR werden die Wallpapers via Aperture SOOO sehr komprimiert das das Ergebnis am iPhone beschissen aussieht! *grrrr

Evtl. probier ich mal ein die Pics über iPhoto zu syncen!
Ob man auch beiden Quellen syncen kann wisst ihr nicht? (Aperture und iPhone zusammen)
0
Bernd
Bernd01.09.0809:54
 macjm

Ja ich hab MobMe … das Syncen funzt EINWANDFREI!
Ich habs auf 1 Stunde gestellt
0
macjm01.09.0809:58
wenn Du den Weg über IPhot vermeiden willst, schick Dir doch selber eine Mail mit Bildanhang und sicher das Bild. Es erscheint dann in Deiner Fotoliste und kann als Hintergrund gewählt werden.

Dein Online / Akku Problem ist nicht zu vermeiden... Wünschenswert wäre zumindest eine App die schnell einen "Stromsparmodus" ein- und ausschalten kann. Bei einem nicht gehackten iPhone gibst dies aber leider noch nicht.
0
Bernd
Bernd01.09.0810:00
macjm
wenn Du den Weg über IPhot vermeiden willst, schick Dir doch selber eine Mail mit Bildanhang und sicher das Bild. Es erscheint dann in Deiner Fotoliste und kann als Hintergrund gewählt werden.

GEILER TIPP … DANKE
macjm
Dein Online / Akku Problem ist nicht zu vermeiden... Wünschenswert wäre zumindest eine App die schnell einen "Stromsparmodus" ein- und ausschalten kann. Bei einem nicht gehackten iPhone gibst dies aber leider noch nicht.

Naja ich seh es noch nicht als Problem an
Aber 2, 3 Tage möchte ich das iPhone schon nutzen ohne es zu laden
0
macjm01.09.0810:03
2-3 Tage ist aber (zumindest bei meinem Gerät) ein frommer Wunsch.
0
macjm01.09.0810:04
so, bin jetzt erst mal weck... Akku laden
0
pixxel
pixxel01.09.0810:11
Zum Thema Klingeltöne:

Dann gibts noch noch die eine oder andere Software, z.B.:
„Das Ziel heißt überleben!“
0
silvio
silvio01.09.0810:33
File Management Tools: ich kenne nur DataCase, bin aber sehr zufrieden damit - es unterstützt Bonjour - dh. einmal aktiviert, sehen es sofort alle Macs als Netzwerk-Laufwerk.
Visual Voicemail: auf jedenfall wenn Du netztechnisch nicht erreichbar bist - also Flugmodus eingeschaltet, oder kein Netz verfügbar ist. Theoretisch kann man über spezielle GSM Telefoncodes den Zeitrahmen definieren, nach wieviel Sekunden die Mailbox rangehen soll, ob das auch mit Visual Voice Mail funktioniert, weiß ich aber nicht.
0
Bernd
Bernd01.09.0810:36
Pixxel … AudioKo ist super, danke!
Silvio … mit den GSM Codes: http://blog.webmart.de/2007/11/20/iphone-visual-voicemail-codes-fur-rufumleitung/ kann man die Mailbox einrichten … und funzt auch mit Visual Voicemail!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.