Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>4K Grafikkarte für Mac Pro 3.1

4K Grafikkarte für Mac Pro 3.1

Aboutblank26.11.1720:52
Hallo
Ich bin daran interessiert meinen Mac Pro 3.1 (Anfang 2008) auf 4K zu rüsten.

Sind hier einige die damit schon Erfahrung gemacht haben ?
Gibt es Alternativen zur R9 280X ?
Muss es eine AMD Radeon in Sachen R9 280X sein oder funktionieren auch andere Hersteller wie z.B. Sapphire, MSI etc. (meine Kenntnisse sind nicht so gut)

Auf was muss ich speziell achten, damit die Grafikkarte in jeden Fall kompatibel ist ?

Gruß
0

Kommentare

AppleUser2013
AppleUser201326.11.1722:58
Abschließend will noch mal sagen, daß Sonorman falsch liegt, wenn es um die Anforderungen einer Workstation geht... Sry sagt und schreibt, was ihr wollt, aber es ist so....
Workstation User (Power User) sind keine Bastler oder sonst was... überhaupt finde ich das Konstrukt einfach falsch... Ich wiederhole, dieses Schubladendenken bezüglich 2er Benutzergruppen stimmt in der Praxis überhaupt nicht...

Nicht böse sein...
-2
AppleUser2013
AppleUser201326.11.1723:14
oops sry falscher thread... sry
0
chadxeon27.11.1708:25
Moin,

ich habe meinem Mac Pro 2009 gerade eine AMD Gigabyte RX580 mit 8 GB verpasst. Dazu 2 Samsung Displays mit 4 K.

Runs like charme
+2
AppleUser2013
AppleUser201327.11.1711:31
Ich glaube eher nicht, daß die Polaris Karte in einen 3.1 geht. Nativ wird diese erst mit High Sierra unterstützt... (Sierra mit Trick, wenn ich mich richtig erinnere)...
Allgemein gilt; Wenn du eine normale PC Karte nimmst, hast du keinen Bootscreen. Nur mit mac efi geflashte Karten, zeigen auch einen Bootscreen. Welche Karten für den 3.1 gehen, weiß ich leider selbst nicht. Aber unter netkas oder macvidcards findest sicher hilfreiche Informationen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.