Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
3G iPhone kommt, doch was mit dem alten machen?
3G iPhone kommt, doch was mit dem alten machen?
bono01
24.05.08
14:17
Wer sich schon diese fragen stellt weil er 100%ig vorhat sich das 3G iPhone anzuschaffen, dem sei folgender weblink von Spiegel Online ans Herz gelegt.
Hier werden eine menge tips gegeben was man mit dem iPhone der ersten generation so alles machen kann:
Tarifwechsel, Gebrauchtverkauf, Vertragsumschreibung - SPIEGEL ONLINE beantwortet die wichtigsten Fragen zum Gebrauchthandel mit Alt-iPhones.
Auch starte ich hiermit eine Umfrage um zu erfahren was Ihr mit eurem alten iPhone so vorhabt wenn das 3G erscheint.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
Hilfreich?
0
Umfrage
Wirst du dein altes iPhone verkaufen wenn du dir das 3G iPhone zulegst?
Ja ich werde es verkaufen um Kapital für das 3G zu bekommen.
29,2 %
Nein ich werde das alte iPhone auf jedenfall behalten.
26,4 %
Werde es innerhalb der Familie weitergeben.
19,4 %
Bin mir noch nicht sicher was ich tun werde.
25,0 %
Kommentare
DJDI1004
24.05.08
14:18
Wie wärs mit der Antwortmöglichkeit ich werde mir das neue iPhone nicht kaufen und das Alte in besten Ehren behalten?
Hilfreich?
0
Tiger
24.05.08
14:22
Nur weil ein neues iPhone rauskommt ist das alte ja nicht schlecht.
Vor allem kommt Software 2.0 ja auch für alte iPhones raus und ich bin sicher dass es auch zukünftig Updates mit neuen Funktionen geben wird.
Hilfreich?
0
bono01
24.05.08
14:27
DJDI1004
Diese Umfrage bezieht sich rein auf die Personen die sich das 3G iPhone auf jedenfall zulegen wollen. Deshalb habe ich die von dir genannte Umfrage- antwortmöglichkeit nicht mit angegeben.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
Hilfreich?
0
DJDI1004
24.05.08
14:28
Tiger
Nur weil ein neues iPhone rauskommt ist das alte ja nicht schlecht.
Vor allem kommt Software 2.0 ja auch für alte iPhones raus und ich bin sicher dass es auch zukünftig Updates mit neuen Funktionen geben wird.
Volle Zustimmung... Die Firmwares werden sich nicht unterscheiden, das hat Onkel Steve auch indirekt gesagt so ungefähr "Die iPhones werden auch zukünftig kostenfreie Updates bekommen." und die alten kriegen ja auch die Version 2.0 verpasst. Die einzigen Unterschiede werden lediglich ein bißchen mehr Speicher, UMTS, vielleicht ein etwas dünneres Gehäuse sein, bessere Kamera und vielleicht eine bissl bessere Rechenleistung sein.
Das ist für mich kein Grund meinen Vertrag umzuschreiben und Abfindungen für die abzulösenden Monate zu zahlen. Bin mit den technischen Gegebenheiten des alten iPhones voll zufrieden, vor allem, da es bei mir auf dem Land eh noch kein UMTS gibt und dies wahrscheinlich auch noch etwas dauert bis das kommt.
Wichtige ist für mich, dass sich der Funktionsumfang nicht unterscheidet und das wird ja durch die gleichen Firmwareversionen wahrscheinlich gegeben sein.
Hilfreich?
0
alfrank
24.05.08
15:26
Ein neues iPhone kommt bei mir frühestens mit dem Ende meines noch bis Oktober laufenden Vodafone-Vetrages. Solange nutze ich mein US-iPhone weiter, ab Juni halt mit FW 2.0...
Hilfreich?
0
smokeonit
24.05.08
18:30
ich werde das alte auch behalten!
ich kann erstmal sehr gut auf 3G verzichten!. erst wenn man das iphone als modem für den mac nutzen kann werde ich umsteigen!
Hilfreich?
0
smokeonit
24.05.08
18:32
und iphone osX 2.0 wird auch auf den "alten" iphones super laufen. inkl. navi funktion in google maps!
ich fahre gerade für skyhook wireless meine region ab, wie auch andere in D/F/A/CH/GB, mitte des jahres 2008 sollte die genauigkeit in dt. städten sehr gut sein! ausser man lebt weit draussen auf dem land, dann muss man selbst helfen und bei skyhook wifi-stationen eintragen:
Hilfreich?
0
Alex.S
26.05.08
07:51
Bis jetzt hat dieser iPhone 3G kein vorteil.
UMTS ja ja ja aber wie schnell ist UMTS wirklich im real life und wie ist der Ausbau?
Genau keine vorteile!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
“
Hilfreich?
0
Garp2000
26.05.08
09:26
Alex.S Blödsinn. Schau Dir das iPhone mit WLAN an und wie schnell es dann ist. So schnell kann es auch mit HSDPA+HSUPA sein. Musst ja kein gurkiges E-Plus UMTS nehmen, da bist Du dann vermutlich wirklich mit T-Mobile EDGE besser bedient.
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
Alex.S
03.06.08
08:30
Also WLAN ist nicht UMTS und UMTS HSDPA ist schon in ganz Deutschland verfügbar?
Nein also kein Vorteil wenn es nicht verfügbar ist.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TechTicker
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
TT High End Spezial
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...
MTN-App: Version 2 ist da