Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>3. "Maustaste" verloren

3. "Maustaste" verloren

samate
samate17.11.0514:02
Liebe Mac's,

ich hatte ja einige Probleme mit dem neuen Scanner von Aldi (der heute nachmittag zurueckgebracht wird) und dabei so allerlei ausprobiert, usb-maessig gesehen. Dabei habe ich mir an meiner kleinen usb-Maus von Sony die "dritte" Taste, sprich das Laufraedchen zerschossen. Also als Raedchen geht es noch, aber wenn ich damit einen Link anklicke, geht bei Safari kein neuer Tab mehr auf, was bisher funktionierte.

Weiss jemand, wie ich das wieder hinkriegen kann? Habe schon in den Systemeinstellungen alles moegliche angeschaut, aber nix gefunden.

Liebe Gruesse!!
0

Kommentare

samate
samate17.11.0514:04
WARUM HAENGT DA JETZT EIN BILD AN???? Ich will das nicht und ich habe das nicht gewollt!!

Kriege ich das jetzt noch weg?
0
_mäuschen
_mäuschen17.11.0514:19
Muss man da nicht zuerst die Apfel-Taste drücken und dann klicken?
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou17.11.0514:35
samate
WARUM HAENGT DA JETZT EIN BILD AN???? Ich will das nicht und ich habe das nicht gewollt!!

Kriege ich das jetzt noch weg?

0
ma.r.c
ma.r.c17.11.0515:04
samate
Liebe Mac's,

ich hatte ja einige Probleme mit dem neuen Scanner von Aldi (der heute nachmittag zurueckgebracht wird) und dabei so allerlei ausprobiert, usb-maessig gesehen. Dabei habe ich mir an meiner kleinen usb-Maus von Sony die "dritte" Taste, sprich das Laufraedchen zerschossen. Also als Raedchen geht es noch, aber wenn ich damit einen Link anklicke, geht bei Safari kein neuer Tab mehr auf, was bisher funktionierte.

Weiss jemand, wie ich das wieder hinkriegen kann? Habe schon in den Systemeinstellungen alles moegliche angeschaut, aber nix gefunden.

Liebe Gruesse!!

ja samate
da mußt jetzt mit leben....
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c17.11.0515:07
nix für ungut...
liebe grüße
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
OS17.11.0515:39
Sehr interessantes Feature... der Klick auf das Scrollwheel...

Ich haben eine Logitech MX Laser (100 Tasten Maus und hab es gerade mal damit ausprobiert – und tatsächlich... ein Scrollwheel Klick öffnet den Link in einem neuen Tab...UND! öffnet gleichzeitig das Spotlight Menü rechts oben unter der Menüleiste...

Ich würde mal sagen – schlecht implementiert...oder...keine Ahnung...

Auch noch ein Versuch: USB Maus vom Rechner abziehen und wieder dranstecken.

Ich vermute weiterhin, dass auch manche USB Hubs solche Probleme machen könnten.
0
vollmilch
vollmilch17.11.0515:49
samante

bad hair day?
0
samate
samate17.11.0515:58
vollmilch, Du bist gemein amp;

aber wer den Schaden hat, spottet ja bekanntlich jeder Beschreibung

ich ertrage es eben

So, dafuer habe ich die Loesung gefunden, ich hatte USB Overdrive X installiert und das musste ich nur deaktivieren. Ist mir eingefallen, nachdem ich alle Beitraege gelesen hatte, korra hat mich drauf gebracht.

Dafuer knallen mir seit einem Tag alle Gluehbirnen durch, was das nu wieder fuer ein Problem ist...

0
vollmilch
vollmilch17.11.0516:47
samante

bist ja noch neu am mac - nach einer weile liegen die haare immer locker und frisch.
0
Korra
Korra17.11.0515:05
bist du denn auch sicher, dass der microschalter unterm rad noch funzt?
wenn du keine einstellungen irgendwo verändert hast und es ging vorher...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.