Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>3,5" USB-Gehäuse gesucht, welches am macmini late 2014 Sierra die Festplatte im idle-Betrieb "runterfährt", jedoch nicht unmountet.

3,5" USB-Gehäuse gesucht, welches am macmini late 2014 Sierra die Festplatte im idle-Betrieb "runterfährt", jedoch nicht unmountet.

virk
virk20.12.1812:58
Hallo, eigentlich im Betreff schon alles gesagt. Hat einer von Euch mit einem bestimmten Gehäuse diesbezüglich Erfahrung?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

MikeMuc20.12.1814:13
Willst du wirklich bei jedem Dateidialog die Gedenksekunden die die Platten dann brauchen um anzulaufen? Ich nicht, daher werfe ich sie aus. Und hole sie per manuell Script "wieder her", wenn ich sie wirklich brauche.
+1
larsvonhier20.12.1814:44
Das häufige Starten der Plattenmotoren ist absolut Gift für die Mechanik & Elektronik (Treiber) der Platten.
Und bei SSDs wäre die ganze Aktion ohnehin recht sinnfrei.
0
virk
virk20.12.1815:11
Ich benötige das Gehäuse nur um unseren server alle 2h zu timemachinen. Ich habe bereits ein gutes Gehäuse dafür (damals hier in NL ein paar für 10 Euro bei Aldi gekauft). Dieses Gehäuse oder der Rechner, - keine Ahnung:-) -, fährt die Platte ca. nach 5 Minuten runter, bis es dann zwei Stunden später wieder los geht (Zwischendurch läuft Timemachine und clone auf USB- 2,5", die sind sowieso leise). Ich will das halt genauso wiederhaben und benötige ein solches Gehäuse als Reserve.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.