Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2x tuten und alles blinkt PPC G4 MDD

2x tuten und alles blinkt PPC G4 MDD

Boxer11.11.0919:37
Habe vorhin den Mac angeschaltet über das Cinema Display und der Mac tutet 2x und alles blinkt der Power Knopf am Cinema Display und der Power -Knopf am Mac.


Also den Mac durch drücken des Power-Knopfes ausgeschaltet und wieder an und alles okay, dann gleich mit Apple Hardware Test gecheckt und nichts alles okay.


Was war das was bedeutet nochmal 2xtuten.


Danke für Antworten im voraus.
0

Kommentare

alfrank11.11.0919:41
Boxer
gleich mit Apple Hardware Test gecheckt und nichts alles okay.

Aha, und was ist laut AHT nicht OK ?

Edit: Oh, da fehlt wohl ein Komma. Also doch alles OK...
0
alfrank11.11.0919:45
Hier bei Apple steht's ganz genau:
2 Töne = inkompatible RAM-Typen
0
Boxer11.11.0919:54
Sorry wegen des Kommas ich bemühe mich aber das mit dem Ram verstehe ich nicht, das ist kompatibler Ram alle sind gleich die drin sind.

Aber ich habe das schon mal gehabt, nach einiger Zeit scheint Ihm der Ram nicht zu gefallen oder kann das am letzten Security Update liegen vor dem Neustart wurde der Bildschirm milchig blau d.h. man noch den 10.5 Bildschirmhintergrund sehen aber es war darüber komisch blau.


Danke schon mal
0
alfrank11.11.0919:57
Alle RAMs ausbauen, Kontakte und Sockel im Mac mit Druckluft abblasen, RAMs sorgfältig wieder einbauen.

PS: Wäre nicht irgendwann mal ein neuer Mac sinnvoll ? Für die MDDs bekommt man auf eBay noch locker € 200,- oder mehr...
0
Boxer11.11.0920:11
Das mit dem Ausputzen ist ein guter Tipp danke.


Gerne will ich einen neuen Imac kaufen habe aber zur Zeit das Geld nicht.
0
Boxer15.11.0913:03
Da nin ich leider wieder saubermachen hat einen Tag geholfen am nächsten dasselbe Problem was nun???



Danke für Antworten im voraus.
0
DonQ
DonQ15.11.0913:05
mem check min. 7 mal durchlaufen lassen.

oft ist schlicht der ram nicht richtig sauber gesteckt, hat ein kontakt problem.

das beste ist natürlich immer noch in frontansicht, unter den vorderen fuss zu sehen und dort den filz entfernen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto15.11.0913:06
Speicher defekt neuen kaufen
oder Sockel defekt leer lassen oder neuen Rechner kaufen
0
DonQ
DonQ15.11.0913:17
btw. wer sich schon immer gefragt hat, wozu die aufkleber dienen am speicher…die schmelzen/verziehen sich, wenn man den ram falsch rum/irgendwie reinstopft
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
oliver
oliver15.11.0913:42
DQ

du meinst, so wie das hier gemacht wurde? @@
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
DonQ
DonQ15.11.0913:48
olivier
hab hier noch so einen richtig angeschmolzenen riegel irgendwo rumliegen, neben über halben tera byte an defekten platten, aus einem pentium, der bei einem "schrauberdau" zum bios flashen war und dann im kofferraum "rumgeschüttelt wurde…

btw, das vögelchen hatte es auch geschafft, eine 17er schraube mit einer 19er nuss zu schrauben und dabei die stahlverlängerung zu verbiegen.

da sind die pictures noch harmlos
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Boxer15.11.0914:14
Danke für die Antworten momentan läuft es wieder Speicher ist richtig rum drin und auch immer gewesen.


Habe das schon öfter gehabt monatelang läuft alles und dann fängt das mit dem Ram an.

0
jogoto15.11.0914:25
Defekt heißt ja nicht tot. "Krank" wäre da der bessere Ausdruck. Gerade bei Speicher sind solche Spinnereien nicht ungewöhnlich.
Wie von DQ empfohlen: memtest
0
DonQ
DonQ15.11.0914:33
hier nun mal ein toter pc133 und ein defekter ecc pc133 aka sabotage riegel mit fehlerhaften spd ram.

bildchen ist quick `n` dirty

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.