Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2x Imac's 1x Tastatur 1x Maus. Lösung gesucht.

2x Imac's 1x Tastatur 1x Maus. Lösung gesucht.

Rassmy05.06.0917:13
Hallo,

Ich suche eine Lösung
Habe 2 Imac's nebeneinander auf dem Büro stehen.
1x Mac OS X Leopard 1x Win XP (Bootcamp)
Ich habe momentan 2 Tastaturen und 2 Mäuse.
Kann mann nur eine Tastatur & eine Maus für beide nutzen?
Ich habe bereits ein wenig gegoogelt und KVM ist meines Wissens für 2 PC mit nur 1 Monitor.
Softwarelösungen funkionieren wenn auf beiden OS X bzw. Windoof läuft.
Bitte um Hilfe

Gruss, Jean-Paul
0

Kommentare

dreyfus05.06.0917:17


KVM funktioniert auch, Du verbindest halt nur Maus und Keyboard und lässt die Monitorports frei...
0
Rassmy05.06.0917:20
Wie bereits erwähnt:
1x Mac OS X Leopard 1x Win XP (Bootcamp)
Teleport hatte ich gefunden.
Aber meines Wissen nur für
0
Rassmy05.06.0917:25
dreyfus,
probiers dann KVM?
Wie sind Bluetooth Tastaturen nutzbar?
0
dreyfus05.06.0917:40

Versuche einmal unter Bootcamp...

Es gibt KVM Switches mit BT Unterstützung, allerdings habe ich bis jetzt öfters gehört, dass Mäuse damit problemlos funktionieren, aber Keyboards Schwierigkeiten machen... (bspw. )
0
Rassmy05.06.0917:47
synergy scheint die lösung zu sein, leider mit programmier kentnissen!
KVM also eher, ist jeder KVM Mac kompatibel?
0
dreyfus05.06.0917:59

Alle KVMs mit USB Anschlüssen für Maus/Keyboard sollten gehen. Mit Monitorunterstützung (DVI oder gar Dual-Link DVI) wird es schon schwieriger und teurer. Etwas Simples wie der Belkin Flip 2-port USB sollte reichen, der hat auch einen netten Remote-Knopf den man sich gescheit positionieren kann.
0
Rassmy05.06.0918:09
super
DVI macht ja keinen sinn,
Imac's haben keine Eingang nur Ausgang?
0
tubtub
tubtub05.06.0918:15
Ich habe hier bei mir Synergy (Link schon oben erwähnt) zwischen einem MB und einem Win PC. Es läuft auch zwischen 2 Macs und auch mit Linux; also was will man mehr.

Die Doku auf der sourceforge-Site erklärt eigtl alles ziemlich genau.
0
dreyfus05.06.0918:21
Rassmy
Imac's haben keine Eingang nur Ausgang?

Das trifft zu.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.