Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>2FA und verlorenes/gestohlenes Gerät?

2FA und verlorenes/gestohlenes Gerät?

Stefab
Stefab25.08.2109:48
Hallo!

Komme wohl endgültig nicht mehr um 2FA herum?! Würde gerne Sidecar und den iCloud Schlüsselbund aktivieren.

Der Grund, warum ich es bisher nicht aktiviert habe: Was ist, wenn man irgendwo unterwegs ist (zB auf Urlaub), sein iPhone verliert, es gestohlen wird o.ä.?
Dann habe ich natürlich nur das iPhone mit und muss mich auf einem fremden Gerät (zB eines Freundes oder Shops in der Nähe, Hotel) einloggen können und das so schnell, wie irgendwie möglich.

Was ist da vorgesehen? Wie läuft das dann ab?
0

Kommentare

riccardok25.08.2110:57
Hallo

iPhone suchen geht auch ohne 2FA.

+1
Stefab
Stefab25.08.2111:03
riccardok: Ok ja, das passt ja dann. Das war eigentlich der Hauptgrund, warum ich es noch nicht aktiviert habe.
Man kann aber hoffentlich alle Geräte orten, nicht nur das iPhone? Kann ja auch das iPad im Hotel oder sonst was sein …
0
marm25.08.2111:16
Du kannst ein vertrauenswürdiges Gerät als zweiten Faktor eingeben oder Telefonnummern. Nun könntest Du zusätzlich eine Telefonnummer von einem Freund hinterlegen, der auch in der Not erreichbar ist.
+1
Stefab
Stefab25.08.2111:25
Werde ich noch machen, aber dass die Ortung ohne geht, ist mir schon wichtig.

Leider klappt Sidecar immer noch nicht, lade jetzt mal iPadOS 14.7.1 (aktuell 14.6), das Macbook hat 11.15.2 - mal sehen …
Oder muss man evt. noch irgendwas aktivieren?

Was ich mich noch frage: Wozu sollte ich das Passwort vom Mac eingeben? Es stand was von entsperren mit iPhone/iPad, aber die Funktion gibt es doch gar nicht?! Geht doch IMHO nur mit Apple Watch.

Danke!
0
Stefab
Stefab25.08.2111:27
PS: Verdammt, war wohl eher sinnlos, hat sich wohl erledigt - Macbook ab 2016, habe das 2015 Modell.
0
riccardok25.08.2112:00
hallo
Free Sidecar mal googeln sollte auch mit dem 2015 gehen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.