Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>28. Themenwoche - Abstimmung

28. Themenwoche - Abstimmung

Rantanplan
Rantanplan29.12.0621:00
Seid gegrüßt, Freunde der Themenwoche!

Na, habt ihr das Fest der Liebe einigermaßen unbeschadet überstanden? Biegen sich die Palmen eurer Insel der Glückseligkeit noch unter dem Hurrikan 'Schwiegermutter'? Zwickt die Leber, kneift die Hose? Das macht alles nichts, denn die Rettung, die eurem Leben wieder einen Sinn gibt, naht: Kommenden Freitag, dem 5. Januar, startet die 28. Themenwoche. Und heute beginnt die Abstimmung über das Thema.

Wie immer läuft die Abstimmung von Freitag bis Montag, ihr könnt also bis kommenden Montag um 20 Uhr eure Stimme abgeben. Für alle, die noch nicht an der Themenwoche teilgenommen haben: Am ersten Freitag im Monat um 20 Uhr wird das Startbild gepostet, danach könnt ihr eure Beiträge in die Galerie-Kategorie "Themenwoche" einstellen. In der Vorschau wird das Bild automatisch als Beitrag zur Themenwoche gekennzeichnet, ein Zusatz im Titel ist nicht erforderlich. Die Themenwoche ist mit dem Einstelllen des Schlußbildes beendet.

Hier nun die zur Wahl stehenden Themenvorschläge mit jeweils einer kurzen Erläuterung:

Vernutzlost - Unnütz und trotzdem schön.

Verwurzelt - Daheim ist man dort wo der Kopf ruht.

Vergilbt - Schätze aus dem Fotoalbum, vor 1950 entstanden.

Verwiesen - Schilder weisen hin. Oder her.

Verhunzt - Mein größter Schnapp-daneben-Schuß.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

jogoto29.12.0621:05
Pünktlich wie immer.
0
jogoto29.12.0621:05
Ich kann mich nicht entscheiden.
0
camaso
camaso29.12.0621:17
Ich will 1,2,4
0
Mac-Diablo29.12.0621:17
sind mehrfach-nennungen möglich?
0
jogoto29.12.0621:18
Mac-Diablo
sind mehrfach-nennungen möglich?

Klar, aber nicht erwünscht.
0
chefvinc
chefvinc29.12.0621:22
Oje, die Qual der Wahl!
0
jonny91
jonny9129.12.0621:33
Alles gute Themen. Nimm doch das nächste Mal auch ein paar schlechte, dann fällt die Wahl leichter!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Rantanplan
Rantanplan29.12.0621:44
jonny91

Ok, ich werde mich bemühen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.12.0601:22
Tja, 1 oder 2… oder doch 1? Oder vielleicht 3? Hmm…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0617:59
*lupf*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0621:38
Am Vorschlag "Verwiesen" hat vermutlich jemand gedreht. Der ist jetzt gleichauf mit dem höchstplatzierten Vorschlag und war davor der letzte.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0621:40
Was haltet ihr eigentlich von einer namentlichen Abstimmung? Nur für die Themenwoche, natürlich. Das würde aber diesem Schwachkopf der die Abstimmung fast jedes Mal manipuliert das Wasser abgraben. Ich stelle mir das so vor: im Abstimmungsthread schreibt jeder seine Wahl rein, am Ende zähle ich dann aus. Ist halt nicht anonym. Nur so eine Idee .... Wie denkt ihr darüber?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0621:42
Aha, jetzt hat der Depp drei der fünf Werte auf Gleichstand gebracht. Danke Herr Depp, klarer kann man den Nachweis der Manipulation ja nicht mehr führen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ts-e
ts-e30.12.0621:43
Ich bin für die Schildergeschichte.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0621:44
Achso, und um Manipulationen an der namentlichen Abstimmung zu verhindern, werden nur die Stimmen von Leuten zugelassen, die minimal 100 Postings haben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mäcbär
Mäcbär30.12.0621:48
Also ich bin für die namentliche Abstimmung. Hatte schon die letzten paar mal das Gefühl dass da irgendwelche Deppen sich einen Spass draus machen die Abstimmung zu verhunzen.
„Der will nur spielen...“
0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0621:51
Ich stimme für Vergilbt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.12.0621:52
Keine Ahnung, wann mtn2 kommt und ob das dann besser klappt mit den Abstimmungen. Aber bis dahin fände ich nomin. Abstimmung o.k.

Meine Güte, was für ein riesengroßes Arschl***, feiges Kleinhirn. Echt gestört… Naja, wer sonst keine Hobbys hat…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.12.0622:07
Gut, dann stimme ich mal für… ach männo… 1 oder 2?

Na gut, ich nehme Vernutzlost.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.30.12.0622:16
Bin auch für namentliche Abstimmung !


Enthalte mich aber der Abstimmung, kann mich nicht entscheiden
0
Mäcbär
Mäcbär30.12.0622:21
Mmh. Vielleicht ein bisschen spät jetzt, aber ich denke es würde das auszählen der Stimmen vereinfachen, wenn beim Posten seiner Stimme eine Grafik wie zB diese hier unten angefügt wird. Dann muss Rantanplan (oder wer auch immer dann auszählt) nur diejenigen Posts mit dieser Grafik zählen. Oder so. Ok. Vielleicht auch ein Scheissvorschlag. Und wohl jetzt sowieso zu spät.

Ich bin jedenfalls für @@ Vernutzlost
„Der will nur spielen...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.12.0622:26
ThomasR.
… kann mich nicht entscheiden

Männer!



„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.12.0613:25
schubs.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Insert Text Here31.12.0613:27
Ich bin für verhunzt
Klingt am witzigsten
0
Rantanplan
Rantanplan31.12.0613:49
* * * * * A C H T U N G * * * * *

An alle, die oben schon ihre Stimme abgegeben haben: wegen der offensichtlichen Manipulation an den Abstimmungswerten (zumindest gestern abend hat jemand dran rumgedreht), werde ich die Abstimmung oben NICHT beachten, sondern ihr müßt euer Wunschthema als Beitrag hier rein schreiben. Am Ende, also am Montag abend 20 Uhr, werde ich die Wortmeldungen dann abzählen und dann haben wir ein so gut wie manipulationssicheres Ergebnis. Damit nicht dran gedreht werden kann, werden nur Beiträge von MTN-Mitgliedern mit mehr als 100 Beiträgen berücksichtigt.

Deswegen alle die oben ihre Stimme abgegeben haben und kein Problem mit einer namentlichen Abstimmung haben, bitte schreibt euren Wunsch nochmal als Beitrag hier rein. Danke!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macruby31.12.0614:18
Rantanplan
Alle Achtung! Ich wäre wahrscheinlich wieder durchgedreht :-& - wenn ich so an die Anfänge zurück denke.
Finde, ist eine gute Idee, deshalb möchte ich gerne Bildbeiträge über das Thema Vernutzlost sehen.

Juten Rutsch allerseits(!)
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.12.0614:39
Wäre es evtl. möglich, dass ein Admin die Abstimmung oben löscht? Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass 'ne Menge Leute hier nur kurz klicken und eben nicht bis zum Ende lesen. Wäre doof, wenn es am Ende deswegen Stress gäbe…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman31.12.0614:53
Ties-Malte

Ich würde da gerne helfen, aber ich kenne mich mit der Admin-Software nicht gut genug aus. Kann auch sein, dass man die Abstimmung nicht separat löschen kann.

Wie dem auch sei, meine Stimme geht an @@ Vergilbt
0
Rantanplan
Rantanplan31.12.0615:01
Ich hatte mir auch schon überlegt den Thread noch mal neu zu starten .... Aber jetzt ist es ein bisschen spät dafür, oder?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DarkLord541
DarkLord54131.12.0615:01
Ich bin für @@Vernutzlost

lebe noch net lange genug für vergilbt und hab auch keine alten Familienalben

guten Rutsch euch allen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
jogoto31.12.0615:21
Vernutzlost



Gute Idee mit der Abstimmung.
0
camaso
camaso31.12.0615:23
Vernutzlost ist mein Favorit.

E guets Nois
camaso
0
wurzelmac31.12.0615:49
Vergilbt.

Da gäbe es einiges aus den alten Fotoalben meiner Eltern.
0
chefvinc
chefvinc31.12.0616:30
Zum Glück habe ich noch mal reingeschaut!
Ich entscheide mich für:

Vergilbt



Guten Rutsch Euch allen!
0
RSenat31.12.0617:17
Verwiesen
0
jonny91
jonny9131.12.0617:17
Verwurzelt

Es gibt überall schwarze Schafe...:-(

(Das war jetzt nicht an dich gerichtet Thomas )
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Dipol
Dipol31.12.0617:28
Verweisen
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher31.12.0618:22
verwurzelt
0
wurzelmac31.12.0618:29
Da hätt ich als wurzelmac eigentlich für "verwurzelt" stimmen sollen...

Allein: ich bleib bei den vergilbten Bildern!
0
jesses01.01.0713:28
vernutzlos
0
Macruby01.01.0716:30
Noch mal sichtbar machen
In 4,5 Stunden ist Entscheidung.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.01.0719:07
moin, bin für verhuntzt:-)
0
Rantanplan
Rantanplan01.01.0721:54
So .... *hechel* ... war gerade noch unterwegs, jetzt mal schnell die Abstimmung beenden

Einen ganz dicken Dank an Macruby, der die Stimmen ausgezählt hat!

Das Ergebnis ist somit wie folgt:

Vernutzlost 8
Verwurzelt 2
Vergilbt 4
Verwiesen 3
Verhunzt 3

Gewonnen hat damit das Thema "Vernutzlost", also Bilder über Staubfänger und andere Dinge ohne konkreten Nutzwert Die Themenwoche beginnt wie gewohnt diesen Freitag um 20 Uhr mit dem Posten des Startbildes!

Bis dann, und euch allen ein gutes und erquickliches Jahr 2007!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macruby02.01.0716:08
Damit es nicht untergeht, noch mal zur Erinnerung aller Teilnehmer.

Rantanplan
ist doch kein Problem, gern geschehn.
0
sonorman
sonorman02.01.0716:09
0
Insert Text Here02.01.0716:34
Vernutzlost ist auch ein interessantes Thema. Mal sehen was man da so finden kann
0
svarta
svarta02.01.0718:38
ich bin zu spät...:-((


...Das Thema ist aber gut
0
Manu_auf_Reisen
Manu_auf_Reisen29.12.0622:37
... also ich finde sie alle Klasse!
Die Entscheidung fällt echt schwer...


Danke Rantanplan


0
Manu_auf_Reisen
Manu_auf_Reisen30.12.0622:12
Gute Idee Rantanplan!

Ich bin auch für <b> Vernutztlost </b>



0
Manu_auf_Reisen
Manu_auf_Reisen31.12.0615:17
Rantanplan:
Klar - da bin ich dabei.

Ich bin wie oben geschrieben für:

VERNUTZLOST

... drücke dafür die Däumchen und bin sehr gespannt was da so alles bei rauskommen wird...

Guten Rutsch EUCH!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.