Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>27" Apple Thunderbolt Display am M1 MacBook Pro

27" Apple Thunderbolt Display am M1 MacBook Pro

lumopix
lumopix31.01.2116:00
Hallo zusammen,

Mein M1 Macbook läuft wunderbar über den Original Thunderbolt USB-C auf Thunderbolt 2 Adapter am 27" Thunderbolt Display, erkennt und überträgt alles über das hinten in den Monitor eingebaute Hub.

Damit nicht so viele Kabel auf dem Tisch herumliegen müssen, hätte ich gerne eine Thunderbolt 3 Verlängerung die ich zwischen den Adapter und das Macbook stecken würde, habe sowas aber bisher nicht gefunden – oder, noch besser ein Kabel, das an einem Ende einen Thunderbolt 3 und am andern Ende einen Thunderbolt 2 Stecker besitzt.

Gibts sowas überhaupt?
Danke und schönen Sonntag,
Jan
0

Kommentare

SignoreRossi
SignoreRossi31.01.2117:16
Hi,
sowas habe ich schon gesucht als 2016 die ersten Geräte mit TB3 rauskgekommen sind. Scheinbar gibt es sowas nicht und wenn, dann wohl nur sehr sehr teuer.
Was du machen könntest, ein TB2 Kabel in einen der TB2 Anschlüsse vom Display stecken und das andere ende, mit dem Adapter TB3 auf TB2 in dein Book.
Der Monitor bekommt dann auch ein Videosignal, ich weiss aber nicht ob so auch das Hub hinten funktioniert.

Viele Grüße!
„Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!“
0
lumopix
lumopix01.02.2108:45
SignoreRossi
Was du machen könntest, ein TB2 Kabel in einen der TB2 Anschlüsse vom Display stecken und das andere ende, mit dem Adapter TB3 auf TB2 in dein Book.
Der Monitor bekommt dann auch ein Videosignal, ich weiss aber nicht ob so auch das Hub hinten funktioniert.

Ja, das funktioniert, allerdings löst das nicht mein Problem auf einen Adapter in der Nähe des Macbooks zu verzichten.

Hat jemand Erfahrung mit einem "billigen" USB-C hub? Kann man das Thunderbolt Display mit dem Adapter über diesen Umweg anschließen? Dann könnte das Macbook auch mit einem einzigen Kabel auch mit Strom versorgt werden.
0
lumopix
lumopix15.02.2110:46
Also, Normales USB-C hub funktioniert natürlich nicht, aber ich habe mir ein HP Thunderbolt Dock G2 besorgt, das erfüllt den Zweck hervorragend. Einzig der Lüfter ist ein bisschen vorlaut, den habe ich aber verstummen lassen
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.