Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>256 kbit/s AACs sind ja schon nett...

256 kbit/s AACs sind ja schon nett...

alfrank10.01.0923:58
...besonders, wenn sie im iTunes Store jetzt standardmäßig ohne Aufpreis und ohne DRM angeboten werden.

Nur, nachdem ich jetzt alle dort vorher gekauften aktualisieren lassen habe, habe ich ein "Problem":

Jetzt "muss" ich meine ca. 500 CDs, die ich bisher immer mit 160 kbit/s importiert hatte, mit 256 kbit/s neu einlesen lassen...

0

Kommentare

alfrank11.01.0900:14
Zum Glück habe ich ein gutes, schnelles FireWire CD-Laufwerk (Yamaha CRW-F1E), sodaß ich mich nicht mit dem schrottigen, lahmen Laufwerk meines MBP (Matshita UJ-857E) rumschlagen muss...

Und so kann ich es auch nebenher vor dem Fernseher am MBP machen und muss nicht extra an den Mac Pro gehen, der auch ein schnelles Laufwerk (Pioneer DVR-112) hätte...

Zum Vergleich: das Slot-In rippt Audio-CDs mit 5x-10x Geschwindigkeit, die beiden großen mit 10x-25x !

0
Waldi
Waldi11.01.0900:19
Und die Covers?

Ich möchte beispielweise nicht noch einmal die Covers der LPs einscannen.
Außer man hat sie extra gespeichert.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
alfrank11.01.0900:21
Die holt sich iTunes doch selber...
...wenn man es ganz lieb darum bittet.
0
Waldi
Waldi11.01.0900:24
Schon...
Aber auch bei den älteren CDs?
Bei mir fand iTunes nur etwa ein Drittel.
Und hast du denn gar keine Vinyls gerippt?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
alfrank11.01.0900:29
Alte Cover behält es sowieso, wenn man die alten Titel durch die neuen ersetzen lässt. Vorausgesetzt, der Interpret und das Album heissen gleich.

Nein, ich habe insgesamt nur etwa 10 LPs...
...und die interessanten auch auf CD.
0
alfrank11.01.0900:49
So, die ersten 33 Alben sind aktualisiert...
0
alfrank11.01.0909:08
Na sowas, jetzt habe ich schon mindestens die dritte CD, die ich bisher noch gar nicht importiert hatte, auch nicht unter anderem Albumnamen...
0
alfrank11.01.0922:28
Stand: 116 Alben... Gute Nacht !
0
alfrank13.01.0921:54
156 CDs bereits aktualisiert...

Und mein 80 GB iPod classic aus dem Refurb Store ist auch schon da...
...jetzt wird der 4GB nano 3G im Auto abgelöst. Endlich alle meine CDs im Auto.

0
Jaguar1
Jaguar113.01.0922:05
Was hast du denn eigentlich für ein Auto?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Waldi
Waldi14.01.0912:44
alfrank
156 CDs bereits aktualisiert...

Und mein 80 GB iPod classic aus dem Refurb Store ist auch schon da...
...jetzt wird der 4GB nano 3G im Auto abgelöst. Endlich alle meine CDs im Auto.


Wohnst du im Auto
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Hellokittyhater14.01.0922:12
Alfrank nichts gegen dich. Aber wen interessiert es, wie weit du mit du der Digitalisierung deiner Mac voranschreitest? Nichts für ungut... Für mich sieht das lediglich nach einem virtuellem Schwanzvergleich aus... Und selber lässt du dich über DAUs aus... Hätte den Thread ein anderer aufgemacht wärst du in höchstem Maße echauviert...
0
alfrank14.01.0922:25
Jaguar1: Einen fast 16 Jahre alten Mazda 626 GE, wieso ?

Waldi: Nein, aber ich kann das dumme Gelabere im Radio nicht ausstehen...

Stand: 209 CDs...
0
Jaguar1
Jaguar119.01.0900:14
Nur so
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank20.01.0919:13
Die meisten meiner CDs, genau 384, sind jetzt in hoher Qualität drin, evtl. finde ich noch ein paar weitere in den nächsten Tagen...
0
Hühnchen
Hühnchen22.01.0913:41
Falls das auch jemanden interssieren sollte: habe mir gerade nen Kaffee gemacht, der 2. heute und die Tasse war recht voll. Soll ich noch sagen, wenn es ne dritte gab? tsss
0
Capone
Capone22.01.0917:43
Wenn ich einen iTunesPlus-Song über iTunes verschenken will, erhält der Empfänger ja auch eine 256 kBit/s AAC-Datei, allerdings mit meinen Account-Daten drin. Das find' ich nicht so prickelnd, deswegen würde ich lieber Gutschein-Codes verschenken. Gibt's da noch irgendwo welche? Früher war doch immer bei Duracell-Batterien einer dabei...

„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
firevsh2o
firevsh2o23.01.0908:57
Na, dann bis nächstens, wenn du das alles in Lossless nochmal machst...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs23.01.0914:44
firevsh2o:
Ich habe letztens mal einen Vergleich auf einer HiFi(also wirklich HiFi)-Anlage. Und Lossless hat man total rausgehört, aber im negativen Sinne. Nun ist die Frage wie gut die digitale Soundausgabe und das Laufwerk des aktuellen MacBooks sind, aber im Vergleich zu einer CD oder LP (abgespielt auf entsprechenden Geräten) war das nix...

Ich gehe mal stark davon aus, dass das Problem beim MacBook liegt, was meiner Meinung nach schon eine sehr gute Soundqualität mit sich bringt, aber bei HiFi kommt es leider nicht hinterher.
„Deux Strudel!“
0
GökTürk30.01.0900:08
viel Spaß mein lieber. Doch zum Glück habe ich früher immer nur über iTunes Plus gekauft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.