Forum>Hardware>20m Kabel zwischen StarterBox und Modem oder zw. Modem und TC??

20m Kabel zwischen StarterBox und Modem oder zw. Modem und TC??

phil.alex09.08.0808:43
Hallo,
ich habe zwischen dem Telefonanschluss und dem Modem fürs Internet ein 20m langes Ethernet Netzwerkkabel, weil das Modem ein Stockwerk höher sein soll. Der Grund ist, dass dort der Drucker steht, der per Time Capsule ins Netzwerk integriert werden soll.
Ist durch das lange Kabel die Internetverbindung langsamer?
Soll ich das lange Kabel eher zwischen Arcor Starterbox und DSL-Modem oder zwischen DSL-Modem und Time Capsule legen?
0

Kommentare

CooperCologne09.08.0809:15
Wenn ich mich recht erinnere, liegt die maximal empfohlene Länge für Gigabit-Ethernet bei 100m - ein gut abgeschirmtes Kabel kann sicherlich nicht schaden!
0
phil.alex09.08.0809:38
wieso muss es gut abgeschirmt sein?
0
maceddi09.08.0809:43
philoxandros
wieso muss es gut abgeschirmt sein?

In der Schule geschlafen?

0
CooperCologne09.08.0809:48
maceddi
philoxandros
wieso muss es gut abgeschirmt sein?

In der Schule geschlafen?
aber echt, sorry, wenn ich jetzt auch mal auf Google verweise. Alleine die Stichworte "maximale ethernet länge abschirmung" hätten dich selbst ans Ziel gebracht!
0
GeWoldi09.08.0810:10
Zwischen Telefonanschluss (Splitter) und Modem reicht eine einfache 2 Drahtleitung (verdrillt). Geschirmt und Ethernet und ähliches ist alles unnötig. Nach dem Modem hast Du Ethernet (PPPoE = Point to Point Protocol over Ethernet) da ist 100m max bei mindestens Cat 5(e).

Und von wegen in der Schule geschlafen: ich bezweifel, dass CopperCologne annähernd weiß, warum Kabel geschirmt und oder Adern verdrillt sein sollen (müssen) oder was symmetrische /asymetrische Störungen sind, aber hauptsache ne Folie rum gewickelt, gelle.
0
GeWoldi09.08.0810:13
Ach so: total vergessen: Zwischen Dose und Modem sind 20 Meter kein Problem (ich denke auch 100m wären normalerweise kein Thema, die Kabel zu Vermittlunsstelle sind deutlich länger). Schau halt, dass Du anständige Kontakte hast, sonst gibts Reflektionen an den Kontaktstellen... ausserdem würde ich nicht das allerdünnste Kabel nehmen. Orientier Dich einfach mal an dem, was bei Dir von der Telekom ankommt.
0
CooperCologne09.08.0810:16
GeWoldi: Wenn Du meinst! zzz
0
Gewoldinger
Gewoldinger27.04.0900:27
Wer wird, wird Strippenzieher ala Gewoldi
Nur wer eine Ehre hat, kannt beleidigt werden!
0
Esäk
Esäk27.04.0901:04
Fleißig am Exhumieren, ja?
Schau bitte mal gelegentlich aufs Datum der Posts, auf Die Du reagierst.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen