Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2011 27" stürzt bei Starten ab, außer wenn!

2011 27" stürzt bei Starten ab, außer wenn!

imacgarage22.01.1815:22
Hallo Community,

habe einen 2011 27 Zoll iMac und folgendes Problem. Wenn ich ihn über die Powertaste starte geht er an und versucht zu booten (Apple Logo mit Ladebalken). Während dies Vorgangs bei ca. des halben Balkens, wird die Beleuchtung des Displays etwas schwächer und kurz darauf geht er aus und startet erneut. Das geht dann ewig so weiter.

Habe SMC zurückgesetzt, PRAM und NVRAM zurückgesetzt und den Apple online Hardware Test gemacht. Alles ohne Erfolg.

ABER...... jetzt kommt es, wenn ich den Netzstecker ziehe und kurz warte, dann wieder reinstecke und lange auf den Powerkopf drücke (also länger als nur zum einschalten), dann geht er an, alle Lüfter laufen auf volle Kraft, das Display ist auf höchster Stufe hell und der iMac bootet komplett und läuft ohne Probleme nur eben die ganze Zeit mit voller Kraft der Lüfter und der Displayhelligkeit. Man kann alles machen aber wieso geht er nur so?!

Kennt jemand das Problem und kann helfen? Wenn ich dann die Rechner ausschalte und wieder anschalte, bleib alles so, außer ich ziehe wieder den Netzstecker, dann ist wieder das Problem der Bootschleife da.

Ich habe vor kurzen die Festplatte getauscht (die ist ohne Temperatursensor) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen soll, denn immer liest man, das der Effekt dann eigentlich genau andersherum sein soll. Also das die Lüfter auf volle Kraft laufen ohne meinen Starttrick und nicht das der Rechner immer Abstürzt!

Auch habe ich den Arbeitsspeicher 2x4 GB von einem 2015 iMac verbaut.

Hoffe es kann mir jemand helfen oder jemand kennt diese Problem und kann was dazu schreiben. Vielen Dank
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad22.01.1815:25
Was für eine Grafikkarte?
0
imacgarage22.01.1815:29
AMD Radeon HD 6970M
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.01.1816:09
Dann trage das Teil mal zum AASP/PSP/AS und lasse die Grafikkarte testen, Stichwort "VST".
0
Norman O'Reply22.01.1816:20
bevor du zum AASP wegen VST gehst:

- das er neu startet beim Booten, klingt nach RAM. 27"er iMac von 2011 braucht PC10600 (1333MHz). Was hast du verbaut PC14900?
- das die Lüfter volle Kanne drehen, liegt wahrscheinlich am fehlenden Temp-Sensor
- wenns die Graka ist, startet er eigentlich nicht neu, sondern bleibt beim grauen Bildschirm hängen, aber du hast genau die, die gerne abkackt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.