Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>200€ in Geschäft gefunden, was denkt Ihr?

200€ in Geschäft gefunden, was denkt Ihr?

JuL!19.10.0716:30
Meine Frau hat in einem Laden 200€ gefunden und an der Kasse abgegeben und dabei die Adresse mit dem Hinweis, dass wenn kein Finder ausgemacht werden würde, sie es behalten könne. Der Leiter dieses Kaufhauses in Stuttgart sagte dann ganz kühl, dass dieses Geld in seinem Kaufhaus gefunden wurden und somit das Privatrecht gilt mit der Folge, dass dieses Geld einfach als Gewinn verbucht wurde.

Sie war dann bei der Polizei, doch sie sagten, dass dies leider rechtens sei und da wenig machen könnte. Aber ich fand das ja echt unverschämt von der Geschäftsleitung, dass Sie da nicht dem Kunden sagt: "Ach, für so eine Ehrlichkeit möchten wir uns bedanken und es ihnen am Ende der Woche wiedergeben, wenn sich keiner gemeldet hat!"

Ich fand es heute besonders tragisch, weil meine Frau einen sehr schlechten Tag hatte. Die meisten von euch werden sicherlich sagen: Das stecke ich doch einfach ein.
0

Kommentare

Wheeler23.10.0715:47
hecki2001:
Das ist leider schade. Ich hab mal einen Hunderter gefunden. Hab dem Typen den zurück gegeben weil ich ihn zufällig auf dem Bahnsteig wiedergetroffen hab.
Geb ihm den so und er dann "Hm, ja danke", steckt den in das fette Bündel und das wieder in die Hosentasche. Soviel dazu...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.