Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>2 iPhones an einem Mac/PC

2 iPhones an einem Mac/PC

frosch270820.11.0800:40
Konnte leider in der Suche nicht dazu finden, daher ein neuer Thread...:
Ist es möglich 2 iPhones mit einem Mac zu syncen?
Ich meine damit bezogen auf die Musik, Videos usw. ...
Wie verhält es sich mit den Apps? Die Apps können doch prinzipiell auch erst auf den Rechner geladen werden und dann gesynct werden oder hab ich das falsch verstanden?
Kann man also ein App auf den Rechner laden und dann auf zwei Phones installieren?
Ich kann mir zwar kaum vorstellen, daß Apple das erlaubt, aber wollte das einfach mal wissen, da sowohl meine Freundin als auch ich mit der Anschaffung eines iPhones liebäuglen.
0

Kommentare

eljoergen20.11.0800:48
Läuft bei mir mit zwei iPhones ohne Probleme. Eine iTunes-Library, zwei unterschiedlich benannte iPhones und dann kannst du auch unterschiedlich alles syncen. Kein Problem!
0
yogimo20.11.0801:21
bei mir auch, ein 2G und ein 3G, alles läuft, sogar mit unterschiedlichen sync Profilen. Auch mobile.me mit 2 iPhones geht gut.
0
frosch270820.11.0801:23
wie verhält es sich bezüglich der Apps? Kann ich die quasi einmal kaufen und auf beiden installieren?!
0
heldino20.11.0801:28
Ja, kein Problem, einmal kaufen 2x installieren wenn man denn darf und will....
0
MacRabbitPro20.11.0801:56
Du kaufst Apps nicht pro iPhone sondern pro iTunes Store Account.
0
frosch270820.11.0808:21
Aber ein iPhone muß nicht zwangsweise mit dem Account gefüttert werden, mit dem es auch aktiviert wurde, oder?
Also kann man tatsächlich die Apps einmal auf den Rechner laden und dann auf beiden installieren!? Was bringt das denn für Probleme mit sich, wenn 2 iPhones an einen iTunes-Account angeschlossen werden, oder ist das etwa vollkommen problemlos?
Ist es denn auch umgekehrt möglich ein iPhone von 2 Rechnern aus mit Apps zu versorgen, bzw. behält das iPhone bis auf weiteres immer alle Apps, sofern ich sie nicht lösche?
Das verhält sich doch dann nicht so wie ein iPod den man mit einem zweiten Rechner syncen will und damit alles löscht?
viele Fragen, ich weiß, und danke schon im Voraus für eure Antworten!
0
frosch270825.11.0814:58
1 iPhone mit 2 App-Accounts füttern?
0
macuwe25.11.0815:24
Ich habe sogar eine App an 3 iPhones (und 3 Rechnern), bisher problemlos. Wird nur schon mal lästig beim Aktualisieren, da der Account zwischendurch gewechselt werden muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.