Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2 VPN Verbindungen gleichzeitig - Fritz!Box

2 VPN Verbindungen gleichzeitig - Fritz!Box

kbundies
kbundies08.05.1209:00
hmm, versuche gerade, mich
per iPhone und Mac über VPN mit meiner Fritz!Box zuhause zu verbinden. Ich hatte den Zugang neu eingerichtet ver Fritz!VPN Assistenten aus dem MacAppStore.
Jetzt klappte es auch sofort perfekt mit dem iPhone:
1.) ins Hotel WLAN eingeloggt, dann 2.) VPN auf dem iPhone aktiviert - die Verbindung steht.

Dasselbe mit dem Mac klappt nicht, 1.) geht klar, bei 2.) heißt es
dann „Verbinden… Verbinden…“ und dann am Ende „konnte VPN Server nicht erreichen, bitte überprüfen sie die Einstellungen“

Das liegt jetzt womöglich daran dass 1.) evtl geht nur ein Gerät
gleichzeitig pro VPN Berbindung.
Kann ich dann alternativ den Mac per VPN benutzen?
oder 2.) man muß generell pro Gerät einen eigenen VPN Zugang in der Fritzbox einrichten (mit
verschiedenen Benutzernamen)?
0

Kommentare

Zauberlehrling08.05.1209:28
wenn Du gleichzeitig eine VPN Verbindung aufbauen möchtest dann muß für beide auch je ein Zugang erstellt werden.
Nacheinander sollte aber grundsätzlich kein Problem sein. Ich würde trotzdem je eine eignene Konfig erstellen.
0
molinar08.05.1211:06
Das hängt von deiner Konfiguration des Routers ab, ob der mehrere Logins auf einer Remote User Kennung erlaubt.
0
kbundies
kbundies08.05.1220:23
gute Nachricht: nacheinander klappt es -nur halt nicht gleichzeitig.
Wie ich sehe, lassen sich aber auf der Fritzbox bis zu 8 parrallele VPN Zugänge anlegen, falls benötigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.