Forum>Hardware>2. Monitor erzeugt Störgeräusche

2. Monitor erzeugt Störgeräusche

v3nom
v3nom03.05.0922:54
Seit ca. 4-5Tagen erzeugt mein 2. Tft Störgeräusche am Audiausgang des MacPro.
Ich habe die Tage vorher alles ausprobiert:
anderer Anschluss an der Hifi Anlage, anderen Mac an das Audiokabel, anderer Ausgang (Kopfhörerport) des Macs, Kopfhörer an beiden Ausgängen ausprobiert.

Reproduzierbares Resultat ist, dass ich Störgeräusche am Kopfhörer- und Audioport des Mac habe, wenn der 2. Tft angeschaltet ist. Das aber auch nur an der Hifi Anlage.
Mit meinem Kopfhörer habe ich es an beiden Ausgängen nicht.

Kann sich das jmd. erklären?
0

Kommentare

Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis03.05.0923:13
beschreib mal das Geräusch ? ist das ein 50 Hz brummen ?
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
Esäk
Esäk03.05.0923:23
Suche mal nach dem Begriff "Bummscheife"
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
v3nom
v3nom03.05.0923:25
50Hz Brummen? Ist auf jeden Fall nicht besonders hoch oder tief. Ich würde es fast vergleichen mit falsch angeschlossenen Geräten an einem Verstärker…
Keine Ahnung wie man das Beschreiben kann.
Deutlich zu hören ist es auch nur, wenn ich die Anlage etwas lauter drehe.
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis03.05.0923:27
du hast nicht zufällig den 2. Monitor an einer anderen Steckdose angeschlossen..? diese könnte eine andere Phase führen und über die Masse des Netzteils ein brummen ergeben..!
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
Jaguar1
Jaguar103.05.0923:32
Na ob er da was findet @@ Esäk!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
v3nom
v3nom04.05.0900:24
Monitore hängen mit dem Rechner mittels 2 Mehrfachsteckdosen ein einer Steckdose.
Ist aber eine andere als die der Hifi Anlage…
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis04.05.0900:27
kannst du mal das an eine steckdosenleiste anschliessen um das auszuschliessen !
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
v3nom
v3nom04.05.0901:09
Mac und 2. Monitor an der selben Leiste ist im ersten Eindruck besser. Wenn ich die Anlage aber sehr laut aufdrehe kann man immernoch einen Unterschied zwischen an/aus des Monitors hören.
Auf der alten hohen Stufe höre ich erstmal nichts mehr.
Mal morgen den Tag abwarten wie es sich verhält.
0
Esäk
Esäk04.05.0901:15
Nagut, Jaguar der Erste, ich spendier ihm noch ein "r".
Bedienungsanleitung: insert it between "B" and "u".
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
someone04.05.0901:20
Ein "l" wuerde ich freundlicherweise meinerseit noch beisteuern damit wir ne nette Brummschleife hinkriegen
0
Jaguar1
Jaguar104.05.0901:40
Alles nicht so einfach...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
v3nom
v3nom11.05.0914:46
Keine Verbesserung. Hat jmd noch eine Idee?
0
bluelord11.05.0915:50
Stichwort: Mantelstromfilter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen