Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
2 Fragen/Probleme zum Aperture 3 Flickr Export
2 Fragen/Probleme zum Aperture 3 Flickr Export
schaudi
13.04.10
01:49
1. das in Aperture 3 Integrierte flickr export & sync tool hat mir von anfang an deutlich besser gefallen, als alles was ich bisher für flickr genutzt hatte. nur dass man keine alten bilder, die bereits auf flickr waren verwalten konnte störte mich ein wenig, war aber zu verkraften.
kürzlich gab es nun bei einen import vorgang eine Kernel-Panic (nicht von aperture verusacht). die Bibliothek wurde dadurch beschädigt und musste anschließend repariert werden und die vorschaubilder neu angelegt werden.
beim folgenden start waren, die in der zwischenzeit mit aperture erstellten flickr alben verschwunden. (bei flicker.com waren sie noch online)
es stellt sich mir also jetzt einmal mehr die frage, ob man bereits bestehende flickr alben wieder mit aperture syncen kann?
bei der suche im netz nach der Lösung für dieses Problem, stieß ich auf die aussage, iPhoto könne das. also hatte ich das gleich mal ausprobiert, jedoch fand ich nix und hab auf der noch geöffneten flickr-seite die Autorisierung wieder entfernt. bei der Gelegenheit, wollte ich auch gleich die restlichen Autorisierungen entfernen, die ich nicht mehr benötigte. damit kommen wir zum zweiten teil:
2. in der eile des Gefechtes, löschte ich dabei auch die Autorisierung für aperture.
wenn ich in aperture nun auf den flickr Button klicke kommt keine neue Autorisierung anfrage - es passiert schlicht und ergreifend nichts!
Also wie kann ich Aperture dazu bringen eine erneute Autorisierung zu senden?
eine Deinstallation (inkl. den beiden Aperture Ordnern im Applikation Support (User & System), sowie den Dateien "com.apple.Aperture.plist" und "com.apple.Aperture" (Cache)) und eine Anschließende neu Installation brachte nix.
da mich die neue Installation, nicht erneut nach meiner Seriennummer gefragt hat, muss ich ja wohl davon ausgehen, dass Aperture noch irgendwo anders Dateien speichert!?
vielen Dank schonmal für eure Antworten
gruß'
schaudi
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Cook neuer Chef des Design-Teams
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Apples 100-Milliarden-Ankündigung im Detail – m...
US-Regierung will bei Intel einsteigen
Neues Apple-OS: "Charismatic"
Beeindruckende Webseite: Macs aus zwei Jahrzehn...
Kuriose vergessene Apple-Produkte
Weiterer Bericht zu den Preisen des iPhone 17: ...