Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>1Password ist jetzt ENDLICH verfügbar

1Password ist jetzt ENDLICH verfügbar

And-Y
And-Y29.07.0819:48
Das für mich beste Passwortverwaltungsprogramm auf dem Mac ist 1Password. Jetzt gibt es endlich den lange angekündigten Client.

Habe einen kleien Testbericht auf meinem Blog gestellt.

0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.29.07.0819:55
... super, danke. Hab 1Password vor ein paar tagen geladen und bin sehr angetan, Password Wallet war mir etwas zu umständlich, ...
0
Dirk B.
Dirk B.29.07.0820:17
... wie genial ist das denn, ... Synchronisation auf dem touch ist 1-3-fix eingerichtet und funktioniert super, ...

Damit kann ich den Palm jetzt endgültig in den Ruhestand schicken, Passwörter waren das Einzige, was ich noch darauf hatte, ...
0
And-Y
And-Y29.07.0820:22
Stimmt, das schnelle abgleichen hat mich auch ziemlich überrascht... Vorallem das sie es über wlan gelöst haben gefällt mir, da mein Arbeitszimmer einen Stockwerk höher liegt
0
ts-e
ts-e29.07.0820:31
Also ich habe das Syncen mit dem iPhone nicht hinbekommen. Vielleicht bin ich einach zu blöd dazu.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
FritzBox29.07.0820:40
Welche 1Password-Version hast Du auf den Mac installiert?
Geht erst mit ab 2.8 . Ist erst Heute Nachmittag erschienen.
0
kai40429.07.0820:40
> ts-e

Hallo, zuerst muss man auf dem Mac die aktuelle Version installieren:

Quelle:
Die kommt derzeit noch nicht über die integrierte Update-Funktion.

Grüße, Kai
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.07.0820:57
1Password hat mir komische Dateien auf das iPhone geschrieben, von dort bekomme ich die nicht gelöscht und auf dem mac sind die Daten nicht zu sehen
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.07.0820:59
wie bekomme ich die weg ?
0
ts-e
ts-e29.07.0821:25
Danke, jetzt gehts.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Zen tricity29.07.0821:32
Noch ein Tip für alle, bei denen mit der 2.8.1 auf einem PPC das Sync nicht klappt: Die Updatesuche so einstellen, dass auch Beta Versionen gesucht werden. PPC sync geht erst mit der 2.8.2Beta...

Hat mich einige graue Haare gekostet, bis ich den Hinweis im 1Password Blog gefunden habe
0
Dirk B.
Dirk B.29.07.0823:26
MacSchimmi
1Password hat mir komische Dateien auf das iPhone geschrieben, von dort bekomme ich die nicht gelöscht und auf dem mac sind die Daten nicht zu sehen

Hab auch gerade zum Test ein paar Notizen geschrieben, bei sind nur die zu sehen, ... die zweite Synchronisation war etwas hakelig, da wollte der Mac jedes einzelne Passwort noch einmal bestätigt haben (ob er es aus dem Schlüsselbund nehmen dürfte), jetzt geht's aber flott.

Viele Grüße. Dirk
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.07.0802:09
Wie werden denn die Passwörter geschützt?
Mir wäre ja schon etwas mulmig zumute wenn mir mein iPhone samt Passwörtern gekaut werden würde.

Nehme dafür doch lieber meinen Kopf, der ist wenigstens feste dran. Muss mur auch zum Glück nur knapp 20 merken.
„bin paranoid, wer noch?“
0
And-Y
And-Y30.07.0808:41
julesdiangelo
Wie werden denn die Passwörter geschützt?

Aus der Beschreibung des Appstores:

Your data is protected using the same state of the art encryption algorithm used as a national standard in the United States.
Features:
  • Hardware-accelerated AES encryption and Auto-Lock keep your data protected even if your iPhone is lost or stolen.
  • All cryptographic operations are performed using standard iPhone libraries to ensure there are no security gaps or backdoors.
  • Two-layer defense with Unlock Code and Master Password to combine security and convenience.
0
globalls
globalls30.07.0809:49
gibts eigentlich ein PW Verwaltungsprogramm, dass auch auf Windows läuft? also auf beiden Welten???
Habe SplashID, läuft eben nicht aus Mac, leider.
auch kein iPhone, aber Blackberry und dort läuft es wunderbar...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
MacSchimmi
MacSchimmi30.07.0810:55
globalls
SplashID läuft sowohl auf dem Mac, wie auch auf dem PC - ich persönlich finde es übersichtlicher als 1Password.


0
And-Y
And-Y31.07.0814:52
MacSchimmi
SplashID .... ich persönlich finde es übersichtlicher als 1Password.

Sehe ich ebenso, Splash ID ist irgendwie strukturierter und hat den Vorteil auch auf anderen Plattformen verfügbar zu sein. Im Gegensatz zu 1Password integriert es sich jedoch nicht so schön in die Browser um von dort aus Formulare automatisch ausfüllen zu lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.