Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>1Password funktioniert auf iPhone nicht

1Password funktioniert auf iPhone nicht

Doc-Holiday
Doc-Holiday08.08.0813:54
Ich benutze seit längerem (sehr zufrieden) 1Password an meinem Mac. Bei dem Versuch die Daten mit der iPhone-App abzugleichen, zeigt er mir zwar mein MacBook an, sagt mir aber auch daß der Zugriff nicht authorisiert sei (Foto 1). Mache ich dann trotzdem weiter, gibt mir die iPhone-App eine Nummer, welche ich am Mac eingeben soll, niergendwo habe ich aber am Mac eine Möglichkeit dazu => kein Eingabefenster. Was mache ich denn da falsch
0

Kommentare

elBohu
elBohu08.08.0814:39
ich rede gerne, auch wenn ich keine Ahnung habe, das vorab: ist die Desktop Version die Richtige? Ich hatte das auch bei SplashID. Es musste die Desktop Version für das iPhone sein, die neuere Vollversion tat es nicht.
„wyrd bið ful aræd“
0
ricoh08.08.0814:40
In der Hilfe findet sich dazu ein Tutorial. eigentlich funktioniert das ganz gut. Es kann sein, dass das Fenster, in welches der Code eingegeben werden soll, sich nicht im Vordergrund befindet. Einfach mal mit Expose nachschauen.
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday08.08.0814:44
Ivo von Bohuszewicz
ich rede gerne, auch wenn ich keine Ahnung habe, das vorab: ist die Desktop Version die Richtige? Ich hatte das auch bei SplashID. Es musste die Desktop Version für das iPhone sein, die neuere Vollversion tat es nicht.

Habe ich überprüft. Es ist die neueste Version (Version 2.8.2 (build 7200)). Sollte passen.
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday08.08.0814:48
ricoh
In der Hilfe findet sich dazu ein Tutorial. eigentlich funktioniert das ganz gut. Es kann sein, dass das Fenster, in welches der Code eingegeben werden soll, sich nicht im Vordergrund befindet. Einfach mal mit Expose nachschauen.
Das ist es leider auch nicht. Alles leer, keine Eingabemöglichkeit. Aber warum bin ich denn nicht authorisiert?
0
FritzBox08.08.0814:54
Klick mal in 1password auf dem Mac auf "Sync to iPhone".
Sind dort beide Kästchen angehakt?
0
geroq
geroq08.08.0814:55
habe das problem auch, scheint irgendwie am desktop zu liegen. es hakelt hier auch bei einem macbook pro, an einem imac klapts super mit demselben iphone ... bin auch dankbar für tips.


0
Zen tricity08.08.0815:35
Altiviere auch die Suche nach Beta Versionem. Die PPC Version hatte da ein Problem
0
Dirk B.
Dirk B.08.08.0815:45
... beim ersten Mal klappte es bei mir problemlos, nach der letzten Aktualisierung der Mac-Version wollte das Programm den iPod touch neu autorisieren, da klappte es erst beim dritten Mal, ...

Leg mal alle anderen Programme in das Dock, starte beide Programme (Mac und iPhone) und kontrolliere, wie FritzBox oben schreibt, ob beide Kästchen angehakt sind, ... Starte dann mal die Synchronisation auf dem iPhone.
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday08.08.0818:14
FritzBox
Klick mal in 1password auf dem Mac auf "Sync to iPhone".
Sind dort beide Kästchen angehakt?
Beide angekreuzt!
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday08.08.0818:18
Dirk B.
... beim ersten Mal klappte es bei mir problemlos, nach der letzten Aktualisierung der Mac-Version wollte das Programm den iPod touch neu autorisieren, da klappte es erst beim dritten Mal, ...

Leg mal alle anderen Programme in das Dock, starte beide Programme (Mac und iPhone) und kontrolliere, wie FritzBox oben schreibt, ob beide Kästchen angehakt sind, ... Starte dann mal die Synchronisation auf dem iPhone.
Wenn ich das mache, kein Erfolg es erscheint nur das folgende Zwischenfenster, dass man allerdings wegklicken kann.
0
FritzBox08.08.0818:52
Das hatte ich auch.
Auf dem Mac hat sich dabei ein Eingabefenster geöffnet. Da hab ich dann Label einegeben.
Danach kam dann der eingentliche Codeabgleich mit Ziffern.
0
gorgont
gorgont08.08.0819:13
Ich finde 1Passwort gut aber ganz stabil ist es wirklich nicht...evtl gehts mit 2.01 besser, habe noch 2.0 und warte auf Pwnage 2.0.2
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday08.08.0819:13
FritzBox
Das hatte ich auch.
Auf dem Mac hat sich dabei ein Eingabefenster geöffnet. Da hab ich dann Label einegeben.
Danach kam dann der eingentliche Codeabgleich mit Ziffern.
Es öffnet sich aber leider kein Eingabefenster.
0
Dirk B.
Dirk B.08.08.0819:22
Doc-Holiday
Dirk B.
... beim ersten Mal klappte es bei mir problemlos, nach der letzten Aktualisierung der Mac-Version wollte das Programm den iPod touch neu autorisieren, da klappte es erst beim dritten Mal, ...

Leg mal alle anderen Programme in das Dock, starte beide Programme (Mac und iPhone) und kontrolliere, wie FritzBox oben schreibt, ob beide Kästchen angehakt sind, ... Starte dann mal die Synchronisation auf dem iPhone.
Wenn ich das mache, kein Erfolg es erscheint nur das folgende Zwischenfenster, dass man allerdings wegklicken kann.


... das meinte ich, erst Label eingeben, dann kam das Fenster mit den Zahlen, allerdings erst beim dritten Mal.

Versuch mal, auf dem Mac unter Sync > Sync to iPhone, das iPhone herauszunehmen und komplett neu zu verbinden.
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday08.08.0819:42
... das meinte ich, erst Label eingeben, dann kam das Fenster mit den Zahlen, allerdings erst beim dritten Mal.

Versuch mal, auf dem Mac unter Sync > Sync to iPhone, das iPhone herauszunehmen und komplett neu zu verbinden. [/quote]
Man kann auch niergendwo "Label" eingeben, auch nicht nach dem Herausnehmen des iPhones.

Allerdings ist mir gerade eine Idee gekommen: Hängt der Status "not authorized" vielleicht dan´mit zusammen, daß ich unter dem Reiter "LOGINS" in der iPhone-App nichts eingegeben habe?
0
FritzBox08.08.0819:45
Daran liegts nicht. Da stehen später die syncronisierten Passwörter aus 1password vom Mac.
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday08.08.0819:51
Das Rätsel ist gelöst !!!!!!!!!

Der Grund war ein anderer, ich habe die Lösung letztendlich auf den Supportseiten des Herstellers gefunden:

"Firewalls can prevent the iPhone/iPod touch and Mac applications from connecting to one another. Please check if you have firewall turned on (System Preferences > Security on Leopard). Details for Leopard. Tiger is quite a bit different: Details for Tiger"
Hier der Link: http://support.agilewebsolutions.com/showthread.php?t=10836
Ich musste also nur in den Systemeinstellungen >Sicherheit>Firewall 1Password die Verbindung erlauben.

SEITDEM FUNKTIONIERT ES TADELLOS.

VIELEN DANK TROTZDEM AN ALLE HELFER

0
Dirk B.
Dirk B.08.08.0820:04
... gern geschehen, ... außerdem sind wir doch so alle wieder ein wenig schlauer, ...
0
geroq
geroq08.08.0821:50
danke, hat bei mir auch geholfen!
0
Davek
Davek29.09.0807:29
Doc-Holiday
Das Rätsel ist gelöst !!!!!!!!!

Der Grund war ein anderer, ich habe die Lösung letztendlich auf den Supportseiten des Herstellers gefunden:

"Firewalls can prevent the iPhone/iPod touch and Mac applications from connecting to one another. Please check if you have firewall turned on (System Preferences > Security on Leopard). Details for Leopard. Tiger is quite a bit different: Details for Tiger"
Hier der Link: http://support.agilewebsolutions.com/showthread.php?t=10836
Ich musste also nur in den Systemeinstellungen >Sicherheit>Firewall 1Password die Verbindung erlauben.

SEITDEM FUNKTIONIERT ES TADELLOS.

VIELEN DANK TROTZDEM AN ALLE HELFER

vor diesem Problem stehe ich nun auch... habs zwar so gemacht, aber es klappt bei mir leider immer noch nicht
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.