Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>160 € Studentenrabatt = Intel Core Duo Schlussverkauf?

160 € Studentenrabatt = Intel Core Duo Schlussverkauf?

sebiow08.08.0620:09
Einige Quellen behaupten, dass Apple Anfang September eine Lieferung Intel Core 2 Duo "Merom" erhalten und demnach schon in diesem Monat die Auslieferung von Geräten mit diesem Prozessor beginnen.

Ich möchte mir demnächst ein MacBook zulegen um mal in die Apple-Welt hineinzuschnuppern. Denkt ihr, dass diese Aktion dafür gedacht ist, sämtliche aktuelle Macs (es werden ja alle außer der Mac Pro in diesem Angebot angeboten) bis zum 07. Oktober (Ende der Aktion) zu verkaufen um dann die Geräte mit neuem Prozessor einzuführen? Würde ja durchaus Sinn machen...

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Gruß

Sebiow
0

Kommentare

sebiow08.08.0620:12
sebiow
Einige Quellen behaupten, dass Apple Anfang September eine Lieferung Intel Core 2 Duo "Merom" erhalten und demnach schon in diesem Monat (September oder halt erst Oktober) die Auslieferung von Geräten mit diesem Prozessor beginnen.

Ich möchte mir demnächst ein MacBook zulegen um mal in die Apple-Welt hineinzuschnuppern. Denkt ihr, dass diese Aktion dafür gedacht ist, sämtliche aktuelle Macs (es werden ja alle außer der Mac Pro in diesem Angebot angeboten) bis zum 07. Oktober (Ende der Aktion) zu verkaufen um dann die Geräte mit neuem Prozessor einzuführen? Würde ja durchaus Sinn machen...

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Gruß

Sebiow

0
Thomasgo08.08.0620:55
Naja, ich habe die Aktion im letzten Oktober mitgemacht (150€ beim Kauf eines iPod mit einem Mac) und 2 Tage nach Ablauf der Aktion wurde der neue iMac vorgestellt...

Ich glaube schon, dass etwas neues kommen wird. Bei der momentanen Nachfrage hätte man sonst keine Not, einen Sonderverkauf zu machen.

Marketingtechnisch liegt der Grund meines Erachtens darin, dass man Leute, die kurz vor dem Wechsel kaufen, nicht verärgern will. Daher gibt es solche Sonderaktionen, so dass sich die Käufer dann denken können: Naja, jetzt habe ich das neue Mac-Modell verpasst, dafür konnte ich aber 150€ sparen.

Des weiteren ist dringend zu bedenken, dass diese Aktion keinen sofortigen Rabatt enthält.

Man muss die Etiketten einschicken und erhält dann ein paar Wochen später einen AUSLANDSSCHECK über den genannten Betrag. Wenn man diesen bei seiner Bank einlöst, muss man allerdings mit GEBÜHREN VON 15-20€ RECHNEN. Also Vorsicht, eigentlich lohnt es sich gar nicht.

Zumal jetzt durch die Core 2 Duo Verfügbarkeit, sowie die Tatsache, dass ellenlang keine iPods mehr erschienen sind, gleich 2 Risikofaktoren existieren, warum man seinen Kauf nach kurzer Zeit bereuen könnte.

Darüber hinaus ist noch zu bedenken, dass ein auf Core 2 Duo aktualisierter Laptop auch die neue Centrino-Plattform mitbringen wird, welche über den Intel GMA965 Grafikchip verfügt. Dieser soll um einiges schneller sein, als der lahme 950er, der momentan verbaut wird.

Es ergeben sich also viele Gründe, von der Sonderaktion Abstand zu nehmen und auf die Core 2 Duo Generation zu warten, welche ja offensichtlich nicht in allzu weiter Ferne liegt.
0
Thomasgo08.08.0620:57
Korrigiere: ...in nicht allzu weiter Ferne liegt...
0
sebiow08.08.0621:01
Interessant die ersten Meinungen von euch zu dem Thema zu hören. So in etwa wie es sich "Thomasgo 266" vorstellt, denke ich mir das auch.

Gerne würde ich, und viele andere, noch weitere unterschiedliche oder auch übereinstimmende Meinungen hören!

Also scheut euch nicht, noch weiter eure Meinung zu posten!

Danke und Gruß!
0
LoA08.08.0621:12
Ich möchte mir eigentlich jetzt schon morgen bzw. übermorgen bei meinem Mac-Händler ein MacBook Pro holen. Habe jetzt schon etlichen Diskussionen beigewohnt und bin immernoch ratlos und unentschlossen.
Andererseits möchte ich eigentlich auch kein MacBook Pro mit neuem Design, was ja recht wahrscheinlich ist. Da ich sowieso "nur" das kleine Modell kaufen möchte, würde mir das Update auch nur ca. 15% mehr an Leistung bringen.

Inzwischen bin ich sowieso schon fast so weit, dass ich denke, dass auf der Apple Expo in Paris keine neue Revision kommen wird. Denke eher, dass es dann im Januar mit den 45nm-Prozessoren so weit sein wird. Ich denke, dass die Apple Expo "nur" neue iPods und eben das iPhone bringen wird.
0
Thomasgo08.08.0621:31
Höchst unwahrscheinlich.

Mit Sicherheit sind 45nm-Prozessoren für Paris noch nicht verfügbar, selbst wenn sich Intel mal wieder selbst überholen sollte.

Darüber hinaus ist es schwer vorstellbar, dass Apple - die nur wegen der Roadmap zu Intel gewechselt sind - es sich jetzt leisten sollte, eine Prozessorgeneration zu überspringen.

Das wäre doch völlig irre.

Warum sollte man die neue Core 2 Duo Generation nicht in den Macs einsetzen!?

Daher ergibt sich klar, dass es in Kürze einige Mac-Revisionen geben muss, ansonsten würde Apple riskieren, den Anschluß an die Laptop-Welt den es von der Geschwindigkeit her mittels des Core Duo entlich geschafft hatte, nach nur ein paar Monaten wieder zu verlieren.

Das ist so abwegig, dass man darüber eigentlich kein Wort verlieren muss.
0
Thomasgo08.08.0621:32
korrigere: "entlich" = "endlich"
0
sebiow08.08.0621:56
Da Thomasgo einen hohen Wert auf Rechtschreibung legt:

korrigiere: "Thomasgo 266" = "Thomasgo 271"

Entschuldigung!
0
Turmsurfer
Turmsurfer09.08.0600:01
Ja klar kann es gut sein, dass diese Aktion eine Art Ausverkauf ist. Denn die Aktion läuft bis kurz vor die Expo Paris, auf der dann sicher neue iPods vorgestellt werden...

Meine Gedanken dazu...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
phil7born
phil7born09.08.0600:43
sebiow
Allgemeine Information: Die Zahl hinter dem Nick ist die Anzahl der bisherigen Beiträge, nichts weiter. Ändert sich also ständig.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Martin Springer09.08.0603:04
sebiow
Da Thomasgo einen hohen Wert auf Rechtschreibung legt:

korrigiere: "Thomasgo 266" = "Thomasgo 271"

Entschuldigung!

Ist das jetzt der Sebastian M aus Halle???

0
sebiow09.08.0609:51
Nein, ich komme nicht aus Halle.

Danke für die Info mit der Anzahl der bisherigen Beiträge! Hab jetzt schon an meinem Verstand gezweifelt !
0
Tom Knevels
Tom Knevels09.08.0611:45
Tach zusammen!
IMHO geht die Aktion nur bis zum 07. Oktober, weil dann die sogenannte "Back-to-School"-Zeit zuende geht, sprich: das Semester anfängt und das semestervorbereitende Einkaufen aufhört.
Ich denke diese Angebot ist vor allem zur Kundenbindung gedacht, also um Studenten die Marke näherzubringen. Apple ist ja seit jeher um den Schulmarkt bemüht.
Also, ich würde jedem Studenten der beides braucht empfehlen zuzuschlagen. Das MB wird auf keinen Fall in naher Zukunft ersetzt, da es noch so frisch ist. Apple wird nur das MBP abdaten und das als Untescheidungsmerkmal nutzen, welches es ja kaum mehr gab. Und der iPod wird zwar irgendwann demnächst abgedatet, aber 150€ für den 5G sind auch nach erscheinen eines 6G immernoch saugeil.
0
gorgont
gorgont09.08.0614:04
MacBook Pro mit Merom kommt wohl irgendwann in den nächsten 6 Wochen denke ich... normales MacBook wird wohl noch etwas auf Merom warten müssen... oder die 2MB Cache Version im MacBook die 4MB Cache im MBP
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont09.08.0614:09
Martin Springer

Hast du nen MBP oder nen MacBook (wegen deiner Info)
MacBook mit 256er Graka
Hast du eingentlich das MLB der 3.Revision jetzt drin und ist alles Geräuschlos ?
hab mein MBP für 2100 verkauft und warte nun auf das Merom MBP.
Wenn ich den Post von Steve-O sehe war das noch ein sehr sehr guter Preis
Hab vor allem kein Stück mehr bezahlt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer09.08.0614:18
2100€? WOW! Ja hab mein MBP nun in der Final-Version. Höre jetzt nur noch die Festplatte. Nun könnte die Festplatte leiser sein... Die Lüfter gehen auch nur noch ober selten an. Meist nur 60Grad Betriebstemperatur. Da ich diese Wegfiepapplication nicht mehr brauche. Neuen Akku und beim Surfen und Text schreiben komme ich auf knapp 4 Stunden. Video schauen sind es dann auch noch 3 Stunden Wenn du auf den Merom wartest, dann hast du bestimmt wieder ein Book wo du was zu meckern hast. Hoffe die Meroms haben die gleichen Boards wie die jetzigen verbauten. Nicht das wieder alles von vorn beginnt...
(Ich habe hier jemanden im Ort der hat sein MBP mit 2GHZ, 1,5GHZ Ram für 1500€ bekommen. Aber nagel neu! Wie geht das denn???¿¿¿
0
gorgont
gorgont09.08.0614:58
Also wenn der ganze Mist bei den Merom wieder von vorne beginng, was ich nicht glaube da ja hier nur die CPU gewechselt wird, dann weiss ich echt net mehr was ich machen soll ... dann muss ich mich wohl einweisen !(w00t)
Ich habe aber auf jeden Fall nen guten Tausch gemacht. Bekomme ein nagelneues MBP in der gleichen Konfig auch für 1900Euro rum... Also wenn sich kein Merom ankündigt bis mein Urlaub rum ist, wird wohl wieder ein rasendschnelles MBP der aktuellen Serie gekauft mal abwarten... freut mich aber für dich, dass alles bestens läuft mit dem MBP
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont09.08.0615:01
Wenn du auf den Merom wartest, dann hast du bestimmt wieder ein Book wo du was zu meckern hast.


Ich hatte nichts zu meckern, nur dachte ich mir ich versuche mal mein MBP zu verkaufen, da es ja viele Switcher gibt, die keine Ahnung haben, wann was neues kommen soll.
MBP war eigentlich einwandfrei, jedoch wenn ich ein Merom im Tausch bekomme und nur 3-4 Wochen warten muss, versuche ich dies doch

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer09.08.0619:16
Und ich hab mein Book damals für 2700€ gekauft Naja dafür mit der Maximalsten ausstattung und schnelleren Festplatte. Wie ist das eigentlich wenn man in das Book NOCH mehr Speicher einbaut, also einen Riegel mit zum Beispiel 2GHZ einsetzt (Je Riegel)
0
gorgont
gorgont09.08.0620:22
du meinst mit 2GB und nicht 2GHZ
soweit ich weiss kann das MBP nur 2GB insgesammt verwalten also würde ein Riegel mit 2GB keinen Sinn machen da ein DimmPlatz frei wäre
Hoffentlich kann das nächste 4GB verwalten (glaube ich nicht dran aber wer weiss ...)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont09.08.0622:01
hmm gerade lese ich in einem US Forum der Yonah könnte doch 4GB verwalten? Hat das schon jemand probiert... naja wenn man sich anschaut was hier ein 2GB Modul kostet
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer09.08.0622:06
Siehste! Ich dachte mich einmal verlesen zu haben. Jedenfalls stand mal ganz ganz am anfang in Mactracker was von 4GB Speicher, was nun aber nicht mehr der Fall ist. Man müsste es eben mal testen. Vieleicht macht die Platine das aber nicht mit, oder wird Softwareseitig nicht unterstützt, oder
0
Martin Springer09.08.0622:12
Tausche 2Stück 2GB Speichermodule für MBP gegen neues MBP
0
gorgont
gorgont09.08.0622:24
rofl
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
hung17.08.0616:36
steve-o
Mir wurde im Laden ein MBpro mit 256Graka und 120Gbyte Had für 1600€ angeboten...ist ein Neugerät.....Grund: es werden neue MBpros erwartet

Mich würde mal interessieren wo das war, habe auch vor mir ein MBP zu kaufen und das ist schon ein verdammt guter Preis.
0
gorgont
gorgont17.08.0617:57
Das wüsste ich auch gerne wo das gewesen ist
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer17.08.0618:21
In meinem Ort hat jemand ein MBP, mit der gleichen Ausstattung wie stebe-o angeboten bekommen, für 1500€ gekauft! Da frag ich mich wie das geht. (Haben Händler denn soooo einen riesen Gewinn? Mich fasziniert ja so schon das es jemanden gibt der so einen Mac in meinem Ort hat, aber dann auch noch für den Preis? NAGEL NEU mit 1,5gb Ram!!!

PS: ein Bekannter von mir hat sich ein PB 17", 1,65GHZ für 1500€ gekauft, weil er nur schlechtes von den neuen Modellen gehört hat (lach)... Mal ne frage: Ist das ein Fehlkauf? Ich meine JA, denn es gibt doch in 2 Jahren bestimmt kaum noch software für PPC, oder? Und dann für den Preis...
0
gorgont
gorgont17.08.0619:23
Also einen PowerPC Apple Rechner würde ich mir nicht mehr zulegen. Sicherlich wird dieser noch ne Weile unterstützt. Aber in dem Fall deines Freundes war es echt ein Fehlkauf, da er ja für 600-800 Euro mehr auch schon ein 17er MBP bekommen hätte und das wäre das beste und neuste was im Moment am Markt verfügbar ist. (von Apple Notebooks)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer17.08.0619:46
Geeee? Denke ich ja auch... Aber seine Freundin hat das 15er Modell (er war zuvor nur PC-freak) Als ich nun von meinen Problemen berichtete meinte sie nur "ieeee so ein PC-Intel-Chip is eben nix für einen Mac"... Er darauf: "Ich will nicht so nen Intelchip... Alle die ich irgendwie kenne, haben ihr MBP erstmal zurück geschickt." Ich denke auch das die PPCs nicht mehr gar so lang unterstützt werden. Einen Schritt zurück finde ich das! Naja gut wenn er das Gerät nur 1 oder 2 Jahre mit akueller software betreiben will, dann naja ok. Ich denke auch, Adobe wird jetzt CS3 als UniversalBinary raus bringen, aber CS4 auch noch für PPC? Grad wo er darauf angewiesen ist...

Aber das ist wohl jetzt auch die dunkle Seite der bisherigen Appleschandtaten. Neue Geräte die erst mehr geworben werden wie die anderen Macs und dann funktionieren sie nicht richtig. (Dabei sind die neuen jetzt ok, oder?) ber sowas spricht sich eben weniger rum...
0
gorgont
gorgont17.08.0619:58
Die vielen Mängel an den MacBookPros haben schon irgendwie einen Schatten auf die neuen Intel Geräte geworfen. Ich hoffe Apple macht diesen Fehler nicht nochmals und bringt die 2.Revision ohne Mängel heraus und testet sie ausgiebig. Wenn das der Fall ist und die ersten Geräte ohne Mängel in Massen ausgeliefert werden, dann wird sich wohl jeder Ärgern der noch ein PPC Gerät gekauft hat.
Alle anderen mit ihren MacBooks, iMacs, MacBook Pros, Mac Pros und MacMinis mit den Intel Cpus werden sich freuen und noch einige Zeit mit ihren Geräten eine Menge Spass haben.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer17.08.0620:10
Das war auch der Grund meines Kaufs! Eigentlich wollte ich ein halbes Jahr vorher schon einen Apple Laptop kaufen, aber zum Glück hatte ich da das Geld noch nicht Momentan sehe ich das MBP in manchen Anwendung wie das letzte PB G4 an, da es wirklich nur geringfüging bzw gleich schnell unter Rosetta läuft. Aber irgendwann wird es von ganz allein schneller. Dann wenn es auch Photoshop in Universal Binary gibt!

Womit mein Kumpel aber sicher recht haben wird, ist ds es für die PPCs niemals einen Virus geben wird, oder? Die sind ja nun auch nicht mehr gefragt...
0
Martin Springer17.08.0621:19
heile
war ein gebrauchtes 17" G4
0
ma-ka18.08.0600:57
"Was ist ein Prozessor?"
also ne.. welch eine antwortmöglichkeit..

hab mir mal die preisverläufe der neuen intels angesehen, die fallen ja rapide ab. den überschuss sollte apple auf jedenfall da nicht einstecken sondern preise reduzieren und noch mehr zum kauf anregen.. das macbook (ohne pro!!) bekommt keinen neuen professor spendiert oder ?
0
Martin Springer18.08.0615:22
gorgont
Die vielen Mängel an den MacBookPros haben schon irgendwie einen Schatten auf die neuen Intel Geräte geworfen. Ich hoffe Apple macht diesen Fehler nicht nochmals und bringt die 2.Revision ohne Mängel heraus und testet sie ausgiebig. Wenn das der Fall ist und die ersten Geräte ohne Mängel in Massen ausgeliefert werden, dann wird sich wohl jeder Ärgern der noch ein PPC Gerät gekauft hat.
Alle anderen mit ihren MacBooks, iMacs, MacBook Pros, Mac Pros und MacMinis mit den Intel Cpus werden sich freuen und noch einige Zeit mit ihren Geräten eine Menge Spass haben.

hihi, ich bekomm jetzt nen ganz neues MBP von Apple :-D:-D
Na hoffentlich ist dann damit alles ok!
0
gorgont
gorgont18.08.0615:40
Die hauen die MacBookPro jetzt raus damit die Lager leer werden da ja der Merom in den nächsten Wochen kommt Trotzdem sehr genial, freue mich für dich. Dann ist das "verbastelte" MacBookPro von dir endlich ausgetauscht worden. Ich glaub hier wird nix mehr fiepen denn Apple hat ja das Problem in den Griff bekommen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
aras21.08.0618:22
Hallo alle miteinander, ich bin Aras aus Hamburg und dies ist mein erster post hier

also.. ich bin auch einer dieser SWITCHER, seit ich denken kann hab ich pc pc pc .. erst intel, dann amd, dann laptop mit centrino, und jetz wo ich wechseln will, ist der intel auch beim mac gelandet. naja ... der grund meiner entscheidung ist ja auch nich der prozessor, sondern viel mehr die benutzeroberfläche. nach langem überlegen und sparen und und und .. sollte es dann doch der mbp in der höchsten standard config sein. .. nun war nich kurz davor ihn bei apple zu bestellen, ... doch threads wie dieser bringen mich immer mehr zum warten, das wort merom taucht immer wieder hier und da auf, und teilweise ist sogar die rede davon dass die mbp's die zurzeit aufn markt sind, nicht mehr als transit modelle sprich übergangsmodelle sind, ... und ja ... wenn man dabei ist 2500tacken auszugeben überlegt man schon 5x bevor man sich entscheidet. ..

naja nun wisst ihr mehr von meinem "problem".

aber hab mich entschlossen noch zu warten, und auch entschlossen überhaupt für den mbp, am anfang wusst ich nichtmal obs mbp oder der macpro sein soll.. also ist das schon wirklich ein fortschritt zu wissen was man will, für mich als entscheidungsschweren menschen.

naja wenn ihre irgendwelche tips, ratschläge oder sonst meine entscheidungen erleichtern (oder erschweren) wollt, dann würd ich mich über mails oder posts freuen..



bye
0
Martin Springer21.08.0619:00
aras
Wunder schönen guten Tag!
Ich kanns voll verstehen wenn du etwas verunsichert bist. Nur was ich zu sagen hätte: Ich finde, wenn du noch 6Monate wrten kannst, dann warte, denn solang wird es sicher noch dauern bis es hoffentlich auch erste Erfahrungsberichte geben wird. Ich meine zu den Meroms! Wenn du es aber eiliger hast dann kauf jetzt eins. Die jetzigen Books sind ausgereifte Arbeitstiere. Was die Meroms an geht, dass kann noch lang keiner sagen!!!
0
aras21.08.0619:24
Martin Springer<br

Hey dir auch erstmal einen wunderschönen guten tag (auch wenns mitte august ist und regnet wie aus eimern9.


Also, du meinst jetzt zuschlagen oder erste erfahrungsberichte abwarten die etwas taugen, also ca in 6monaten?
hmmm... also die sache ist die dass ich schon lange warte,,... sehr lange eigentlich. Es gibt zurzeit keinen trifftigen grund warum ich zuschlagen müsste, aber genausowenig kann ich 6monate warten, rein aus dem grund weil ich es nicht mehr aushalte

ich dachte jetzt die meroms abzuwarten und dann zuzugreifen sei keine allzu riskante entscheidung, denn... kinderkrankheiten erwarte ich nicht allzuviele, da es die selbe plattform bleibt.. und außerdem.. wenn doch dann hab ich doch garantie und gewährleistungen.

danke im vorraus
aras



0
Martin Springer21.08.0619:42
aras
Ok Dann kauf dir das Book sobald sie draußen sind, die Meroms. Ich erwarte zwar auch keine Kinderkrankheiten mehr, da ich auch denke das Apple die selbe Platine verwenden wird wie bei den momentanen Books, da man die Meroms auch im Mac mini gegen den jetzigen core duo tauschen kann/sollte, aber was wäre wenn? Dann hast du ne Menge Arger. Gut... bei meinem Book gibts auch keine Kinderkrankheiten mehr. Aber erst nach dem es offizielle 2mal in Reparatur gewesen ist. 3 mal wars aber insgesamt in Reparatur, wegen schlechtem Reparaturservice. Naja dafür erhalte ich jetzt aber ein komplett neues Book im Austausch!
0
Martin Springer21.08.0619:45
Geil uns so eben erfahre ich das ich ein 2,16ghz Modell im Austausch erhalten werde! Ist das nicht toll? Freut euch ml bitte alle mit mir :-P:-P:-P
0
gorgont
gorgont21.08.0619:49
Juuuuhhuuuuuuu !!! Ein grosses 2.16er Modell für Martin
(das bestätigt aber nun nochmals das die Merom CPUs kommen, denn die wollen die Lagen leer machen und habe gar keine 2.0Ghz Modelle mehr )
noch 2 Wochen und die Dinger sind da
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont21.08.0619:54
Apple soll ab kommenden Monat die "MacBook"-Consumer-Notebooks mit Intels 64-Bit-Laptop-Chip "Merom" ("Core 2 Duo") ausliefern. Dies berichtet das Online-Magazin The Register unter Berufung auf die chinesische Zeitung Commercial Times.

Na also =)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer21.08.0619:59
Och ihr mit euren doofen Meroms Ich hab mich auch schon über das 2ghz Modell gefreut. Aber muss es denn dann mit dem Merom so unglaublich schneller werden? Was mich aber wirklich neidisch macht, ist das die Dinger dann kühler sein sollen!
0
gorgont
gorgont22.08.0612:25
Das wichtigste ist ja, dass die Merom Books keine Geräusche machen und nicht schon wieder neue Mängel haben, dann kauf ich mir noch ein aktuelles MBP in höchster Konfig wenn das der Fall ist.
Also mal abwarten womit uns Apple so überraschen wird
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
aras22.08.0613:34
gorgont

du sagst wenn die meroms kommen aber macken haben dann holsu mbp. .. werden die mps's mit merom prozessor dann nich mehr mbp heißen?
wahrscheinlich is diese frage so bescheuert dass ihr denkt ich will euch ver*rschen

aber is eher unwissen
aras
0
aras22.08.0613:37
und nochwas.. jetz wo ich schon am fragen bin. werden die merom prozessoren vergleichbar mit den xeon prozessoren sein, nur halt für laptop? .. sprich auch 64bit usw?

und wie isses mit dem fsb, bleibt der bei 667mhz?

naja ... ok ich vergesse es ist immer noch alles inoffiziell
0
gorgont
gorgont22.08.0614:21
Hallo aras
ich hatte vorher ein MBP mit 2.16GHZ und 2GB Ram, hatte hier aber auch einige Problemchen und habe es verkauft und will nun auch auf die zweite Revision des MBP warten.

Sicherlich werden die Nachfolgemodelle das MacBookPro auch noch MacBookPro heissen, es wird ja nicht schon wieder der Name erneuert
Der FSB wird wohl auch bei 667 mhz bleiben und erst nächstes Jahr auf 800 oder mehr gehoben...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
aras22.08.0614:30
mich als switcher ... der seit er denken kann das windows interface vor augen hatte, interessiert besonders, wie ich mit osx klarkommen werde.
leichte benutzeroberfläche .. und nach 2 tagen is man drin, ja das hör ich oft, aber in windows bin ich nochnichma heute zu 100% drin.

und nur oberflächig nutzen will ich nicht, sondern schon richtig arbeiten können, sprich auf probleme ne antwort wissen usw. naja .. wird sich das mit der zeit ergeben? und doch dickes 1200 seiten osx buch zulegen?

ps.: merom = 64bit richtig?
0
Martin Springer22.08.0616:01
Mein MBP ist unter OSX noch nie abgeschmiert Aber mein iMac G3 dafür öfter. Allerdings war das damals das böse Norton anti Virus. Also das ist Gift fürn Mac
0
macbooker22.08.0614:51
hallo ich bin auch neu hier. habe mich extra angemeldet wegen diesem thread.
ich möchte mir auch ein macbook pro zulegen (ist fürs studium gedacht) und will nicht ein gerät kaufen, dass nach 2 wochen nicht mehr "neu" ist, wegen einer neuen technologie.

mich nimmt aber wunder, wann man ein macbook pro mit intel core 2 duo in der schweiz bekommt. jaja, die schweizer...

gorgont
Apple soll ab kommenden Monat die "MacBook"-Consumer-Notebooks mit Intels 64-Bit-Laptop-Chip "Merom" ("Core 2 Duo") ausliefern. Dies berichtet das Online-Magazin The Register unter Berufung auf die chinesische Zeitung Commercial Times.

Na also =)
kannst du mir vielleicht einen link zu dieser quelle senden, habe bei ihnen nichts derartiges gefunden.

gruss macbooker

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.