Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>160 € Studentenrabatt = Intel Core Duo Schlussverkauf?

160 € Studentenrabatt = Intel Core Duo Schlussverkauf?

sebiow08.08.0620:09
Einige Quellen behaupten, dass Apple Anfang September eine Lieferung Intel Core 2 Duo "Merom" erhalten und demnach schon in diesem Monat die Auslieferung von Geräten mit diesem Prozessor beginnen.

Ich möchte mir demnächst ein MacBook zulegen um mal in die Apple-Welt hineinzuschnuppern. Denkt ihr, dass diese Aktion dafür gedacht ist, sämtliche aktuelle Macs (es werden ja alle außer der Mac Pro in diesem Angebot angeboten) bis zum 07. Oktober (Ende der Aktion) zu verkaufen um dann die Geräte mit neuem Prozessor einzuführen? Würde ja durchaus Sinn machen...

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Gruß

Sebiow
0

Kommentare

macbooker22.08.0615:00
ok, habe einen link gefunden:


ist eine nachricht vom 11 august. darin ist ein verweis zu einem post vom 4 august:

Expect Apple to upgrade its MacBook Pro to include Intel's mobile Core 2 Duo microprocessor - better known by its codename, 'Merom' - at the end of the month or early September, Mac buyers have been told.

ich hoffe nur, dass es nicht monate geht, bis dieser in der schweiz erscheint (man kennt ja sonst die zollkosten, da wir nicht in der eu sind).
0
Martin Springer22.08.0615:32
Was OSX an geht. Ich musste mich ganz alleine ohne Hilfe von irgend jemanden einarbeiten und es hat funktioniert das schöne an OSX ist das man da alles mal probieren kann ohne bestraft zu werden. Sicher ist es als Switcher nicht einfach da man ganz andere Vorraussetzungen vom Windows her mit bringt. Mir geht es zumindest so beim Windows! Das kostet mich manchmal nerven weil man für jeden sch... ne extra software benötigt! ich habe mir ein Handbuch zu OSX gekauft, aber brauche es leider nicht, da ich da schon irendwie alles weis
Habe mir noch ein Programmierhandbuch gekauft, aber das lese ich nur sehr selten, da ich keine Programiersprache kenne und lernen... Dafür programmiere ich zu wenig...
Oder mal ganz einfach zu fragen: Über was willst du genau bescheid wissen das du dann perfekt mit OSX arbeiten kannst?
0
aras22.08.0615:47
ja zum beispiel sehe ich seeehr viele deren pcs abschmieren... hängenbleiben oder sonst was weil sie sich einfach nich auskennen,.. nich wissen was überhaupt msconfig bedeutet .. und was an prozesse grad bei ihnen läuft.

deswegen wundern die sich auch immer wenn sie an meinem pc alles so schnell und ohne probleme machen können. weil ich eben mit den jahren diesen durchblick bekomemn habe. ... und halt weiß was mir den pc langsamer macht... wo ich das finde usw.. oder zB kleinigkeiten wie keys in der regedit nachschlagen usw.. wenn ich sowas alles nich wüsste hät ich bisher viel €€€ umsonst ausgegeben

aras
0
aras22.08.0615:49
aber wahrscheinlich werd ich diesen "durchblick" gar nich brauchen weil ein mac sowieso nich langsam is, hängenbleibt oder abschmiert richtig?
0
aras22.08.0615:56
ja zum beispiel sehe ich seeehr viele deren pcs abschmieren... hängenbleiben oder sonst was weil sie sich einfach nich auskennen,.. nich wissen was überhaupt msconfig bedeutet .. und was an prozesse grad bei ihnen läuft.

deswegen wundern die sich auch immer wenn sie an meinem pc alles so schnell und ohne probleme machen können. weil ich eben mit den jahren diesen durchblick bekomemn habe. ... und halt weiß was mir den pc langsamer macht... wo ich das finde usw.. oder zB kleinigkeiten wie keys in der regedit nachschlagen usw.. wenn ich sowas alles nich wüsste hät ich bisher viel €€€ umsonst ausgegeben

aras
0
Martin Springer22.08.0615:59
mmh, eine art Grundbildung brauchst schon, die man sich mit OSX aber auch selbst an eignen kann. MSCONFIC sind in OSX zum Teil im Benutzeracount, aber es gibt ja auch Startobiekte die nicht dort sind. Gut das finde ich dann wieder umständlich in OSX (oder ich weis es nicht) Im Ordner Librari gibt es nocheinmal einen Orner mit Startupitems. Den hatte ich damals auch nur durch zufall gefunden. Der Taskmanager ist in OSX die "Aktivitätsanzeige" Das ist ein kleines Programm und leider nicht über die rechte Maustaste wie bei Windows zu öffnen. Ich finde die Funktion in Windows bei MSCONFIC einfach etwas besser. Ebenso den Taskmanager mit der rechten Maustaste... Und TunUp behebt ja in Windows auch immer wieder viele Probleme und ohne dies kleine Programm hätte ich schon des öfteren aufgegeben... Aber in OSX ists ja zum glück nicht ganz so problematisch. Da brauchst meist nur die Rechte reparieren, das im Festplattendiesnsprogramm vorhanden ist und wenns noch schwerwiegendewr ist, das letzte comboupdate über installieren... Leider kann man OSX aber nicht einfaxch so drübe rinstallierren...
0
gorgont
gorgont22.08.0619:13
Hier die Links



„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macbooker22.08.0619:22
gorgont
Hier die Links



[url]http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/17929/
[/url]

das sieht doch sehr nett aus. dann wart ich mal noch ein bisschen, und hoffe dass si ab september in der schweiz auch erhältlich sind.
dann gehöre ich auch endlich zu den mac usern.
0
gorgont
gorgont23.08.0602:12
Jau warte noch so 2-3 Wochen, ich denke Apple wird die Merom Books schnellstens rausbringen, wie schon mehrmals gesagt: Sobald Intel die Chips in Masse liefer kann, wird Apple sofort mit den neuen CPUs nachziehen, wäre ja auch sehr blöd wenn sie es nicht machen würden, da der Wechsel in diesem Fall sehr einfach ist...O:-)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
hung26.08.0616:29
ich halte es wie gorgont, 3 wochen auf ein hardware update zu warten, womit man warscheinlich mindestens 3 jahre auskommt ist ein akzeptabler deal.
habt ihr nen tipp wie günstiger an ein macbook pro kommt als mit nem adc discount
0
kefek
kefek26.08.0616:32
hung
ich halte es wie gorgont, 3 wochen auf ein hardware update zu warten, womit man warscheinlich mindestens 3 jahre auskommt ist ein akzeptabler deal.
habt ihr nen tipp wie günstiger an ein macbook pro kommt als mit nem adc discount

der merom bringt doch bitte fast die selbe leistung wie der CD. Und apple wid sicher nicht vor den andern Pc-Herstellern den core2 duo verbauen. Die Computer-industire ist allerding was neue Prozessoren anbelangt sehr träge. Warum glaubst du werden auch heute noch immer viele Pentium M - Notebooks verkauft?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
hung26.08.0616:51
kefek

der merom bringt doch bitte fast die selbe leistung wie der CD. Und apple wid sicher nicht vor den andern Pc-Herstellern den core2 duo verbauen. Die Computer-industire ist allerding was neue Prozessoren anbelangt sehr träge. Warum glaubst du werden auch heute noch immer viele Pentium M - Notebooks verkauft?

für die interessierten ein von vielen leistungsvergleichen zwischen merom und yonah:

allgemein sind in der größenordnung 20 % zu erwarten.
more attraktiv in my eyes:
bigger 2ndl cache und cool

question about pentium m:
eingefahrene herstellungsprozesse und anhaltende nachfrage für ein solides und etabliertes produkt.
ebenso ist die infrastruktur für diesen prozessor unter denselben argumenten etabliert.

bei der frage nach apples strategie muss ich passen. meiner ansicht nacht wäre dies ein interessanter case, der aber auch viel hirnschmalz kosten als mal so nebenbei tippen;
apple hat viel potential die wintels aus der bahn zu kicken. allerdings hat ms den sehr grossen technischen vorsprung in der breiten treiberunterstützung und den gut definierten und vor allem sehr weit verbreitetem user interfaces.
0
1984lars
1984lars13.09.0612:42
Ich habe die 160 euro heute per Überweisung erhalten!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Heile
Heile08.08.0620:17
Die Aktion hat nichts mit irgendeinen Abverkauf oder kommenden neuen Prozessoren zu tun...

Bei der gleichen Campus-Aktion vor 2 Jahren (damals gab es noch 200 Euro Rabatt - allerdings waren iPod und iBook auch teurer als heutzutage) erschienen noch während des Aktionzeitraums der iPod Photo und das damalige iBook-Upgrade.

Kauf Dir das MacBook wenn du es brauchst, solange ist es noch nicht auf den Markt und wann wirklich mal ein Upgrade kommt, steht noch vollkommen in den Sternen, so schnell wird es aber nicht sein.
0
Steve-O
Steve-O08.08.0620:25
Mir wurde im Laden ein MBpro mit 256Graka und 120Gbyte Had für 1600€ angeboten...ist ein Neugerät.....Grund: es werden neue MBpros erwartet
0
Heile
Heile17.08.0621:16
Leute, macht mal echt halblang...;-)

Apple unterstützt Rechner in der Regel offiziell 5 Jahre lang, und mindestens solang darf man auf PPC-Unterstützung seitens Apple hoffen.

1.500 Euro für ein neues 17er G4-Powerbook ist ein sehr fairer Preis, auf keinen Fall ein Fehlkauf. Okay, wer immer nur das Neueste will und jede Keynote wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern gleichzeitig ist, der sollte halt die 700-800 Euro mehr für ein MBP ausgeben. Wer "nur" ernsthaft arbeiten mag, es vor allen Dingen für PS nutzt und keine Schwanzverlängerung aus Alu braucht, hat mit dem Pb ein ausgereiftes Arbeitsgerät für die nächsten Jahre...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.