Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>1&1 WDS (Repeater) ständige Netzabbrüche

1&1 WDS (Repeater) ständige Netzabbrüche

iSteve
iSteve09.08.1308:07
Hallo allerseits,

Ich benutze die FritzBox 7360 SL und einen FritzRepeater 310 um WLAN in der gesamten Wohnung zu haben.

Jedoch beobachte ich seit ich die beiden Geräte habe (c.a. 1 Monat), dass der Repeater ständig Netzabbrüche hat. Sprich WLAN Clients können sich jederzeit problemlos mit 2-3 Balken eine Verbindung aufbauen, jedoch der Ladevorgang funktioniert einfach nicht.

Ich habe schon alles probiert: Kanal gewechselt, Werkseinstellungen, UPnP ausgeschaltet, etc.

Dabei ist es egal, was für ein Gerät sich einloggt (MacBook, iPad, iPhone, Windows-PC). Die direkte Verbindung mit der FritzBox klappt jedoch einwandfrei und ist daher nicht betroffen.

Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen? Ich freue mich auf eure Hilfe.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0

Kommentare

kbundies
kbundies09.08.1308:55
schalte mal an der Fritzbox WPS (WDS?) aus.
Bei mir hatte das damals plötzlich funktioniert, obwohl es laut Beschreibung genau umgekehrt sein sollte.

geschrieben auf meinem iPhone..
0
iSteve
iSteve09.08.1309:01
Du meinst unter WLAN > Sicherheit > WPS aktiv Häkchen wegnehmen?
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Zauberlehrling09.08.1309:06
WPS ist nicht gleich WDS.

WDS ist ein veralteter Repeater Modus der für den 310 nicht benötigt wird.

WPS ist dafür das sich die Fritzbox und der Repeater per Knopfdruck finden.

Also WPS an und WDS aus
0
l3xus09.08.1309:06
Repeater verstärkt das Signal dass an der Stelle wo du es anschliesst ankommt.
Wenn da wo Repeater angeschlossen ist nur wenig Signal ankommt, dann würde es auch beschreiben was du gerade hast.
Also ggfs eine andere Steckdose versuchen.
0
kbundies
kbundies09.08.1321:28
das ist jetzt natürlich verwirrend mit den beiden Bezeichnungen. Wenn ich mich aber erinnere, habe ich eines von beiden weggeklickt und dann ging es plötzlich...
0
iSteve
iSteve10.08.1311:57
Oh je, ich glaube ich habe den Übeltäter. Immer wenn sich das iPad einloggt, war es das. Kann das denn sein?
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Joe12
Joe1210.08.1315:58
Ein bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem mit einem Fritz Repeater. Wo sobald sich ein ios Geräte wie iphone oder ipad mit dem wlan netz verbunden hat, ist das wlan zusammen gebrochen.

WDS wurde früher benötigt um eine zweite fritz box als Repeater zu benutzen, wurde aber von avm bei einem der letzten firmenware updates rausgenommen.

Ich habe nachdem bei mir das wlan mit einem Repeater im einsatz instabil wurde auf powerline stecker mit wlan umgestellt und seit dem keine probleme mehr. Am besten ist natürlich ein Access Point der über lan mit dem Router verbunden ist, was aber natürlich je nach baulichen Gegebenheiten nicht immer eine Option ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.