Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>10. Themenwoche in der Galerie

10. Themenwoche in der Galerie

Macruby29.04.0522:00
Ganz im Zeichen des freut es mich besonders, dass die Vorstellung von Tiger und die . Themenwoche auf ein und den selben Tag fällt.
Und anlässliche dieses kleinen Jubiläums @@ . (gell, Ties-Malte ), habe ich auch eine kleine Auswahl an Leckerbissen eurer Vorschläge ausgewählt. Also, Krallen ausfahren und Beute reißen.

1. Langzeitbelichtung
- Definition @@ und/oder auch @@ .

2. Zweifarbig coloriert
- z.B. @@ .

3. S/W Fotografie
- erklärt sich von selbst.

4. Tierwelt
- aber bitte nicht die Hauskatze oder den Wellensittich.
Tipp: 'enne Besuch im Zoo'

5. Alte Technik
- da dieser Vorschlag (vom Vorschlagenden) nicht weiter definiert wurde, tue ich das an dieser Stelle: wie bei automobilen Oldtimern, sollte die Technik mindestens 30 Jahre alt sein.


Die Abstimmung endet bekanntermaßen am kommenden Sonntag um 20:00 Uhr.
Das Posting der Beiträge beginnt am Freitag, 06.05.2005, nach 20:00 Uhr - zuerst das Startbild abwarten! ( )


Folgendes bitte ich wie immer zu beachten: die Regeln, nach denen die TW abläuft (bitte schreibt 'Themenwoche' als Titel zum Bild) @@ , alle Bilder in die Kategorie 'Themenabende' @@ , und zum guten Schluss der Link, in den ihr eure Themenvorschläge bitte eintragen könnt @@ .


Im Sinne von und wünsche ich euch ein schönes Wochenende und gebt auf den Tiger acht, dass er immer schön schnurrt(!)

0

Kommentare

TimSK
TimSK29.04.0522:02
Erster!
0
sonorman
sonorman29.04.0522:03
Tim hat für Langzeitbelichtung gestimmt. Da bin ich mir sicher.
0
TimSK
TimSK29.04.0522:04
Fastzinierend! =-O Du scheinst mir ein Medium zu sein. Das solltest Du ausbauen!
0
Macruby29.04.0522:05
Wer hat jetzt für was abgestimmt? Das ist hier die Frage.
0
sonorman
sonorman29.04.0522:08
Ich finde Langzeitbelichtung auch gut, würde es aber besser finden, wenn wir das im Hochsommer mal aufgreifen. Also z. B. damit man sich in einer lauen Sommernacht gemütlich mit ein paar Bierchen hinsetzen und laaaaange belichten kann. Im Moment isses mir noch ein wenig zu kalt dafür.
0
Macruby29.04.0522:10
sonorman
Ich finde Langzeitbelichtung auch gut, würde es aber besser finden, wenn wir das im Hochsommer mal aufgreifen. Also z. B. damit man sich in einer lauen Sommernacht gemütlich mit ein paar Bierchen hinsetzen und laaaaange belichten kann. Im Moment isses mir noch ein wenig zu kalt dafür.

Guter Einwand!
0
TimSK
TimSK29.04.0522:23
Wir könnten ja im Sommer auch eine Second Edition machen...
0
Macruby29.04.0522:28
TimSK
Wir könnten ja im Sommer auch eine Second Edition machen...

Gute Idee!

0
ThomasR.30.04.0500:00
Erster

für s/w Fotografie
Geht bestimmt auch mit Langzeitbelichtung oder mit alter Technik


S/W Fotografie 8-):-)
0
TimSK
TimSK30.04.0500:28
Sehr diplomatisch! – Herr R.
0
Kekserl
Kekserl30.04.0502:01
har, ich pusche die langzeitbelichtung wieder rauf...

das funktioniert ja auch mit alter technik oder in s/w
„fürzlbürzl...“
0
Dada-Charms
Dada-Charms30.04.0509:22
Ich finde alte Technik gut und habe auch schon einige Ideen dazu!
0
Macruby01.05.0522:00
Hallo.

Ging ja richtig gemütlich zu, dieses mal.
Ja ja, der Tiger zieht die ganze Aufmerksamkeit auf sich (ob er das verdient hat? )
OK. Ergebnis seht ihr ja im Bild.

Also dann bis Freitag. Wünsche eine gute Woche!

Ciao.
0
sonorman
sonorman01.05.0522:55
Fein!
0
Kekserl
Kekserl01.05.0523:46
argl, muh und kreisch!

„fürzlbürzl...“
0
Dada-Charms
Dada-Charms02.05.0500:17
vielleicht bin ich ja zu doof - aber von wann bis wann ist dann jetzt die 10 Themenwoche(?)

Macruby,

vielleicht wäre es ganz sinnvoll, weniger häufig auf die Vorschriften der Themenwoche zu verweisen - die kenne ich nämlich mittlerweile zur Genüge - sondern einfach mal eine klare Ansage zu gestalten

Die könnte dann folgendermaßen aussehen:

10 Themenwoche vom 05.05.05 bis 12.05.05, Thema: schöne Frauen
bitte beachtet die .......usw.

Dann wüsste ich Bescheid.

Aber wie gesagt, vielleicht bin ich ja nur einfach zu doof, zw. den Zeilen die Infos zu finden
:-/
0
Macruby02.05.0509:46
Dada-Charms
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Macruby
...
Die Abstimmung endet bekanntermaßen am kommenden Sonntag um 20:00 Uhr.
Das Posting der Beiträge beginnt am Freitag, 06.05.2005, nach 20:00 Uhr - zuerst das Startbild abwarten! ( )
...

Alles klar?
0
Macruby02.05.0509:50
UND DES WEITEREN:

wenn sich wer ab und zu mal für die Statistik interessieren würde, könnte man schon die Jahresübersicht erkennen, wann welche Themenwoche dran ist.
und zwar ab 11.02.05 - 7. Themenwoche.

Und bevor jetzt gemeckert wird, dass man ins unendliche scrollen muss, keine Angst, es ist schon eine Fortsetzung in einem eigens dafür vorgesehenen Statistikthread vorgesehen.

Schönen Montag!
0
Macruby02.05.0509:53
Und ausserdem kommen auch manchmal neue Mitglieder vorbei und kennen diese Regeln nicht. Soll ich denen vielleicht sagen, dass sie mich mal können, und sie sich selber in den Untiefen des Forums diese suchen sollen? (die Regeln)

0
Macruby02.05.0509:54
Zum Abschluss dieses Vortrages noch was erfreuliches?



:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
0
Dada-Charms
Dada-Charms02.05.0509:54
Macruby,

genau, das meinte ich! Unheimlich übersichtlich die Meldung. Ich muss also erst über Tiger und dann über die Themen und dann über alles möglich lesen, die wichtige Info steht dann ganz zum Schluss und auch nicht vollständig zzz

Könnte ja auch folgendermaßen aussehen:

Abstimmung zur neuen Themenwoche vom 01.05 bis 07.05, 20.00 Uhr

Folgende Themen habe ich ausgewählte:

1.
2.
3.

und dann der Rest.

Dann wäre man kurz und knapp Informiert. So weiss ich immer noch nicht so richtig, was denn der nächste Sonntag ist.:-/
0
anze
anze02.05.0509:57
hey hey, immer cool bleiben und nicht schon am frühen Montagmorgen zanken! Jedem das Seine, also bitte!!!
0
Dada-Charms
Dada-Charms02.05.0510:08
ich bleibe ja cool. Nur jedes mal klicke ich mich durch die Foren und überlege was mit z.B. nächster Woche usw. gemeint ist.

Macruby,

ich finde ja wirklich schön, dass Du so etwas machst und Dich dafür einsetzt.:-):-) Nur suche ich jedes mal die wichtigen Infos und das hat mich nun mal genervt. Ich würde mich wirklich freuen, wenn es etwas übersichtlicher wäre.
0
Macruby02.05.0511:36
Im Grunde genommen hast Du ja recht.
Es ist schon sehr unübersichtlich. Eigentlich weiß auch nur der wo was zu finde ist, der es veranstaltet (deshalb die ganzen Links ).
Deinen Vorschlag werde ich mal in meine Überlegungen mit einbeziehen, damit es kurz und knapp auf den Punkt gebracht werden kann.
0
Dada-Charms
Dada-Charms02.05.0511:39
Macruby,

das ist sehr nett, Danke:-D
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.05.0512:10
Hab auch abgestimmt. Hin und wieder ein Screenshot ist vielleicht gar nicht verkehrt, um die Tendenz der Abstimmung festzuhalten (aus bekannten Gründen).
(Wenn es auch ein verzerrtes Ergebnis spiegelt: Hätte bei bei den s/w-Fans nämlich die Tastatur nicht geklemmt... )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.05.0512:15
Macruby
Und anlässliche dieses kleinen Jubiläums @@ . (gell, Ties-Malte )...
*gg* fällt mir jetzt erst auf...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman02.05.0515:56
Da "Alte Technik" ja nun gewählt wurde, was haltet Ihr davon, wenn wir das ein wenig spezifizieren? Ich finde, wir sollten uns dabei an den Definitionen für Oldtimer (bzw. Klassiker) und Youngtimer orientieren. @@

Also, die Technik sollte MINDESTENS 20 Jahre auf dem Buckel haben, besser noch 30 Jahre oder mehr. Quasi eine Ü30 Party. (Hoho)

Was meint Ihr?
0
Dada-Charms
Dada-Charms02.05.0516:07
fände ich gut, eine zeitliche Eingrenzung:-)
0
Kekserl
Kekserl02.05.0517:09
ach gottchen, da werden wieder nur ein paar spezialisten was posten...
„fürzlbürzl...“
0
Macruby02.05.0518:20
Macruby
...
5. Alte Technik
- da dieser Vorschlag (vom Vorschlagenden) nicht weiter definiert wurde, tue ich das an dieser Stelle: wie bei automobilen Oldtimern, sollte die Technik mindestens 30 Jahre alt sein.

Sorry(!)

Genau das ist es, was ich meine: keiner liest mehr hier!

Was soll ich denn noch machen/schreiben?

Am besten nur noch Daten, keine Konversation. Mal sehen, obs dann funzt!?


Noch mal sorry!
0
Dada-Charms
Dada-Charms02.05.0518:28
Macruby,

da hast Du recht. Ich habe nur noch auf sonorman geantwortet und nicht mehr kpl. gelesen. So passierte es in vielen Threads.
0
sonorman
sonorman02.05.0519:58
Ooops, sorry Macruby. Wahrscheinlich hat mich Dein Kommentar ja auch darauf gebracht. Habe nur vergessen, dass Du das bereits angeschnitten hast.

Wollte mich aber nicht mit Deinen Federn schmücken. Ehrlich nicht. Ich schwör!

Ich fände es schon wichtig, dass so einzugrenzen, sonst wird wieder alles mögliche gepostet, was irgendwie länger als einen Monat unberührt im Regal steht.
0
Kekserl
Kekserl02.05.0521:39
naja, aber es gibt auch forumsbenutzer, die jünger als 30 jahre alt sind, echt!
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman02.05.0522:31
Kekserl

Je, nun...

Erstens müssen ja keine persönlichen Besitzstände fotografiert werden, und zweitens lautet das Thema nun mal ALTE Technik.

Sei Kreativ. Geh' in'n Antiquitätenladen, oder ins Museum, oder auf den Flohmarkt, oder in den Keller Deiner Eltern/Großeltern oder... oder... oder...
0
Roger Stalder29.04.0522:08
Wird Zeit, dass die Langzeitbelichtungen an die Reihe kommen.
0
wahre macdolph29.04.0522:21
Ich habe auch gewählt
<br>Langzeit....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.