Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5er-Timemachine Backup in Lion

10.5er-Timemachine Backup in Lion

breaker
breaker31.07.1116:55
Kurze Frage: Kann man ein mit Mac OS X 10.5er Timemaschine Backup problemlos mit Mac OS X 10.7 einlesen/wiederherstellen?

Danke
0

Kommentare

meelobeli31.07.1116:59

super anfrage breaker, habe gerade dieselbe situation. Bin gespannt auf die Erfahrungswerte. Danke schonmal
0
o.wunder
o.wunder31.07.1116:59
Ich vermute das es nicht geht, weil man für Lion das TM neu machen muß. Testen möchte ich das jetzt nicht, weil ich mir dann eventuell meine Lion Testinstallation kaputt fahre.
0
florian197731.07.1119:56
Falsch!! Ich führe auch meine tm Backups seit 2009 einfach weiter. Hier gibt es keinerlei Probleme.
0
Bajoraner31.07.1120:26
Hi,
habe mein Lion frisch aufgesetzt... Jetzt will ich die Platte mit meine bisherigen TM auswählen. Er zeigt mir jedoch an Ältestes Backup: ohne.
Rechnername ist der gleiche wie vorher...
Wie kann ich denn die vorherige weiterverwenden?
0
Sneggett31.07.1120:40
Ich denke, es müsste gehen. Ich habe Lion installiert und dann Einstellungen und Programme aus SL wieder hergestellt.
0
Garak
Garak31.07.1121:00
Ich habe zwar nur von 10.6 auf 10.7 aktualisiert: die Backups gehen nahtlos unter 10.7 weiter. Die Rücksicherung des kompletten Systems habe ich allerdings (noch) nicht gemacht, also eine Rücksicherung auf eine Stand unter 10.7 bzw. 10.6. Einzeldateien zurückladen hat problemlos geklappt.

0
lenn1
lenn131.07.1121:08
Garak
Ich habe zwar nur von 10.6 auf 10.7 aktualisiert: die Backups gehen nahtlos unter 10.7 weiter

Kann ich bestätigen.
Hab soger clean vom USB Stick installiert!
0
florian197731.07.1122:21
: o.Wunder:
Tm ist doch ein Backup, wäre doch total unlogisch wenn's nicht geht. Ein wenig logisch denken......
0
MacMark
MacMark31.07.1122:38
o.wunder
Ich vermute das es nicht geht, weil man für Lion das TM neu machen muß. …
Nein. Wieso sollte man das auch neu machen müssen?
„@macmark_de“
0
breaker
breaker31.07.1123:55
Es funktionierte alles wunderbar über den Migrationsassistenten.
0
o.wunder
o.wunder01.08.1100:05
florian1977
: o.Wunder:
Tm ist doch ein Backup, wäre doch total unlogisch wenn's nicht geht. Ein wenig logisch denken......
Ich weiß nur von einem Bekannten bei dem es nicht funktionierte. Er hatte das Backup auf einem Synology NAS und mußte es neu anlegen, was natürlich nicht toll ist.
0
florian197701.08.1106:22
Mit Nas gibt es unter Lion Probleme ist aber schon lange bekannt also Stelle Bitte in Zukunft keine solche meinungen in den Raum!
0
Garak
Garak01.08.1108:02
florian1977
: o.Wunder:
Tm ist doch ein Backup, wäre doch total unlogisch wenn's nicht geht. Ein wenig logisch denken......

Logisch denken bringt einen nicht weiter, wenn die Programmierer nicht wollten,nicht konnten oder schlicht nicht nachdachten. Welche technischen Änderungen unter der Haube gemacht wurden und ob Sie Auswirkungen haben, kann ein User nicht abschätzen. Da hilft nur das tatsächliche ausprobieren. Mein Tipp: gesunden Menschenverstand einsetzen und Software testen, statt unbewiesene Vermutungen als Tatsachen darzustellen (wie bei jeder Software).

Beispiel Retrospect Datensicherung: die ersten Datensicherung nach dem Upgrade wurde abgebrochen, weil der die Datenquelle (= Festplatte, auf der das Upgrade erfolgte) nicht mehr erkannte. Ich musste die Festplatte als Quelle neu zuweisen. Zum Glück ging die inkrementelle Sicherung weiter, d.h. es wurde keine Komplettsicherung der neu zugewiesenen (bisherigen) Platte durchgeführt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.