Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.4.5 und kein automatisches einbuchen mehr ins Airport Netz

10.4.5 und kein automatisches einbuchen mehr ins Airport Netz

Martiny
Martiny15.02.0613:07
Seit ich auf 10.4.5 upgedatet habe, bucht sich mein Powerbook nicht mehr automatisch ins WPA verschlüsselte Netzwerk ein. (Airport Express Station) Gibt es einen Trick wie das wieder automatisch geht?
0

Kommentare

Martiny
Martiny15.02.0613:11
Hat sich erledigt.
0
Martiny
Martiny15.02.0613:14
Wen es interessiert:

Systemeinstellungen: Netzwerk:

Standardmäßig verbinden mit: Bevorzugte Netzwerke

Optionen: Falls keine bevorzugten Netzwerke gefunden werden:
Weiter nach benutzten Netzwerken suchen
Neue Netzwerke automatisch den bevorzugten hinzufügen

0
mauko17.02.0608:59
Ich hänge mich hier an:
Ich habe seit gestern einen Intel iMac und mein Problem ist, dass er das Netz findet, nach 2-3 Minuten kappt Airport das Signal und geht nach ein paar Sekunden wieder an und das die ganze Zeit über... obwohl ich auch mein bevorzugtes Netz definiert habe. Irgendwie verursachen Wechsel zu anderen Programmen und im speziellen "Software-Aktualisierung" diese Probleme...
Kann man irgendwo Airport Prefs in die Tonne treten?
(ich habe nur eine M.A.C. Sperre, ansonsten ist mein Netz offen... und oben rechts zeigt das Airport Symbol vollen Ausschlag und wenn die Verbindung weg ist, ist das Symbol grau ...verständlich?)
Wäre um einen Tipp dankbar, da es sich nicht um ein Benutzerproblem zu handeln scheint...(und damit mein ich nicht mich)

Gruss Mauko
0
Martiny
Martiny17.02.0613:20
wpa oder wpa 2 Verschlüsselung? Probier mal wpa 2.
0
mauko17.02.0614:07
Keine Verschlüsselung...
War gerade bei Apple Discussions, da scheinen auch einige hundert User dieses Problem zu habe:
DROP OUT OF AIRPORT NETWORK
Alle anderen Computer in meinem Netz (5) haben keine Verbindungsprobleme...
wpa2 ( werde alle Tipps mal zusammentragen und testen)

Mauko
0
strateg
strateg17.02.0614:15
mauko ... würde mich auch interessieren. bei zwei powerbooks haben wir dasselbe problem ... nach dem aufwachen aus dem ruhezustand ist oft das netz weg! (10.4.5, ein bevorzugtes netz)
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
mauko17.02.0615:38
Hallo stratege,

Ja das scheint Vielen zu gehen...
Wenn du des "englischen" mächtig bist, dann kannst du hier schier endlos lesen....

0
HR17.02.0615:47
Ich habe auch ein Problem mit Airport, jedoch schon bei der Umstellung auf 10.4.
Das automatische Verbinden mit Airport Express geht nicht. Wenn er das Vigor WLAN findet verbindet sich mein Rechner aber automatisch mit dem. Das geht aber Airport Express nicht.

Ein Problem war die Umgebung. Ich hatte beim Aufsetzen des Rechners die Einstellungen von einem anderen aus 10.3.9 übernommen. Dann hatte ich bei der Airport Konfiguration keine Möglichkeit auf Automatisch verbinden umzustellen. Das neue Anlegen der Umgebung hatte geholfen. Aber ein automatisches Verbinden mit Airport Express geht immer noch nicht.
0
alfrank17.02.0615:51
Ein Tip, falls das automatische Anmelden am Airport nicht klappt: die Schnittstelle "AirPort" aus den Systemeinstellungen Netzwerk löschen, "jetzt anwenden", dann das neu erscheinende AirPort neu einrichten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.