Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.4.2 - PB hängt beim Restart

10.4.2 - PB hängt beim Restart

Philippe Robert
Philippe Robert14.07.0523:44
Nach der Installation von 10.4.2 hängt sich mein PowerBook auf. Wenn ich in den Single User mode boote, klappt das bestens, aber nach einem weiteren Control-D hängt sich das PB wieder auf, anscheinend hat der Kernel Probleme einen Mouse Driver oder sowas zu laden (scrollt zu schnell, kann nicht alles lesen). Ich habe iScroll2 installiert, könnte das das Problem sein? Falls ja, wie kann ich es am einfachsten beheben?
0

Kommentare

Garak
Garak14.07.0523:54
Nach Macfixit könnte es ein Hänger sein, der bis zu einer halben Stunde dauern kann. Er soll wohl beim ersten Restart nach der Installation auftreten. Nachdem dieser dann zum korrekten Ende kommt, läuft alles wieder normal.

Schau mal dort vorbei Evtl. trifft dieses Phänomen auch auf Dich zu.
0
Philippe Robert
Philippe Robert15.07.0500:18
Es ist kein Hänger sondern ein richtiger hässlicher Absturz - beim graphischen Booten mit der hübschen Aufforderung zum Restart.

Mittlerweile hab ich gesehen, dass die AppleADBMouse.kext nicht geladen werden kann. Das seltsame daran ist, dass das PowerBook beim 5. oder 6. Versuch dann doch problemlos gebootet hat, als wäre nichts geschehen. Ausserdem ist das File AppleADBMouse.kext vorhanden...
0
camaso
camaso15.07.0500:42
Ich hatte auch schwere Probleme, siehe
Das Löschen der Caches-Dateien mit TigerCacheCleaner hat geholfen.

Gruss
camaso
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.