Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.3 - automatisch Einschalten - nicht Montags!

10.3 - automatisch Einschalten - nicht Montags!

gbkom16.02.0417:47
Moin,

zum Abarbeiten der Cron-Jobs und des Backups startet mein Mac (G4 2X450
Panther) jeden Tag um 7:30 -- nur Montags nicht! Dachte, er hätte keine
Lust (bzw. war zu faul, den Fehler bei mir zu suchen). Nun höre ich von
Kollegen, die das gleiche Problem haben.

[Energie Sparen] Zeitplan Computer starten = "Jeden Tag".

Hat jemand das gleiche Problem und evtl. 'ne Erklärung?
(Bei Google und hier nicht gefunden)

Fragt
gb

P.S.: Braucht jemand eine kurze Anleitung, um die Cron-Jobs recht
zuverlässig abarbeiten zu lassen?
0

Kommentare

DigiH16.02.0417:57
>P.S.: Braucht jemand eine kurze Anleitung, um die Cron-Jobs recht
>zuverlässig abarbeiten zu lassen?

Ich kann nur jedem 'anacron' empfehlen, dann brauchst Du Dir nie mehr Gedanken über die Cron-Jobs zu machen.

Beschreibung:



OS X Install Download:

0
Mila
Mila16.02.0420:35
Haha, sehr sympatischer Bug! Wenns denn einer ist und sich nicht nur die Angewohnheiten vom Nutzer auf den Mac übertragen haben.;-)
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt16.02.0420:48
könnte echt ein Bug sein, denn in Amerika ist der Sonntag der erste Tag der Woche. Vielleicht ist es ja "Absicht", dass der Rechner am ersten Tag der Woch (auch) nicht abreitet
0
NoName
NoName16.02.0423:55
5 Rechner (einer OS9) starten hier täglich zuverlässig um 4 Uhr, weil scheinbar, so wie die Festplatte rattert, die Cron-Jobs um 4:30 ablaufen. Kann es damit zusammenhängen, dass die Rechner auch um 23:55 automatisch ausschalten?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
PB12Fan17.02.0407:02
Ich würde dir empfehlen mal den Song "I don't like Monday's" von den Boomtown Rats aus deiner ITunes Libary zu löschen, vielleicht hat sich dein Mac den zu oft anghört
0
elnino17.02.0407:35
also ich habe das ein/ausschalten, programme starten mit diesem programm gelöst und damit sehr zufrieden...



cheers

0
Bleda17.02.0423:38
Ist I don't like mondays nicht von Bon Jovi?

Oder sind das verschiedene Lieder mit gleichem Titel?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.