Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.3 Review

10.3 Review

CH 28.06.0311:11
der Test von 10.3 ist ja recht aufschlussreich - abr auf welcher Hardware läuft 10.3 im Test ?
<br>
<br>Was ist mit den Gerüchten, das 10.3 auch auf den älteren Rechner wie z.B. einem G4/400 angeblich schneller laufen soll als 10.2 ?
<br>
<br>Gruss,
<br>
<br>CH
<br>
0

Kommentare

Dr. Wolf28.06.0313:23
Habe auf einem PB G3 333 Mhz 196 MB das Panther Preview installiert. Es läuft wirklich schneller als Jaguar. Leider ist doch eine absolute Beta-Version. Sehr sehr viele Bugs, nicht stabil und viele Programme laufen nicht mehr (z.b.photoshop 7, toast 5.2.)
<br>
<br>gruß
0
Franz28.06.0314:18
Ausserdem läuft Final Cut pro 4 nicht mehr. Photoshop 8 beta geht mit panther und es stirbt nie ab. leider aber gibt es noch viel zu tun (programme, die applescript benutzen, gehen nicht mehr usw...
<br>gruß
<br>
<br>
0
NikWest28.06.0314:29
Ich habe mehere groessere Probleme mit der Panther Preview, ansonsten wuerde ich das Teil gleich benutzen, weil es auf meinem PB 667 einfach viel schneller ist und vor allem die Developer Tools einen guten Eindruck machen.
<br>
<br>- Airport (alte Variante) geht nicht. Ich kann meine Basestation nicht sehen. Hat das auch jemand?
<br>- Bluetooth Setup Device geht nicht, d.h. mein Bluetooth Keyboard und Maus funktionieren nicht
<br>- Directory Service verbindet sich nicht zu meinem LDAP server
<br>- der automounter mountet meine NFS Verzeichnisse nicht
<br>
<br>
<br>d.
<br>
0
frashier
frashier28.06.0314:30
leute ich habe auch das gefühl gehabt das es schnell läuft, leider kamen die programme die mir den geschwindigkeitsvorteil zeigen würden nicht besonders stabil bei der beta, aber im grossen und ganzen finde ich es top das es einen geschwindigkeitsvorteil gibt, sooooo soll es bei einem neuen betriebssystem sein !!!
0
thepsycho28.06.0314:31
Auf meinem G4/450 (16MB RagePro) läuft es ebenfalls schneller als Jaguar.
<br>
<br>Expose allerdings scheint ein wenig zu ruckeln. Wahrscheinlich wird es aber kurz nach dem Panther Release ein Tool geben um diesen Effekt, ähnlich wie beim Dock, auszuschalten.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.06.0314:46
CH
<br>Der Test wurde, wie im System Profiler Screenshot ersichtlich ist, auf einem Power Mac G4 MDD Dual 1Ghz mit 768MB Ram gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.