Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.3.9 Fehlermeldung/Zugriffsrechte

10.3.9 Fehlermeldung/Zugriffsrechte

luevelt
luevelt18.04.0521:21
Hallo zusammen.
Unter den vielen Beiträgen zu dem neuen Update habe ich zwar schon viel gefunden, aber nichts, was zu meinem Problem passt:

Ich habe zwischenzeitlich die Zugriffsrechte repariert.
Als Ergebnis kam folgende Meldung:

Determining correct file permissions.
We are using special permissions for the file or directory ./Library/ColorSync/Profiles/Displays. New permissions are 16893
We are using special permissions for the file or directory ./Library/ColorSync/Profiles. New permissions are 16893
We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util. New permissions are 33261
We are using a special uid for the file or directory ./private/var/at/jobs. New uid is 1
We are using a special uid for the file or directory ./private/var/at/spool. New uid is 1
The privileges have been verified or repaired on the selected volume

Das wäre nicht so schlimm...als ich danach nocheinmal, nur so zur Kontrolle, noch einmal die "Reparatur" durchgeführt habe, kommt die Meldung wieder. D.h. alleine durch das Starten werden wieder irgendwelche "Permissions" verändert.

Kann irgendwie nicht richtig sein, oder???


Mögliche Ursache 1: Update von 10.3.9.

Mögliche Ursache 2: Ich habe gleichzeitg RAM aufgerüstet.
allerdings hat mein G4 PB den zweiten "Riegel" erst erkannt, als ich die Belegung getauscht habe, also Riegel alt auf obere Bank, Riegel Neu auf untere Bank.
Den serienmäßigen 256er hat das PB auf beiden Bänken erkannt. Den neuen 512er erkennt er nur auf der unteren Bank.

Kann mir jemand weiterhelfen?

CU
Sven


0

Kommentare

homobellum18.04.0521:37
ich habe seit 10.8. exact das gleiche Problem. Allerdings ist
es vermutlich keins, somdern eine "Überempfindlichkeit"
der Rechtereperatur. Einiges davon (cd9660) wird selbst
von apple als "bitte nicht beachten" ausgegeben.
Such mal hier im Forum dazu gibts eine ganze Reihe von
Postings.
0
luevelt
luevelt18.04.0522:39
tja dann danke erstmal, habe mir mal diverse Postings hierzu angesehen. Wenn es denn dann normal sein soll...:-[
0
ThomasR.18.04.0523:36
Ist normal , keine Panik
0
iBook.Fan
iBook.Fan18.04.0523:49
da es mit den dateien irgendwelche sicherheitsprobleme gegeben hat, wurden bei den sicherheitsupdates deren rechte verändert, damit nachträglich die rechte nicht wieder zurückgewechselt werden setzt das festplattendienstprogramm bei jedendurchlauf die rechte auf den von apple empfohlenen wert
0
luevelt
luevelt19.04.0500:16
aah...hallo Ibook.Fan!

Ich hoffe ja stark, daß sich das bei Tiger dann wieder ändert...

CU
Sven
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.