Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>1 iTunes libary - mehrere user/accounts an einem Mac??

1 iTunes libary - mehrere user/accounts an einem Mac??

ALex
ALex17.10.0321:13
Also irgendwie bin ich zu blöd mal wieder.:
<br>In meiner iTunes libary liegen 12GB oder so im Moment (http://members.chello.nl/a.kuhn/music.html) und die will ich nicht gerade unbedingt 1:1 in ihre libary kopieren (Platzmangel!!..:-( ).....
<br>Wie kann nun meine Freundin, wenn sie mit ihrem account einloggt und mit ihre iTunes die Musik lauschen???
<br>
<br>Alex
<br>
<br>
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick17.10.0321:39
In den iTunes Preferences folgendes aktivieren:
0
SteffenD17.10.0322:21
Ich habe bei mir einen eigenen iTunesMusic-Ordner auf meiner Medien-Partition angelegt und den dann mittels Alias (ne, Link, so ln -s) in die jeweiligen Homeverzeichnisse verlinkt.
<br>Auf die Rechte achten!
<br>@@Alex übrigens gleicher Grund
<br>@@Quiiick Und jetzt geht das sooo einfach... Muss ich nachher gleich ausprobieren
<br>
0
ALex
ALex17.10.0322:57
@Quiiieck: so geht&rsquo;s nicht, da wir ja beide an einem Computer auf&rsquo;s selbe Programm zugreifen. Was Du da erwähnst möglich zwischen zwei Rechnern in einem Netzwerk meine ich. Ich habe da noch die 4.0 version wegen iLeech & Co in petto...;-)
<br>Dazu müssen aber beide iTunes anstehen!! Genau das geht aber nicht bei OSX.3 mit dem multi-user switching! Wen da der eine noch im Hinergrund das Programm an hat stehen, kann der andere nicht zugreifen aus das selbige! interessanterweise geht das aber bei z.B. safari und Mail.....
<br>
<br>@SteffenD
<br>In den Prefs von iTunes kann man den Ordner "iTunes Music" ja festlegen wo der sich befindet. Ich habe dann auch den meinigen mal angegeben.
<br>Rechte stimmen eigentlich. Tut sich aber nix..:-(
<br>
0
Andi
Andi18.10.0301:28
Die "iTunes 4 Music Library" und die "iTunes Music Library.xml" in den passenden Ordner des Benutzer Accounts kopieren. So mache ich das auch bei mir und meine Frau. Funzt Prima. Da ihr ja nicht beide gleichzeitig am Rechner sitzt, bzw. eingeloggt seid.
<br>Einfach nach verändern oder hinzufügen von Kram die beiden oben genannten Dateien in den entsprechenden Ordner des Users kopieren.
„möp!“
0
ALex
ALex18.10.0302:08
@Andi
<br>
<br>Das wars, Danke!!!
<br>Eigentlich ganz einfach - man muss nur &rsquo;drauf kommen....;-)
0
mafo18.10.0304:00
versuch doch mal deinen musik-ordner nicht in einen user-ordner zu machen, sondern in den ordner "für alle benutzer". dann müsstet ihr eigentlich beide drauf zugreifen können (in itunes dann den speicherort verändern)...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.