Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>1 Woche Leo ...

1 Woche Leo ...

xg03.11.0711:18
Seit fast 1 Woche läuft Leopard jetzt auf meinem G5 und dem PowerBook Pro. Keine Probleme soweit; alles läuft bisher einwandfrei und - gefühlt - schneller als unter dem Tiger. Ausnahme (schmerzlich): FrameMaker unter OS9.
2 Dinge nerven etwas:
a) Mail verlangt bei jedem Start das Kennwort für den Schlüsselbund.
b) Die Drucker beenden sich nach Abschluss einer Druckaufgabe nicht mehr selbst, sondern bleiben im Dock und müssen manuell beendet werden.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was da zu tun ist.
0

Kommentare

Gaspode03.11.0711:21
Lösch mal die Schlüsselbundeintrgäe für Deine Mailaccounts. Vermutlich hast Du da welche doppelt. Danach klappt's vielleicht wieder problemlos.

Oder meinst Du wirklich das Kennwort für den Schlüsselbund? Dann lies mal genau, um automatisch immer zu bestätigen musst Du ganz LINKS den Button drücken
0
Schens
Schens03.11.0711:21
Da derzeit noch der inoffizielle Betatest läuft, warte ab bis 10.5.2 und die Probleme werden gelöst sein.

0
xg03.11.0711:26
Oder meinst Du wirklich das Kennwort für den Schlüsselbund? Dann lies mal genau, um automatisch immer zu bestätigen musst Du ganz LINKS den Button drücken [/quote]
Es ist der Schlüsselbund "Name ...", d.h. das Startkennwort. Die Mailaccounts werden richtig entsperrt.
0
Mr.Jay03.11.0712:05
das Drucker Problem habe ich auch. Hoffe das wird gelöst! Sonst bin ich recht zufrieden:-)
0
larsvader
larsvader03.11.0712:05
sieh dir mal dein Schlüsselbund genau an. Hast du vielleicht ein falsches Häkchen gesetzt?
0
Hot Mac
Hot Mac03.11.0712:14
Ich bin sehr zufrieden!

Das Problem mit dem Drucker stört mich nicht, drucke eh fast nichts aus.
0
xg03.11.0712:21
larsvader
sieh dir mal dein Schlüsselbund genau an. Hast du vielleicht ein falsches Häkchen gesetzt?

Danke! Ich glaube das wars. Ich habe einfach an der falschen Stelle gesucht.
0
teorema67
teorema6703.11.0712:23
Da wünsche ich mir echt den PrintMonitor zurück. Da habe ich jederzeit überall drucken können und später, sobald der Drucker angeschlossen war, hab PrintMonitor alles abgespult.

Warteschleifen klappen unter OS X überhaupt nicht. Selbst wenn der Drucker angeschlossen ist und ich einen zweiten Auftrag schicke, fällt der aus der Warteschleife, wenn der erste Auftrag noch gedruckt wird.

Und unter Leo muss ich auch noch von Hand beenden (?)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
xg03.11.0712:31
xg
larsvader
sieh dir mal dein Schlüsselbund genau an. Hast du vielleicht ein falsches Häkchen gesetzt?

Danke! Ich glaube das wars. Ich habe einfach an der falschen Stelle gesucht.

Zu früh gefreut! Nach einem Neustart musste ich das Kennwort wieder eingeben.
0
joop
joop03.11.0713:42
zufrieden damit ,jedoch Fernsehen Widget das nur eingeschränkt mit Eye TV funzt. Spotlight findet nich mal den Widget Ordner- ein dickes Pfui an apple:-(:-(:-(
0
swebgate
swebgate03.11.0716:38
xg: Wenn der Drucker am laufen ist kannst Du mit einem Rechtsklick auf das Druckersymbol im Dock das Kontextmenü aufrufen und dort drin *automatisch Beenden* aktivieren
0
xg03.11.0716:59
swebgate
xg: Wenn der Drucker am laufen ist kannst Du mit einem Rechtsklick auf das Druckersymbol im Dock das Kontextmenü aufrufen und dort drin *automatisch Beenden* aktivieren

Funktioniert, danke. hat jemand noch eine Lösung für mein Mail-Problem? Dann wäre ich - fast - restlos glücklich mit dem Leo.
0
robertmk03.11.0717:42
xg

das mit Mail kenne ich von Tiger. Dort waren es dann eigentlich immer Rechte. Hast du schon diese Repariert? Ansonsten hätte ich auch gesagt: Mail Einträge aus dem Schlüsselbund löschen und dann durch Mail neu anlegen lassen. Das hat unter Tiger immer geklappt!
0
Turbo
Turbo03.11.0714:11
Bei mir findet er die eigenen, hinzugefügten Widgets auch nicht. Wie kann ich ohne Onyx Spotlight neu einlesen lassen, so dass er die Sachen eventuell wieder findet??
„Sei und bleibe höflich!“
0
marcus
marcus04.11.0713:18
xg<br>
b) Die Drucker beenden sich nach Abschluss einer Druckaufgabe nicht mehr selbst, sondern bleiben im Dock und müssen manuell beendet werden.

Das Problem habe ich auch. Die Warteschlange enthält zudem einen weiteren Bug, denn die Sortierung der Aufträge nach Datum ist höchst eigenwillig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.