Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>1.1.3 jailbreak

1.1.3 jailbreak

hulk1st24.01.0823:03
http://cre.ations.net/blog/post/iphone-113-jailbreak-released
0

Kommentare

khani
khani25.01.0819:40
was bringt euch eigentlich ein update auf 1.1.3?
0
gorgont
gorgont25.01.0819:44
lol Apfelphone schreibt, dass Customize und Springboard nicht mehr geht, die meinen aber eher Summerboard

da aber im Moment die Sources überlastet sind probiere ich das heute nicht aus, ich bleibe erstmal auf 1.1.2 und warte bis bei der 1.1.3er alles funktioniert, auch Google Maps mit Traffic etc. und die neue Baseband gehackt ist

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont25.01.0819:48
Summerboard braucht man ausserdem doch gar nicht mehr oder?

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont25.01.0819:49
cmaus@mac.com

Hä, logo kommt man an die Edge Einstellungen ran?
Oder geht das bei den T-Mobile iPhones nicht..
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont25.01.0819:54
yannickstach

das Update ist NUR für das iPhone und Nicht für den iPod Touch, egal welche Version !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
smokeonit
smokeonit25.01.0820:18
bei mir funktioniert google maps geo-WPS-locator in 1.1.3 hacked... also hat es nichts mit der neuen baseband zu tun... das hat nur mit der version 1.1.3 zu tun!

musste aber settings komplett zurücksetzen... was zur folge hatte das z.b. wlan passwörter nicht mehr gespeichert wurden...

bin wieder auf 1.1.2 runter deswegen...

ich glaube das es noch ein bisschen zu buggy ist...

unter 1.1.2 geht wieder alles, aber der multi-desktop wechsel geht nicht mehr... hat das problem auch jemand ???



0
smokeonit
smokeonit25.01.0820:26
von nate selbst: "Why does the Google Maps My Location feature suck?
The 1.1.3 soft-upgrade does not upgrade the iPhone's cell phone radio. The new radio has features that aid Google Maps when there is no Wi-fi signal available. So the Maps app only has your Wi-fi positioning information to go on"
0
smokeonit
smokeonit25.01.0820:27
also war bei mir schon info über wifi stationen verfügbar....
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.01.0821:06
Also ich hab keine edge Einstellmöglichkeiten (UK 1.1.2 OTB)
„bin paranoid, wer noch?“
0
huxlipux
huxlipux25.01.0821:59
gorgont
yannickstach

das Update ist NUR für das iPhone und Nicht für den iPod Touch, egal welche Version !!!

stimmt soweit, daß es nicht für den Touch gedacht ist, auf dem Touch aber funktioniert (Mit Einschränkungen, wer z.B. das Upgrade für 17,99 gekauft hat, wird erleben, daß z.B. Mail danach nicht mehr funktioniert). Also ich lass den Touch erstmal auf 1.1.2
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
gorgont
gorgont25.01.0823:15
Hab nochmal komplett auf 1.1.1 einen Restore gemacht, Jailbreak + Aktiviert, Oktoprep, dann auf 1.1.2 aktualisiert und dann die 1.1.3er Methode.
Jedoch häng ich im Apple Logo Bootscreen und komme nicht weiter
Irgendwelche Tips?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
exi
exi26.01.0801:04
15 sec. booten mit Home & Start geht nicht?
0
gorgont
gorgont26.01.0801:29
Hab nochmal komplett auf 1.1.1 restored und dann gejailbreaked und aktiviert und dann direkt den 1.13er Patch gemacht.
Dann ging es wunderbar
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Starfish26.01.0805:59
also bei mir will er immer noch nicht die gepatchte firmware auf das iphone schreiben
habe es gestern unter vista probiert ging sogar bis zum schreiben der firmware aufs phone
danach hatte ich das Ergebnis das ich wieder 1.1.1 installieren durfte
nene ich warte mal ab
bis es andere Möglichkeiten gibt
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Betty26.01.0810:18
ich habe gerade mein OOTB 1.1.2 von 1.1.2 auf 1.1.1 downgegraded. Anschließend aktiviert und jailbreak durchgeführt. Jetzt wollte ich mit iTunes wieder auf 1.1.2 aktualisieren. In iTunes steht aber nur die Meldung, dass "... eine neue Version 1.1.3 verfügbar ist) wie kann ich jetzt dennoch sicher auf 1.1.2 updaten um den Jailbreak 1.1.2 abzuschließen?

0
Betty26.01.0810:37
Ich habs rausgefunden.
Man muss mit gedrückter ALT-Taste den Vorgang starten und kann dann die zuvor heruntergeladene Version 1.1.2 auswählen. Puuuh.

0
c0caine
c0caine26.01.0812:25
Glaub ist noch nicht erwähnt worden, aber man kann 1.1.3 auch problemlos mit 1.1.3 Baseband benutzen, wenn man ein T-Mobile iPhone hat:

Update auf 1.1.3
Downgrade auf 1.1.1
Jailbreaken+Aktivieren über *#307# Methode (neue Baseband lässt einen nicht mehr in 1.1.1 aktivieren)
Softupgrade auf 1.1.3
Open SSH installieren und in /etc/libexec/ die lockdownd durch die original 1.1.3 lockdownd ersetzen (googlen)
Iphone neustarten. Ich musste einmal irgendein Programm installieren, Aktivierungsbildschirm erschien irgendwie erst nach dem Neustart vom Springboard. Danach kann man das iPhone in iTunes aktivieren und ganz normal verwenden
0
Rodknocker
Rodknocker26.01.0813:33
gravisazubi
@Rodknocker: wo hast Du die Info bzgl. Navizon bzw. Google Maps her?

Aus dem Internet. Quelle müsste ich noch mal raussuchen. Damit geht es aber. Habe es auf 2 iPhones getestet.
Die Hybrid View in Maps funktioniert übrigens auch.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
gorgont
gorgont26.01.0814:23
Rodknocker

wäre echt super, wenn du den Link noch findest.
Bei mir ging das mit Navizon nämlich nicht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
minerva
minerva26.01.0816:06
noch mal nachgefragt: Ich kann also mein simfree 1.1.2 unlocked iPhone (von 1.0.21.1.1) problem los auf 1.1.3 updaten ohne den Verlust des unlocks?!
0
gorgont
gorgont26.01.0816:25
der Beweis
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
minerva
minerva26.01.0816:29
gorgont
der Beweis

also ist problemlos zu machen?! Wie in der Anleitung beschrieben ja? Ist es zu empfehlen?

Gruss
0
titusm
titusm26.01.0816:31
Ich möchte mich der Frage von khani anschließen. was bringt das Update 1.1.3 wenn das keyfeature ”locate me" und wie man so hört sonst so einiges (Einstellungen EDGE und Mail) nicht funktioniert?
0
gorgont
gorgont26.01.0816:51
titusm
also bei mir funktioniert alles bis auf die Anzeige von Traffic.
LocateMe geht wunderbar nachdem ich die Position einmal mit Navizon und einmal mit LocateMe bestimmt habe.
Hier mal alle Features:
- Icons lassen sich direkt verschieben
- SMS lassen sich an mehrere Empfänger verschicken
- die iPod Funktion zeigt nun auch Songtexte an
- Hybrid Karten gehen (Satellit + Karten)
- EDGE und Mail gehen nach dem EDGE und MailFix einwandfrei
- Locate Funktion von Google Maps geht wunderbar
-WebApps lassen sich auf den Homescreen legen

Also ich bin froh auf die 1.1.3 gegangen zu sein, auf 1.1.2 kann ich immer wieder zurück falls mal ein neues Update mit Baseband Update kommt.

minerva
ja geht ganz gut, ist aber nix für Anfänger da du evtl auch wieder restore machen musst wenn es nicht gleich geht (auf 1.1.1) dann Jailbreaken und Aktivieren und dann direkt auf 1.1.3. Bei mir ging es nach dem 3ten Versuch, man muss das iPhone einfach 15-20 Minuten liegen lassen und nix anfassen nach dem Softupgrade auf 1.1.3.
AnySim 1.2.1u Unlock bleibt bestehen, somit gehen alle SIM Karten auch unter 1.1.3.


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
titusm
titusm26.01.0816:58
gorgont
Danke, Danke für die Info. Das trägt zur Klärung bei.
Was heißt das eigentlich „die Position mit Navizon" bestimmen? Ist das ein zusätzliches Programm? Und muss man das immer vor Google Maps öffnen und oder eine Positionsangabe machen? Funktioniert das auch nach Neustart noch? Irgendwelche fehlende Klingeltöne?
0
gorgont
gorgont26.01.0817:07
Also ich hab die 1.1.3er seit gestern drauf und es funktioniert alles normal.
Für das Klingeltonproblem (haben nicht alle) gibts auch nen Patch.
Die Locate Me Funktion geht gut (aber auch nicht jedes Mal - Komischerweise), hab Navizon und das Tool LocateMe deinstalliert und es geht trotzdem
...auch nach einem Neustart. Aber sooo toll ist diese Funktion gar nicht, da sie nicht sehr genau ist.
Der Rest geht aber wunderbar.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont26.01.0817:09
...ach und die Verkehr anzeigen Funktion geht doch aber im Moment eh nur in den USA. Also ich kann zum Bsp das Verkehrsaufkommen in NewYork sehen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
titusm
titusm26.01.0817:16
Tja ... mal sehen. Vielleicht versuche es ja mal oder warte noch etwas. Danke jedenfalls.
0
smokeonit
smokeonit26.01.0817:29
gorgont
...ach und die Verkehr anzeigen Funktion geht doch aber im Moment eh nur in den USA. Also ich kann zum Bsp das Verkehrsaufkommen in NewYork sehen

wenn die daten der autobahnmessdaten durch die bundesländer öffentlich gemacht würden, wie in den USA, dann könnte google, und alle anderen anbieter auch, den gleichen service in D anbieten... machen sie aber nicht... super :sick:
0
v1n226.01.0818:04
gorgont

es funktioniert also soweit alles..?
Was ist mit manuellem Sync des iPhones...? Das wäre mir persönlich das wichtigste in 1.1.3..

Gibt es irgendwo nochmal eine Schritt-für-Schritt Anleitung, welche Sourcen man für alle benötigten Patche hinzufügen muß, oder ist der Installer mittlerweile soweit angepaßt..?

Muß man jetzt eigentlich die Installer Programme nicht mal deinstallieren, und sie laufen nachher alle noch...?

Ich hab OOB1.1.2 mit TurboSim, sollte aber kein Problem sein..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
gorgont
gorgont26.01.0818:51
also ich habe komplett auf 1.1.1 restored, da ich ein sauberes System haben wollte.
Das ganze dauert ja auch nur 10min (restore auf 1.1.1 jailbreak oktoprep 1.1.2 oder sogar nur auf 1.1.1 da man für den 1.13er Patch gar nicht auf 1.1.2 sein muss).

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
minerva
minerva26.01.0819:40
Tach,

so hab mich dann auch mal getraut. 1.1.3 läuft wie ne Eins! Es ist wirklich deutlich schneller als 1.1.2 . Das einzige was noch nicht funktioneren will ist google map location... Idee?

Gruss
0
gorgont
gorgont26.01.0820:02
minerva

LocateMe installieren und die Position bestimmen, dann gehts auch über Google Maps
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
minerva
minerva26.01.0820:14
gorgont
minerva

LocateMe installieren und die Position bestimmen, dann gehts auch über Google Maps

ok thx. Sag mal weisst Du wie ich das "kontakte" Icon wieder aufs Springboard bekomme? Unter 1.1.2 konnte ich das immer mit cusomize machen.

Gruss
0
gorgont
gorgont26.01.0821:41
minerva

nee weiss ich leider nicht, hab das auch unter 1.1.2 gehabt unter 1.1.3 gehts erstmal nicht.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
apfelole
apfelole27.01.0811:25
Komisch. Ich mache eigentlich alles genau so wie es vorgegeben ist. Habe ein 1.1.2 (gejailbreakt). Das Programm lädt die Datei auch runter. Wenn ich dann in den Installer gehe, passiert auch etwas, nur kommt das Apple-Logo recht schnell und das iPhone ist gleich wieder betriebsbereit. Nur bei Info steht immer noch 1.1.2

Hat jemand einen Tipp für mich? Thx
0
khani
khani27.01.0811:35
dieses locateme oder wie das auch heißt, wie funktioniert das? ist es genau?
kann man nen ootb 1.1.2 mit next sim mit 1.1.3 betreiben?
oder ist es ein risiko upzugraden?
0
DerKieselbach27.01.0812:31
Hallo,

ich möchte von 1.1.2 auf 1.1.3 updaten, empfiehlt es sich vorher alle Zusatzprogramme zu deinstallieren? Muss SSH auch runter? Wenn ja, wie mache ich das? Habe noch nie SSH benutzt. Muss ich noch etwas beachten? Habe das iPhone unlocked gekauft.
0
gorgont
gorgont27.01.0815:25
derKieselbach

wenn du dich mit dem Unlock etc. gar nicht auskennt dann würde ich die Finger von lassen, denn es kann auch schief gehen und du musst evtl wieder auf 1.1.1 und unlocken und dann alles von vorne machen.
Ich habe alle Programme unter 1.1.2 deinstalliert und trotzdem hat es sich beim erstem SoftUpdate auf 1.13 abgeschossen, musst wieder auf 1.1.1 und dann hats mit dem Update geklappt (nachdem erneutem Jailbreak, unlock, etc.)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
minerva
minerva27.01.0816:04
Tach,

also ich hatte auch diverse Programme installiert. Hab dann die Anleitung schrift für schrift gemacht. Dabei ist es wirklich wichtig das iPhone beim SoftUpdate für 15 min. liegen zu lassen. Mein iPhone hat dann von ganz alleine den Reboot gemacht. Also keine hektik

Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.