Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
..zu wenig Speicherplatz trotz 7 GB frei?
..zu wenig Speicherplatz trotz 7 GB frei?
re-pahi
11.05.08
09:19
..zu wenig Speicherplatz sagt mir mein iPhone, wenn ich Programme oder Spiele installiere... Dabei habe ich doch noch fast 7 GB frei!
Wie kann das sein?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
Hilfreich?
0
Kommentare
FotoJo
11.05.08
09:24
probiers mal mit iTunes..... restoren, und danach nochma Jailbreaken......
kann auch sein, dass du irgendwas installiert hast was net ganz so koscher
is.
Schau mal unter den installierten Anwendungen nach, was du inzwischen alles installiert hast! Lösch am besten alles, und installier dann mal das, was du möchtest!
Ich hab kein iPhone, hab nur den Touch von nem Kumpel gebreaked.... man muss ein paar Packetdaten runterladen, schau mal unter den anzubietenden programmen bei System nach, dort müsste irgendwas dabei, sein mit der Beschreibung, dass es nötig ist um weitere Programme usw zu installieren....
noch mehr kann ich nicht an Rat geben, da mir das praktische fehlt..... oder eher das Geld
Ich hoffe ich konnte helfen
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
Hilfreich?
0
MacSteve Pro
11.05.08
09:43
das ist ein Fehler.. kommt bei mir auch ab und zu.. einfach die Meldung ignorieren
Hilfreich?
0
oliver
11.05.08
14:01
naja, nich so schnell meine herren
es gibt eine system- und eine datenpartition auf dem iphone. die systempartition ist lediglich 300MB groß. wenn man nun tonnenweise apps installiert, kanns da schonmal eng werden, zumal dort auch die caches abgelegt werden...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
Oceanbeat
11.05.08
16:47
Da gibt es ein Tool um mehr Platz zu schaffen bzw. die Dateien zu verschieben. Erinnere mich leider nicht mehr an den Namen - habe meinen Jailbreak zurückgesetzt...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
0
oliver
11.05.08
18:12
das tool, das @@Oceanbeat meint, heißt "BossTool". funktioniert nach meiner erfahrung sehr gut.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
cmaus@mac.com
11.05.08
19:10
Warum installiert der Installer verdammt noch mal nicht einfach auf die Medienpartition?
Hätte auch nichts dagegen, die Programme über einen separaten "App-Launcher" zu starten (weil das Springboard ja nur in den "/Applications"-Ordner guckt)
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
MTN-App: Version 2 ist da
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...
Kuriose vergessene Apple-Produkte
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...