Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>? zu Timemachine.

? zu Timemachine.

sram
sram10.02.0923:49
Übernimmt TM auch Lizenzcodes aus den Programmen, oder muss man dann wieder alles neu eingeben?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentare

Brandy
Brandy10.02.0923:51
Alles, was auf Platte gespeichert wird, wird übernommen. Auch Lizenzcodes, die sich immer in mehr oder weniger gut versteckten Dateien befinden.

0
chill
chill11.02.0900:01
wenn du natürlich nur das programm aus dem programme ordner wiederherstellst, dann nutzt dir der irgendwo versteckte lizenzcode auf dem backupmedium garnix.

bei einer kompletten wiederherstellung wird der schlüssel natürlich mit wiederhergestellt. meist sind die keys ja in den preferences des programmes mit drin, also einfach da mal zusätzlich nach suchen wenn nur die software wiederhergestellt werden soll.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sram
sram11.02.0900:04
Da ich 10.5 neu installiere werd ich nachher das ganze Backup wieder einspielen müssen.
Kann man das 10.5.6 Backup auf ein 10.5 aufspielen oder muss ich erst auf 10.5.6 updaten?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Brandy
Brandy11.02.0900:05
Tip am Rande, wenn man öfter die Lizenzen braucht: Einfach als geschützte Notiz in den Schlüsselbund aufnehmen, dann kann man meistens durch einfachen ausschneiden + kopieren den Lizenzcode einsetzen, und man weiß immer, wo man ihn hat.

0
Brandy
Brandy11.02.0900:06
Statt erst 10.5 zu installieren kannst du auch direkt das TM-Backup zurückspielen.

0
sram
sram11.02.0900:17
Ich muss 10.5 neu installeren weil ich es einfach nicht hinbekomme die Bootcamp-Treiber zu installieren unter WinXP.
Wenn ich jetzt gleich wieder 10.5.6 einspiele werd ich das Problem vielleicht wieder haben.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Jaguar1
Jaguar111.02.0900:26
Was hat den das eine mit dem anderen zu tun?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sram
sram11.02.0900:31
Weiss ich noch nicht, aber bevor ich upgedated hab auf 10.5.6 (und einer Neuinstallation) ging das installieren von Win und den Treibern problemlos.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Jaguar1
Jaguar111.02.0900:49
Ich glaube, die Mühe kannst du dir sparen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.