Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware> wie ist die Bildqualität? mac mini mit Video Adapter

wie ist die Bildqualität? mac mini mit Video Adapter

Vetsch25.07.0523:33
Hab da ein TFT, der scheinbar mit der Grafikkarte des Mac mini nicht klar kommt. Dafür hätte er einen Video-Eingang. Wie geht das mit der Auflösung des Bildes per Composite? ist das mit VGA vergleichbar, oder kann ich das gleich vergessen?
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer26.07.0501:09
Das ist aber sehr seltsam, was ist denn das für ein tft?
0
Vetsch26.07.0508:46
ein Touchscreen von cartft.de
0
alfrank26.07.0509:27
Definiere bitte "nicht klarkommt" genauer...

Der TFT hat einen VGA-Eingang, an dem Du das Problem hast, oder ?
0
xplorer26.07.0509:34
Morgen,
am Fernseher geht das Bild über Composite eigentlich. Flimmert halt ein wenig.
Wir haben es mal über eine Videokarte an einen Rechner mit TFT angeschlossen. Und da war das Bild sehr besch....
0
RustyCH
RustyCH26.07.0509:47
Das mit denm MacMini Videoausgang ist ein bekanntes Problem.
Wichtig: Stecker fest und ganz einschrauben, der DVI-Vga-Adapter kann auch zu Problemen führen (Pins zurechtbiegen). èber den Videoausgan kriegst du nur eine höchst bescheidene Qualität und Auflösung.
Hier eine englische Page, die sich mit dem Problem auseinander stzt:
http://www.xlr8yourmac.com/feedback/mac_mini_dim_video.html
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
RustyCH
RustyCH26.07.0509:48
Oh, sorry die Rechtschreibung, da haben sich doch meine Finger verknotet
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Vetsch26.07.0521:33
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=33162&cat=3&answers=5

Hatte da schon mal ein Eintrag, für die, die es interessiert
0
firevsh2o
firevsh2o26.07.0522:01
Also Composite schafft gerade einmal die Auflösung einer - Gott hab sie selig - VHS Cassette! Diese Signalvariante hat eigentlich seit C64/Amiga Tagen nix mehr mit Computern zu tun, dein TFT kann/soll eigentlich nur über VGA oder DVI betrieben werden.

...ich muss aber gleich zugeben ich habe dein Problem noch nicht so ganz verstanden - was willst du genau tun?

Für das VGA am Mac Mini Problem gibt es ja so einige Lösungen die von neuen Adaptern, festerem Eindrehen des beigelegten Adapters bis zu besseren Kabeln reicht.
0
Vetsch26.07.0522:25
composite ist wirklich scheisse, hab ich grad probiert.......

mein Problem ist, das der ja recht kleine 10" Touchscreen nicht von der Grafikkarte akzeptiert wird, oder umgekehrt. Der Monitorhersteller gibt eine Wiederholfrequenz von nur 60 - 75 Herz an. Am mac mini kann ich an der Frequenz ja nichts ändern, die ist Fix.

Wie schon gesagt, währen der mac austartet, kommt das Bild, solange der graue Apfel da ist, dann wirds dunkel.

umgekehrt, wenn ich den TFT am laufenden mac anschliesse, beginnt er zu suchen. 2 -3 blinkt dann das Bild auf, dann wirds wieder dunkel mit der Meldung nicht Akzeptiert......
0
Vetsch26.07.0523:52
müsste ich da vieleicht einenDVI-VGA Converter verwenden? hab da welche entdeckt im www, die bis auf 60 Herz runter gehn.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.