Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke> welche Internetanbieter dsl mit max 12 monaten vertragslaufzeit gibt es ? hansenets alice hotline zickt

welche Internetanbieter dsl mit max 12 monaten vertragslaufzeit gibt es ? hansenets alice hotline zickt

DonQ
DonQ15.01.1011:22
seit januar 2010 hat o2 laut google ja hansenet sparte/dsl/mobil wirklich aufgekauft, vereinzelt sind noch spuren des vodafone gesprächs ersichtlich in den zugangsnummern, sprich hotline/telefonnummer rausgegeben im namen hansenets verweisen jetzt auf vodafone, trotzdem scheint sich offiziell seit 12.1. mit einem neuen anbieter o2 da breit gemacht zu haben.

so weit so unwichtig, erstmal denn irgendwelche kooperationen oder fusionen o2&vodafone können auch einfach vk callcenter bedingt "erscheinen"

einzig, die nervige 0231776100 "isch ruf disch jeden tag an bis du rangehst und verkauf dir wasch", bekannt nach Google für nervige anrufen mit "Arcor verträge verkloppen" machte mich stuzig.

halbes dutzend anrufe von der callcenter nummer, störungen des dsl und als ich mal ran gegangen bin, schlicht die frage ob ich internet habe und es funktioniert(haben sich aber als Alice Hotline ausgegeben am telefon)

wie schon geschrieben, nahm ich den anruf an und beantwortete die frage ob mein internet noch funktioniert mit ja. darauf hin meinte die "dame" das war es schon, mehr wollte sie nicht wissen…so weit so schlecht, nervige phreaks dachte ich mir, bis:

mir ungefragt und unbestellt eine kostenpflichtige wlan usb box zugehen sollte, eben eine auftragsbestätigung in's haus flatterte per mail.

super, wieder das hotline spiesruten laufen mit storno nur schriftlich…nur was soll ich stornieren, was ich gar nicht bestellt habe ?

also widersprochen per mail, fax und brief.

nur mal um den ganzen summs hier zu fixieren, denn eigentlich ist mir das viel zu blöd mich mit irgendwelchen 14 cent die minute dieben weiter zu beschäftigen, denn als nichts anderes erscheint es zur zeit.

deshalb meine durchaus ernst gemeinte frage:

welchen internetanbieter kann man unabhängig von irgendwelchen vorverträgen, erst mal zur zeit nutzen mit einer maximalen laufzeit von 12 monaten ?

wenn es so weiter geht, lasse ich wirklich noch zur tkom wechseln, immer noch besser als die vodafone düsseldorfer, die absolut nur machen, was sie wollen, verkaufen und kassieren.

allerdings lassen sich das auch nicht mehr alle bieten, deshalb schrumpfte wohl ebenfalls die vodafone kunden zahl die letzten monate.

dsl alternative erwünscht, keine mobil angebote, ggf auch unterstüzung mit hansenet.

to be continued

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

oxid
oxid15.01.1012:01
wer hat wen übernommen? bei welchem anbieter bist du gerade? alles etwas konfus… alice (ist ja hansenet) hat soweit ich weiß eine kündigungsfrist von einem monat. ansonsten haben, glaub ich, alle eine 24 monatige vertragslaufzeit.
bin bei o2 (mobil telefon) und alice dsl (unabhängig von einander). bis dato keine derartigen vorkommnisse… werde das hier mal beobachten!

das hat dir jetzt auch nicht weitergeholfen denk ich… sorry

ach ja, kleiner tip: kostenlose hotlines immer nachts anrufen

und wegen der box… verbraucherzentrale.
0
DonQ
DonQ15.01.1012:25
hansenet stand zum verkauf, mit dem produkt alice dsl als reseller mit den leitungen der tkom, interessiert haben sich vodafone und o2 dafür es zu kaufen, nach google hat hansenet aber genau seit 12.1.2010 einen neuen eigentümer.

merkwürdiger weise ist auch so ein tkom trupp"wir wollen ihr telekomm angebot optimieren" an der tür gewesen knapp eine woche vor den anrufen und man kennt ja die tkom aussendienstler, die verkaufen dir noch deine eigene unterhose…und tauschen die adressen unter kollegen, nichts neues.

tatsächlich ist das jetzt ziemlich übel was da abgezogen wird, denn durch die callcenter laufen ja zig produkte und anbieter.

mal schauen, danke insoweit.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ChrisK
ChrisK15.01.1012:51
Bei Congstar kann man 1 Monat laufzeit haben.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
3buchstabenlang15.01.1017:29
ChrisK
Bei Congstar kann man 1 Monat laufzeit haben.
und? schon mal ausprobiert?
ich rätsele ja immer noch, ob der namensgeber dieser butze seinem auftraggeber nich eins auswischen wollte - "ähnlichkeiten mit noch lebenden oder bereits verstorbenen worten wären rein zufällig und sind nicht beabsichtigt" - sie kommen dem jedenfalls erstaunlich nahe
0
ChrisK
ChrisK16.01.1002:07
Ja, hatte da 2 DSL-Leitungen. Die Einrichtungen gestaltete sich unter meinen erschwerten Bedingungen sehr langwierig und Nervenaufreibend, aber dann lief es 1A. Nie Probleme gehabt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
chill
chill16.01.1009:38
seit januar 2010 hat o2 laut google ja hansenet sparte/dsl/mobil wirklich aufgekauft, vereinzelt sind noch spuren des vodafone gesprächs ersichtlich in den zugangsnummern, sprich hotline/telefonnummer rausgegeben im namen hansenets verweisen jetzt auf vodafone, trotzdem scheint sich offiziell seit 12.1. mit einem neuen anbieter o2 da breit gemacht zu haben.

ist dir eigentlich selber klar was du da an konfusem wirrwar getippt hast, oder hast du das allen ernstes bei vollem bewusstsein getippt?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ16.01.1011:21
hmm.

ich habe hier ein schreiben mit einer kostenlosen telefonnummer.

dieses schreiben ist auf hansenet briefpapier und bisschen älter.

zur zeit kommt da die ansage: willkommen auf der vodafone dsl hotline, sinngemäß

das ist fakt.

hansenet mit dsl alice stand zum verkauf,

interessiert haben sich vodafone und o2 dafür.

wenn ich dazu google news befrage, kommt o2 hat alice gekauft, seit 12.1.

kalt aquise durch irgendwelche hotlines ist zwar imho nicht legal, aber nichts neues…

nur warum kommen dann unzählige beschwerden und der ruf nach dem regulierer, bei der 023usw. die sich nun als alice hotline ausgibt und zuvor beschwerden kassiert hat: alle im zusammnehang mit arcor ?

ein anruf von denen und praktisch zeitgleich, wurde angeblich ein weiteres produkt bestellt von mir…


chill

entweder 02 kooperiert mit vodafone im sinne von absprachen oder die call center bringen einiges durcheinander, auch nichts neues…da wird halt dann auf die ominösen drittanbieter verwiesen, die angeblich in eigenregie irgendeinen scheiß machen.

komm, vergiss es…imo eindeutige kriminelle preisabsprachen und ein fall für die regulierer/eu.

statt günstiger, wird das teuerer mit den 24 monaten laufzeitverträgen, die seit einger zeit im zusammenhang mit alice dsl verklopft werden.

auf o2 und die durchaus übliche callcenter verarsche, habe ich nicht wirklich bock.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Klauser
Klauser16.01.1011:22
T-Com DSL2000 mit 12Monatsvertrag stabil und zuverlässig - aber etwas teurer
ansonsten Congstar (ist T-Com Discount) mit 1Monat

Man sollte sich bei der Wahl des Anbieters vor Augen halten wem das Netz gehört.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
DonQ
DonQ16.01.1011:39
Man sollte sich bei der Wahl des Anbieters vor Augen halten wem das Netz gehört.


eben.

nur sollten dann die anderen "anbieter" nicht in die selbe lethargie und abzock woot verfallen.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
doggda
doggda16.01.1012:02
war bisher bei freenet ganz zufrieden, auch die wurden von 1&1 gekauft, mit denen die User ja hier massig Probleme hatten,.... mal abwarten....
0
tubtub
tubtub16.01.1012:40
oder auf einen Kabelinternetbetreiber umsteigen.
KabelDeutschland hat auch Verträge mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit.

Andere Kabelanbieter haben sogar noch kürzere und sind vom Service (zumindest hier in München) gut. Verschiedene lokale Anbieter sind da unter "cablesurf" zusammengefasst. Evtl gibts da auch in deiner Nähe einen Betreiber.


Vorteil vom KabelInternet: statische IP, gute Raten, schnelle Installation. Ich hab den Vertrag im Geschäft unterschrieben, das Modem mit nach Hause genommen, angeschlossen, fertig.
Eine 6-Wochen-Odysee bei Alice wäre es mir nicht wert.
0
Esäk
Esäk16.01.1012:53
chill
ist dir eigentlich selber klar was du da an konfusem wirrwar getippt hast, oder hast du das allen ernstes bei vollem bewusstsein getippt?

Hast Du eigentlich ernsthaft angenommen, dass jemand, der Grammatik & Sprache ? Inhalt & Logik & sonstige Reglen der Kommunikation dermaßen vergewaltigt, Dich versteht?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DonQ
DonQ16.01.1013:25
chill

ich kenne o2 mitarbeiter und 01805call center betreiber/callcenter management und paar agents, firmenanschluss verkäufer pers.

mit manchen mädels davon hatte ich die letzten 20jahre auch im bett kontakt.

das genügt mir völlig um mir meine pers. meinung über die leute und deren geschäftsgebahren zu bilden.

achja: solltest du da rumgebastelt haben, bring das wieder in ordnung.

esack, seit wann gibt es in grunzdorf regeln der kommunikation, die du nicht selber aufgestellt hast

btw. solltest du dir ein LAU icon zulegen, dann weis man gleich woran man ist







„an apple a day, keeps the rats away…“
0
oxydent
oxydent16.01.1013:42
kabel deutschland
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Klauser
Klauser17.01.1012:53
bei Kabeldeutschland gibt es massig Probleme bei Kündigung - lief letzte Woche erst im Fernsehen - never, muß man nicht haben

T-Com kostet zwar etwas mehr aber ist auch besser
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
DonQ
DonQ17.01.1013:02
hmm, bin seit über 12 jahren kein tkom festnetzkunde mehr, irgendwie stellen sich mir die nackenhaare auf, wenn ich daran denke dahin zu wechseln, möglich wäre es: denn laufzeit verträge sind ja dazu da gebrochen zu werden

alleine wenn ich schon wieder höre: festnetzflat nur in telekom festnetz…hmm.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ex_apple_user_neu18.01.1011:09
DQ
chill

ich kenne o2 mitarbeiter und 01805call center betreiber/callcenter management und paar agents, firmenanschluss verkäufer pers.

mit manchen mädels davon hatte ich die letzten 20jahre auch im bett kontakt.

das genügt mir völlig um mir meine pers. meinung über die leute und deren geschäftsgebahren zu bilden.


Wer so schreibt, dem sollte bei mtn im Forum nicht geholfen werden.
0
Esäk
Esäk18.01.1011:28
DQ
... denn laufzeit verträge sind ja dazu da gebrochen zu werden

Vielleicht sollte man einfach die Provider vor Dir warnen, denn begeistert werden sie über solch einen Kunden nicht sein

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DonQ
DonQ18.01.1011:57
Esack

gabs wieder guten stoff für dich, aber nicht alles auf einmal in die birne knallen

OnTopic

Lustig, die Hotlines laufen Amok um ihren Pfusch zu vertuschen…

eine mail: wir bestätigen die Stornierung

wieder eine andere (spätere) mail: wir verstehen ihr schreiben(pdf beschwerde über das Kundencenter und ankündigung der Verrechnung meiner Kosten) nicht verstehen (konnten es wohl schlicht nicht ausdrucken oder kopieren )


wenn die so weiter machen mit kosten auf die rechnung drucken und storno gutschriften, sonstige gutschriften nicht bearbeiten, geschweige denn auf die rechnung schreiben, sondern nochmal unbestellte ware rausschicken:

bekommen sie wirklich keinen cent mehr.


da glauben wirklich manche provider und callcenter ich korrigiere umsonst und gratis ihre fehler…und es ist mit einer entschuldigung getan.






„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.01.1012:20
DQ
chill

ich kenne o2 mitarbeiter und 01805call center betreiber/callcenter management und paar agents, firmenanschluss verkäufer pers.

mit manchen mädels davon hatte ich die letzten 20jahre auch im bett kontakt.

das genügt mir völlig um mir meine pers. meinung über die leute und deren geschäftsgebahren zu bilden.

Das Niveau ist im freien Fall - und es fing schon ziemlich niedrig mit dem wirren Getippe an.

Die armen Mädels.

Ist der Username gekapert worden oder hat DQ wirklich schon immer so wirres Machozeug geschrieben?

0
DonQ
DonQ18.01.1012:37
bernddasbrot

armen mädels ?

yepp, ganz arme, manche sind schon geschrumpft, dick und haben keine haare mehr…

üble call center…übrigens bekommt man das auch im umfeld mit, selbst die verbraucherzentralen warnen schon vor 01805. callcentern im allgemeinen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
oxid
oxid21.01.1013:32
DQ

0
Esäk
Esäk21.01.1013:39
bernddasbrot

Die armen Mädels.

Ist der Username gekapert worden oder hat DQ wirklich schon immer so wirres Machozeug geschrieben?

Hat er. Aber die Tendenz ist steigend. Wir werden also noch viel Freude bekommen

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
doggda
doggda21.01.1013:57
jetzt lasst Ihn Doch, ich finde den Dadaismus sehr unterhaltsam.....und ich glaub´ da steh ich nicht alleine da.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.