Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.wav-Dateien in iTunes verkleinern

.wav-Dateien in iTunes verkleinern

Thrill-Kill
Thrill-Kill26.02.0614:04
Moin!

Bitte nicht hauen, habe die Forumsuche benutzt, doch nichts gefunden (vielleicht noch zu früh am Morgen?!?).

Ich habe eine Musik-CD im Wav-Format auf meiner Festplatte.
Die Songs sind in etwa jeweils 30 MB groß und ich möchte sie kleiner machen.
Importieren in iTunes ist ja ganz einfach, aber er belässt die Größe bei.....
Was mache ich falsch und wie gehts?
Danke und schönen Sonntag noch!:-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen26.02.0614:06
Auswahl konvertieren nach mp3 (aac)?
0
bluesmile26.02.0614:14
Es geht auch kleiner wenn du Quicktime Pro hast:

unter



die 2 Dateien runterladen. Von LAME Framework den Ordner LAME.Framework nach Library/Frameworks kopieren
und die LAMEEncoder.component nach Library/Quicktime kopieren und schon kann man mit Quicktime Pro auch
MP3 encodieren.
0
nexxon
nexxon26.02.0614:17
und mit "apfel+y" "erweitert" "importieren" die komprimierung festlegen. bei mp3 hat man die wahl von 16 bis 320 kbit/s.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill26.02.0614:20
_mäuschen
Vielen Dank!

Ich habe diesen Menüpunkt einfach übersehen, denn mir war auch so, als müsste das so gehen:-[
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.