Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.textClipping-Dateien editieren (m. Loesung)

.textClipping-Dateien editieren (m. Loesung)

Neum
Neum23.08.0500:17
Die Frage wollte ich eigentlich grade posten, hab das aber jetzt selber rausgefunden: Man oeffnet einfach TextEdit und zieht die .textClipping-Datei in das - leere - TextEdit Fenster. Siehe da, man hat den Text.
Ich finde diese Loesung sehr ungeschickt gewaehlt - weil sie wahrscheinlich kaum einer kennt (wenn doch nehme ich alles zurueck) und es relativ umstaendlich ist. Man kommt ja sonst nicht mal mit vim oder einem anderen Texteditor an den Content - nicht mal wenn man in die .meineDatei.textClipping.swp-Datei geht....

Ich schreib das hier, um anderen Suchenden zu helfen und die Forensuche zu erweitern
0

Kommentare

Neum
Neum23.08.0502:50
Anscheinend einer der letzten Funktionen von Mac OS, wo noch Resource Forks eingesetzt werden.
0
camaso
camaso23.08.0512:01
Das war schon immer so. Diese Clips kann man in praktisch jedes Programm ziehen, welches Texte editieren kann (also z.B. auch ins Editierfeld auf dieser Seite). Genau dafür wurden sie erfunden, denke ich.

Gruss
camaso
0
Rantanplan
Rantanplan23.08.0513:36
Hurra, Neum hat herausgefunden, wofür die Clips gedacht sind

"[...] einer der letzten Funktionen [...] wo noch Resource Forks eingesetzt werden"? Du wirst dich wundern, Meta-Daten sind wieder modern und schick geworden. Heute nennt sich das Spiel "extended attributes"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer23.08.0513:46
Wozu sollte man die Editieren können ... *rätsel"
0
Vermeer
Vermeer23.08.0513:47
recte: editieren ... Eine Edit-Funktion in MTN wäre dagegen hilfreich
0
Jan_L
Jan_L23.08.0519:24
Ist das nicht der Sinn der TextClippings?

Neum
Sach mal, jetzt bin ich bei ICQ on und du nicht. Toll
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.