Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.smi - Image kann nicht aktiviert werden? Haaresträub....

.smi - Image kann nicht aktiviert werden? Haaresträub....

MacDonald
MacDonald08.11.0519:04
Habe bei Canon zum xten Mal das EasyPhotoPrint runtergeladen. Das ist ein .smi-Image (sowas war glaube ich mal zu OS9-Zeiten Standard) - aber das Dings lässt sich einfach nicht öffnen; immer der gleiche Fehler: Image kann nicht aktiviert werden - nicht erkannt.
Langsam wird´s langweilig und eintönig - StuffIt und Konsorten habe ich natürlich auch schon zu Rate gezogen - erfolglos. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Canon eine defekte Datei auf dem Server hat ohne das das schon vorher aufgefallen wäre - unter OS9 geht´s übrigens auch nicht.
Hat irgend jemand noch einen Tip? Danke
„...un et hätt noch immer joot jejange........
0

Kommentare

Parzi
Parzi08.11.0519:20
Keinen Tip, geht mir aber genauso.
0
Sitox
Sitox08.11.0519:24
Wirklich helfen kann ich dir nicht, aber wenn ich mich recht erinnere steht smi für "self mounting image", ergo ist das ein Image mit eingebautem kleinem Programm, das das Mounten übernehmen soll.
D.h. unter OS X wirst du ohnehin wenig Glück haben.
0
Magic D.08.11.0519:35
Wenn ich mich recht erinnere müßte das ganze mit "Disk Copy" unter OS9 funktionieren.
Habs leider kein 9er mehr installiert, kann es also nicht probieren.
ISt aber schon merkwürdig, ein OSX programm mit einer OS9 Software zu packen. Aber das ist halt so als Mac-User, Die Hersteller haben meist keine Ahnung oder keine Lust vernünftige Treiber oder Programme füpr die paar Macs zu schreiben, hauptsache auf der Verpackung prangt das Mac-Symbol, denn Geld haben sie ja, die paar Mac-User...:-&
0
Parzi
Parzi08.11.0519:37
Eine .smi-Datei lässt sich tadellos unter X öffnen.
0
Parzi
Parzi08.11.0519:40
PS:
nur besagte von Canon nicht.
0
Parzi
Parzi08.11.0519:49
Der Job von DiscCopy wurde unter X ins Festplatten-Dienstprogramm integriert.
0
MoreliaV
MoreliaV08.11.0519:46
Konnte man unter OS 8/9 mit disc copy, gibts aber für OSX glaub nicht.
Sonst unter Version Tracker:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/312
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.