Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.sit-Datei läßt sich nicht auspacken

.sit-Datei läßt sich nicht auspacken

Eszett
Eszett16.02.0512:29
Als alter "Startrek"-Gucker wollte ich mal zur Abwechslung eine Spiele-Demo ausprobieren und bin auf:


gestoßen. Nur leider läßt sich die Datei nicht auspacken. Nun habe ich den Veracht, daß hier vielleicht ein veraltetes Packverfahren benutzt wurde. Die Datei beginn mit der Zeichenkette "StuffIt (c)1997-1998 Aladdin Systems, Inc.,

Ob's vielleicht ein älterer Packer tut? Ich habe Expander 8, 4.5 und 5.irgendwas probiert. Immer dasselbe Ergebnis.

Hat jemand die Demo mal ausgepackt?
0

Kommentare

oxydent
oxydent16.02.0512:37
ändere mal .sit in .zip... es soll fälle gegeben haben wo es gefunzt hat.
habe ich schon erwähnt das sich hute frei habe!!!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Eszett
Eszett16.02.0512:44
oxydent
ändere mal .sit in .zip... es soll fälle gegeben haben wo es gefunzt hat.
habe ich schon erwähnt das sich hute frei habe!!!

Wie ich schon schrieb, beginnt die Datei mit einer Kennung, die auf Stuffit hinweist.

Zip-Dateien beginnen mit "PK".
0
Andi
Andi16.02.0512:49
?? Beginnt mit einer Kennung? Was meinst Du damit? Die Dateierweiterung?
„möp!“
0
Eszett
Eszett16.02.0512:57
Andi
?? Beginnt mit einer Kennung? Was meinst Du damit? Die Dateierweiterung?

Nein, die Dateinamenerweiterung kann man aus dem Link sehen, sie ist ".sit". Type/Creator sind irrelevant, denn sie gehen durch FTP oder HTTP verloren. Was ich meine, ist der Datei-Inhalt, den kann man sich am besten mit einem Hex-Editor ansehen. Mit neueren Packern gepackte .sit-Dateien haben hier z.B. "StuffIt (c)1997-2001". Ich habe auch keine andere Datei mit "1998" gefunden.
0
Eszett
Eszett17.02.0511:06
Fazit:
Es gibt bei Allume (ehemals Aladdin) ein Forum, dort werde ich mal versuchen nachzufragen.
0
vre
vre17.02.0512:33

Ich hab hier Raven Games eine "entpackende" Version gefunden.

Andere dl-sites enthalten wahrscheinlich eine korrupte Version.


Enjoy
0
A.Wedel
A.Wedel17.02.0515:08
Vielleicht hilft das weiter:



Andreas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.